Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor vs. Sprung in der Scheibe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regensensor vs. Sprung in der Scheibe

Seit November oder so hab' ich einen Steinschlag in der Scheibe, der sich zu einem kleinen Sprung entwickelt hat.
    Der Steinschlag ist genau in der Mitte der Scheibe ganz oben, der Sprung verläuft senkrecht nach unten bis zum Regensensor.

Bei den letzten Regenfahrten hat mir die Wischertätigkeit bei aktiviertem Regensensor irgendwie überhaupt nicht gepasst... wischt eigentlich viel zu wenig. Früher hat's mir immer zu viel gewischt...
    Hab' dann versucht, am Lenkstockhebel die Wischintensität zu verstellen, aber subjektiv gibt's keine Änderung der Wischintensität.

Laut meiner Werkstatt beeinträchtigt der Sprung den Regensensor nicht.
    Oder doch?
    Oder ist der Lenkstockhebel defekt, sodass die Intensitätsregelung nicht funktioniert?
    Glaub' ich auch nicht weil: Vor dem Steinschlag: alles bestens, seitdem nicht zufriedenstellend...
    BMW 320d E90:

Re: Regensensor vs. Sprung in der Scheibe

Hi,

wie dick ist denn der Riss mittlerweile?

Denn der Sensor ist ja im Grunde nicht gerade sehr groß und wenn das Fläschenverhältnis zwischen Tropfen und programmierter, bekannter Fläsche nicht mehr passt, kann das schon am Riss liegen.

Hoffe das hat man verstanden!

Gruß
    Es gibt Risiken, die einzugehen man sich nicht leisten kann -
    aber auch solche, bei denen man es sich nicht leisten kann, sie nicht einzugehen.

Kommentar

Hoffe das hat man verstanden!
      Hat man.

Der Riss ist nicht sonderlich dick und verändert sich auch schon lange nicht mehr...

Trotzdem versteh' ich nicht, warum die Wischfrequenz sich durch die Verstellung am Hebel nicht ändert. :aehm:
      BMW 320d E90:

Kommentar

:nee: der Sprung in der Scheibe ,wie Du es beschreibst bis zum Sensor hin,kann schon zu einer Irritation des Sensors führen(Lichtbrechung),aber es giebt ja auch eine Wisch- Funktion ohne Sensor,das sollte schon funktionieren.

Hast wohl die Reparatur bei Karglas verpasst,weil aus löchlein- Riss geworden ist?

Nun wird der Austausch der Scheibe unumgänglich,soll Frost in den nächsten Tagen kommen,tödlich für solche Schäden.

Naja bis auf Deine Selbstbeteiligung,zahlt das ja die teilkasko Deiner Versicherung,warte micht zu lange.
        Gruß Ehrli1
        Möge die Macht mit Euch sein......

Gruß Frank

Kommentar

Nun wird der Austausch der Scheibe unumgänglich,soll Frost in den nächsten Tagen kommen,tödlich für solche Schäden.
          Trotz Frost ist der Schaden seit Beginn an unverändert.
          Entstanden an einem Freitag Nachmittag, am Sonntag Abend war der Sprung bereits da, unmöglich hier früher zu reagieren.
          Getauscht wird allerdings nur, wenn ich nicht mehr bei der Scheibe raussehe; werde die 250.- Selbstbehalt erstmal nicht investieren, schon gar nicht vor dem Frühling.
          BMW 320d E90:

Kommentar

ja gut,stimmt schon kann im Winter noch einiges an Stein schlägen dazu kommen.

Aber auch im Frühling,oder Sommer habe ich mir die Dinger
            eingefangen,Vorallem auf der Autobahn,weil da müssen unbedingt die Lkws mit Schutt,Steinen und Dreckladungen drauf.(Kipper gar nicht erlaubt).

Vor so was bist Du ,weiste" ja Selber NIE gefeit,egal .welche jahreszeit herrscht.
            :kotz: Gruß Ehrli1
            Möge die Macht mit Euch sein......

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
            X