Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobiles Navi ! Kabel wohin???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mobiles Navi ! Kabel wohin???

hi ihr,

ich habe einen 320d E90 und möchte mir jetzt ein mobiles navi (garmin c550) zulegen.

Ich bin jetzt aber noch am überlegen wie ich das am besten einbaue bzw. die kabel verlege meine vorstellung wäre:

links neben der A-Säule an die WSS hängen :aehm:
    und die kabel schön sauber in den fußraum führen (sollten gelegentlich ohne großen aufwand wieder entfernt werden können.

ich hab nicht das rauchpaket und deshalb hab ich meines wissens den einzigen zigarettenanzünder in der mittelarmlehne. --> verlängerung kaufen und buchse in den fußraum legen !!??

wie bekomm ich am besten eine verlängerung in den fahrer-fußraum???

gibt es probleme mit solch einer verlängerung???

wie kann ich die mittelarmlehne am besten ausbauen??? ist sie nur geklipst?

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
    danke schonmal für euere antworten

gruß winnie81

Re: mobiles Navi ! Kabel wohin???

Mein Beileid.

Ich hab' mein Navi schon länger, bei der Bestellung meines E90 hab' ich auch brav an die Steckdose gedacht... aja, ist eh vorhanden, und schön brav Nichtraucherpaket bestellt.
    Erst als ich das Auto in Händen hatte, ist mir klar geworden, welchen Fehler ich da begangen habe.
    Ich hab' dann den Zigarettenanzünder vorne nachrüsten lassen, was insgesamt (Material und Arbeitszeit) knapp 200.- gekostet hat...
    Das Navi (Quest bei mir) befestige ich übrigens mit Saugnapf in der Mitte der Scheibe (horizontal gesehen; vertikal möglichst weit unten, sodass es das Armaturenbrett gerade nicht berührt).
    BMW 320d E90:

Kommentar

h3h3 nichtraucherpaket ich könnt mir in den ***** beißen :hihi: :hihi:

welcher idiot hat sich eigentlich einfallen lassen den zigarettenanzünder in die mittelarmlehne zu platzieren???
      den wenn ich erwüsch

hmm umrüsten will ich des ding etz eigentlich auch nicht.

ist unter dem lenkrad (im fußraum) irgendwo ein stromkabel, an dem man eine zigarettenanzünderBÜCHSE anklemmen kann???

gruß winnie

Kommentar

welcher idiot hat sich eigentlich einfallen lassen den zigarettenanzünder in die mittelarmlehne zu platzieren???
        den wenn ich erwüsch
        Das ist ja der springende Punkt... es ist eben KEIN Zigarettenanzünder, sondern eine Bordsteckdose. Dort könnte man z.B. ein kleines Audio-Gerät bei geschlossener Mittelarmlehne mit Strom versorgen.
        BMW 320d E90:

Kommentar

hmmm verstehe ich das richtig???

es ist eine ganz normale steckdose (wie im haus)???

wo soll diese sein (handschuhfach)
          versteckt oder direkt ersichtlich.

also mir ist es noch nicht aufgefallen!!!
          wenn man dies zuwählen musste, dann hab ich das nicht gemacht
          *nochmal in den ***** beiß* :kotz: :kotz: :kotz:

Kommentar

Schau' mal...

Zigarettenanzünder ist das runde Ding, das Du in die Bordsteckdose steckst und das dann ganz heiss wird...
            BMW 320d E90:

Kommentar

Also ich würde einfach das Nüvi 350 / 350T oder das 360 / 360T nehmen... da hast du 8 Stunden Akkulaufzeit...
              weiters ist es mobil, falls du in der Stadt mal ne Sightseeing-Tour machst. Und die ganzen Kabeln sind auch passé... Die paar mal wo du es während der Fahrt aufladen mußt verkraftest du schon die nicht verlegten Kabeln... außer du bist Vertreter... :hehe: und Tag und Nacht unterwegs...

Kommentar

Also ich würde einfach das Nüvi 350 / 350T oder das 360 / 360T nehmen... da hast du 8 Stunden Akkulaufzeit...
                Hat es auch einen eingebauten Lautsprecher?

Mein Quest hat ca. 20 Stunden Akkulaufzeit... ist sehr praktisch, weil ich's am Motorrad die meiste Zeit ohne Stromversorgung betreibe...
                Allerdings hat es keinen eingebauten Lautsprecher, was am Motorrad nicht weiter tragisch ist. Im Auto ist's aber schon nett, wenn man die Route angesagt bekommt. Für diesen Zweck ist am Stecker ein Lautsprecher, der aber nur funktioniert, wenn das Gerät über eine externe Stromversorgung betrieben wird.
                BMW 320d E90:

Kommentar

Nen eingebauten Lautsprecher hat das 350er. Aber wenn man auf der BAhn ist, ist es doch etwas leise. Anscheinend ist aber kein Anschluß an die Autolautsprecher möglich.
                  ev. schon beim 360er???
                  Mein Schwager hat das TomTom Rider... Bluetooth-Headset angeschlossen und ab gehts...

Kommentar

Lädt...
                  X