Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Warme Mittlekonsole" ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Warme Mittlekonsole" ?

Ich hab da mal eine vielleicht etwas dämmliche Frage:

Ist es normal das beim 3er die Mittelkonsole, unterhalb des Armaturenbrett warm wird ?
    Ich bin heute gefahren und hatte die Heizung nur gering an und Radio lief. Als ich zu Hause war merkte ich das der Mitteltunnel unterhalb des Armaturenbretts an den Seiten warm war, also links und rechts neben dem Zigarettenanzünder. Quasi da wo man für gewöhnlich sein rechtes Knie hat als Fahrer. Ich hatte nix an, auch keine Sitzheizung ( also in Bezug auf großartig wärme-absorbierende Elektroteile )

Bei meinen bisherigen Autos ( Fiat, Alfa, VW ) ist mir das zumindest nie so aufgefallen das es dort richtig Handwarm ist während der Rest kalt ist.
    Vielen Dank.
    "Die Eitelkeit anderer geht uns nur dann wider dem Geschmack wenn sie wider unserer Eitelkeit geht" F.N. :-)

Re: "Warme Mittlekonsole" ?

Das liegt sicher an der Heizung... ist mir auch schon aufgefallen. Im Sommer war's dort kühl ;-)
    BMW 320d E90:

Kommentar

Ich gehe mal davon aus das das Getriebe auch eine Betriebstemperatur hat und sich daher der Tunnel mit wärm.
      Is jedenfalls mal meine Vermutung.

Kommentar

Oder die Rohre zum Auspuff ?
        Gruss
        Steven

Bilder von meinem Touring

Kommentar

Ist mit sicherheit das Getriebe das Betriebstemperatur erreicht hat und ein bisschen wärme an den Tunnel abgegeben hat! Ist ganz normal keine Panik!
          Fiat Alfa & VW sind ja auch keine Hecktriebler .-
          ) drum ist bei denen der tunnel ned warm geworden
          Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

Kommentar

Danke für die zahlreichen Antworten. Klingt ganz plausibel.

Stimmt, waren ja alles Fronttriebler, bis auf den Passat als 4motion.
            Ich wollte ja auch keine Panik verbreiten, aber wie Männer nunmal so sind wenn sie ein neues Spielzeug haben ( wobei es mittlerweile mehr Arbeitsgerät als Spielzeug ist ) - man ist bei einem neuem Auto immer hypersensibel *lach*
            "Die Eitelkeit anderer geht uns nur dann wider dem Geschmack wenn sie wider unserer Eitelkeit geht" F.N. :-)

Kommentar

Hallo
              habe gestern meinen neuen gebrauchten 330xd abgeholtjavascript:setsmile
              und habe ihn ca 600Km heim gefahren und an der Mittelkonsole genau wo du beschrieben hast wurde es immer wärmer.Man konnte bald das Metall um den Aschenbecher nicht mehr anfassen.
              Nach einer rast ist mir dann aufgefallen das an der Mittelkonsole für die Fondpassagiere der Regler am Gebläse auf warm stand. Nachdem ich den runtergestellt hatte wurde es wieder kühl an den besagten stellen.Probier es mal Aus.
              Gruß

Kommentar

Lädt...
              X