Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330xd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 330xd

Wofür ist diese Taste zwischen PDC und Sitzheißung,hat das was mit dem Allrad zutun?

Re: 330xd

Ich vermute, Du meinst die "HDC":

Bergabfahrhilfe (Hill-Descent Control). Bei eingeschalteter HDC-Taste wird das Tempo ab einer Geschwindigkeit von weniger als 35 km/h automatisch reguliert (über Tempomat...).

Keine Lust gehabt, in die Bedienungsanleitung zu schauen...?
    Historie:
    Mazda 323F, Passat Limo 1.8T, Golf VR6, E36 316i Compact, A3 1,9TDI, E46 320dA touring
    Aktuell: E61 530dA touring / E83 2.0d
    Bestellt: Audi TT 3.2 V6 quattro S-tronic

unsere beiden Babies

Kommentar

Nee,hab vorhin Probefahrt gemacht und,ich konnt mir nicht erklären was die Taste zu bedeute nhat,aber ich hab die mal gedrückt aufm Feldweg,der ne Neigung von ca 5% hatte aber ich merkte gar ncihts.Danke für die schnelle Antwort

Kommentar

Naja, es funktioniert natürlich (fast) nur im 1. oder im Rückwärtsgang, weil sonst die Motorbremswirkung nicht ausreicht.
        Historie:
        Mazda 323F, Passat Limo 1.8T, Golf VR6, E36 316i Compact, A3 1,9TDI, E46 320dA touring

unsere beiden Babies

Kommentar

Jo,ich was auch im 1. Gang,naja egal.
          Danke!
          Ich hab mal ne andere Frage,nämlihc ob ich mir den 330xd jetzt kaufen soll oder noch n Jahr oder so warten soll,ich mein 1. iDrive mit dem Radio ist überhaupt NICHT kompliziert,aber fürn Wiederverkauf ,aber wann kommt der Touring mit den Radiostationstasten raus?
          Und ich hab gehört das der 3 Liter Diesel ins Modelljahr 08 einen neuen Motor mitbekommt,stimmt das,wenn ja welchen was hat er?
          Und die neue Automatik aus dem Coupe oder sogar ausm neuen X5 kommt doch auch bald rein?
          Ein Jahr würd ich für diese Dinge in Kauf nehmen.
          ,ich mein der Motor ist schon jetzt eig. von der Leistung her überflüssig,allerdings bin ich den nicht unter 9,5 Liter gefahren,was mich schon stört,gut ich fahr schon n bisschen anders als mit meinem jetztigen 318i 143PS.

Kommentar

Mit den Radiostationstasten meinst Du vermutlich die 8 Favoritentasten, wie sie im neuen E70 und E93 verbaut werden. Mal ehrlich: das ist für´n Wiederverkauf wohl VÖLLIG wurscht... Der 3-Liter-Diesel... Tja, das ist so ne Sache. Nächstes Jahr will ich mir den E92 als 330d zulegen. A bisserl würd´s mich dann schon wurmen, daß er 2008 vsl. auf 245PS gesteigert wird... Allerdings bedeutet diese Aufwertung zunächst wieder schwächere Rabatte für die neuen Modelle, also wieder ein Jahr warten, dann rückt die nächste Aufwertung wieder näher, undundund...

Dieser ständigen Steigerung können wir uns nicht entziehen, irgendwann muß man halt zuschlagen und zum Glück ist es ja so - Du hast es schon geschrieben: "von der Leistung her überflüssig" - wir werden deshalb nicht an der nächsten Steigung "verhungern", weil wir eh schon übermotorisiert sind! Der Unterschied wird eh kaum zu merken sein, das war schon im E60/E61 so, als der Wechsel von 218 auf 231PS kam...

Zur Automatik muß ich gestehen: bin völlig unwissend, soviel ich weiß, wird in Coupé und Touring derzeit die gleiche, aktuelle Automatik verbaut.

Ich geb´ übrigens zu: wir haben unseren X3 nun seit fast 2 Jahren und die HDC noch nie ausprobiert... :ka:
            Historie:

unsere beiden Babies

Kommentar

Jo,danke,was ist eig der Unterschied zwischen 325d und 330d außer die zirka 40PS?
              Kann man einfach das Steuergerät tauschen und dann hat der die selbe Leistung der 330d also 231 PS?Oder was muss man alles tauschen?

Kommentar

:hihi: mal wieder die alte Frage...

NEIN, das geht nicht! Wühl´ Dich einfach mal durch die Suche, das Thema gab´s schon öfter in verschiedenen Foren. Die Unterschiede 325d-330d sind vielschichtiger als es die Datenblätter in den Prospekten vermuten lassen...
                Historie:

unsere beiden Babies

Kommentar

Soweit ich weiß hat das Coupe die gleiche Automatik bwz die gleichen Getriebe wie der Touring bzw Limo..
                  Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

Kommentar

Lädt...
                  X