Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E90/Asr/DSC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E90/Asr/DSC

:aehm: Hallo Leute,habe heute meinen Bmer aus den Winterschlaf geholt,bei den schönen Wetter mal zu Muttern zum Kaffe.Ab auf die Autobahn,Auffahrt a bissel feucht,2 Gang plitzartig durchgetreten um die 218 Pferdchen auf die Autobahn zu beschleunigen,mann wil ja keinen Behindern,gel,
    biss auch sofort an,
    geht doch das Ding doch quer,konnte den Wagen gerade noch abfangen,kann mit so einer Situation schon umgehen,aber das war schon a bissel Heftig.

Fahre seit 10 Jahren Bmer (E46 320, E 39 530)aber so was ist mir noch nicht passiert;kam auch keine Warnleuchte,was war denn daß für ein Mist.

Hatt,das einer schon erlebt bei diesen Modell,325 I M paket
    255,Reifen hinten.
    Sonst liegt die Kiste wie ein Brett,auch bei Nässe.
    Gruß Teufel1
    Möge die Macht mit Euch sein......

Gruß Frank

Re: E90/Asr/DSC

ganz einfach zu schnell zur falschen zeit

must auch bedenken das die temperaturen bei reifen ne rolle spielen und da härtet der gummi aus und er verliert grip
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Ja habe gelacht,nun zum Sachlichen,Deine Antwort hilft gar nix ,Es waren 10 Grad plus,Reifen nach 10 km Warlich nicht mehr kalt und mein Bester,meiner einer fährt im Jahr 50-60 Tausend klm,bin Berufskraftfahrer.
      34 Jahre Fahrerlaubnis,soweit zur Falscher Zeit und Ort.

Ne,Ne, dat war was anderes,glaube hier hat am Auto was net gefunzt!

Gruß Teufel1

Gruß Frank

Kommentar

mal sachlich 255 sommerreifen bei unseren temperaturen dann 2 gang bei nässe höchstw*****einlich lag maximales drehmoment an und du wunderst dich warum er ausbricht :nee:

wenn du glaubst das mit dem auto was ist fahr zum und lass fehlerspeicher mal auslesen aber die werden dir bei der situation das gleiche sagen
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Was willst du denn bitte hören? Das Auto hat ein Fehler gemacht?
          Sperr ihn ein und gib ihm Hausarrest zur Strafe!

Schon mal auf den Gedanken gekommen das beim runterschalten die Antriebsräder blockieren können?
          Und soweit sind wir noch nicht, das dann in so einem Fall die Elektronik von alleine die Kupplung trennt und hochschaltet. Zumindest nicht beim Schaltgetriebe.

Und bei allem Respekt: Selbst einer mit "34 jähriger Berufskraftfahrer Erfahrung" (eigenlob stinkt) macht auch mal was nicht richtig!
          Ein perfekter Fahrer gesteht hin und wieder mal ein Fehler ein...

(nimms mir nicht böse)

Kommentar

mal sachlich 255 sommerreifen bei unseren temperaturen dann 2 gang bei nässe höchstw*****einlich lag maximales drehmoment an und du wunderst dich warum er ausbricht :nee:

wenn du glaubst das mit dem auto was ist fahr zum und lass fehlerspeicher mal auslesen aber die werden dir bei der situation das gleiche sagen
            alles schön und gut aber bei dsc dürfte er trotzdem nicht ausbrechen...
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

:aehm: Hör mal 10 Grad haben wir im Sommer auch(Früh),es ist die gantzen Tage schon sehr mild(Ä schon gemerkt?),trotzdem hätten die Sicherheitssysteme ansprechen müssen,wenigstens Ansatzweise,sonst kann ige es ja gleich ausschalten,da weis ich,das das Fahrzeug bei so einer Situation kommen kann.

Diese Autobahnauffart bei solchen Umständen schon 100 derte Male gefahren,mit Autos mit mehr Ps,da kam sowas net vor.(höchstens leicht das ASR).
              Gruß Ehrli1
              :aehm:

Gruß Frank

Kommentar

:hihi: Hallo Servicmobile,wer sagt denn was von herunterschalten,wer lesen kann ist im Vorteil,2 mal.... beim beschleunigen auf die Autobahn. :ka:
                Gruß Teufel1

Gruß Frank

Kommentar

so ganz versteh ich aber dein problem nicht, du hast schiss, dass dein dsc nicht geht... dann such dir ne große wiese oder sowas und latsch mal richtig drauf, wenn nix regelt merkste es ja... ansonsten ab zu bmw und den fehlerspeicher auslesen lassen...
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

:hehe: Ne ich habe keinen Schiss,......aber so etwas ist mir bei einen Bimmer noch net passiert,war echt net zum Lachen die Situation,glaube zum Beispiel,mein Sohn wäre Abgegangen,nur beim Beschleunigen auf die Autobahn,darf einen, bei einen so modernen Auto sowas nicht überraschen,das war nicht nur ein kleiner Rutscher,die Kiste ging quer ab.
                    Gruß Ehrli1 :aehm:

Gruß Frank

Kommentar

Hm...

Bisschen stutzig macht mich die Aussage "kam auch keine Warnleuchte"... denn in der Situation hätte eigentlich das DSC den Schlupf an den Antriebsrädern sofort abfangen müssen. Und dann, sobald der Lenkeinschlag verglichen mit dem Gierratensensor nicht mehr übereinstimmt, durch gezieltes Abbremsen einzelner Räder den Fahrerwunsch versuchen zu erfüllen. Nach der Beschreibung der Umgebungsbedingungen (10°C etc.) hätte das auch problemlos klappen müssen.

Abgesehen davon, wenn Du's selbst geschafft hast, den Wagen wieder einzufangen, dann hätte das DSC es locker schaffen müssen. Nix gegen Deine Fahrkünste, aber so schnell wie das DSC reagiert (oder reagieren müsste), kannst Du nichtmal mit der Wimper zucken.

Oder hast Du DSC komplett ausgeschaltet gehabt? Das hättest Du aber nach Fahrtantritt aktiv machen müssen. Nach Klemme-15-aus wird das nämlich wieder zurückgesetzt, d.h. beim nächsten KL15-ein sind wieder alle Helferlein aktiviert.

Ich an Deiner Stelle würd' mir irgendeinen Parkplatz suchen und die Situation reproduzieren...

Bei ordentlich Moment gibt's zwar beim Rausbeschleunigen aus der Kurve schonmal einen leichten Schlenker mit dem Heck, aber wenn man dabei nicht die Nerven verliert, wird die Spur sehr schnell automatisch korrigiert. Dabei blinkt dann auch das Warnlämpchen im Kombi.
                      (Nicht die Nerven verlieren bedeutet, einfach nix tun...)
                      BMW 320d E90:

Kommentar

:aehm: HALLO;TRUMPETER;Danke für die Antwort , nein habe das DSC , nicht ausgeschaltet,ja natürlich kenne ich die Wahrnleuchte,welche eigentlich leicht aufflackert,kennen Wir doch beim BMER im Winter auch.

Aber es kam nix,war Echt gefährlich,mein Gott 260 NM Drehmoment,selst Dort mit M6,M5 und M3 lang geknallt,da ist mehr Musik dahinter und Nix gekommen.
                        Eigentlich ist das DSC für so etwas da,um einzugreifen.!

Ja da hilft nichts,muß ich mal zum Freundlichen.......(Fehlerspeicher auslesen lassen)
                        Gruß Teufel1

Gruß Frank

Kommentar

Ja da hilft nichts,muß ich mal zum Freundlichen.......(Fehlerspeicher auslesen lassen)
                          Die wichtigsten kannst Du selbst auch auslesen, siehe dazu hier relativ unten sowie die nächste Seite...
                          Die Fehlerspeichereinträge sind im Menüpunkt 14.
                          BMW 320d E90:

Kommentar

Danke,werde es versuchen
                            Gruß Teufel1 :aehm:

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                            X