Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum öffnet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kofferraum öffnet nicht

Hallo,

mein 3er ist gerade tagelang in der Werkstatt, die Heckklappe lässt sich nicht per Handbedienung entriegeln.
    Muss jedesmal mit dem Zündschlüssel den Kofferraum öffnen, was natürlich nervt.
    Der Fehler scheint aber kompliziert zu sein, das Schloß und die Kabel sind in Ordnung.
    Evtl. sendet das Steuergerät einen falschen Befehl???

Hat jemand sowas auch schon gehabt, oder bin ich wieder die super Ausnahme?

Naja hab als Ersatzwagen einen 520 d Touring bekommen, ist im Vergleich schon langsamer und verbraucht nen Liter mehr.

Gruß,
    Micha

Re: Kofferraum öffnet nicht

Ich hatte den gleichen Fall auch schon mal. Beim Freundlichen sagte man mir dass es wahrscheinlich ein Kabelbruch sei.

Letztendlich stellte sich aber heraus dass ich nur die "Südafrika"-Sicherung aktiviert hab.-> da kann man den Kofferraum nur noch per Schlüssel öffnen.

Beim e46 mußt du den Schlüßel ins Kofferraumschloß stecken und den Schlüßel in eine bestimmte Position drehen, dann ist sie aktiviert.
    aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

Re: Kofferraum öffnet nicht

Die Idee hatte der Serviceleiter von BMW auch, aber der E91 hat kein herkömmliches Schloß mehr.

Dann neuen Schließzylinder ausprobiert.

Dann nach Kabelbruch gesucht.

Dann Steuergerät getestet, das sendet wohl immer andere Signale. Also wird das demnächst getauscht.

Kommentar

Lädt...
      X