Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachobeleuchtung like new M3 :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tachobeleuchtung like new M3 :)

Hallo,

ich habe einem Bekannten sein e90 etwas umgestaltet, und nun leuchtet sein Tacho in einem leichten Blau Ton.
    Der M5 hat ja mittlerweile weiße Tachobeleuchtung und der e90 M3 wird wohl auch folgen, jedoch werden seine Zeiger denke ich nicht orange leuchten, evtl. können sie orange gefärbt sein. Da das Tacho nicht dafür gedacht ist, es sei denn, M GmbH hat extra neue Platine anfertigen lassen, danke ich aber nicht.

Entwickelt sich schon so eine Art Trend, weg von Orange? Bzw etwas andere Farben werden dazu gesetzt um mehr Attraktivität zu erzielen?

So erst mal folgend die Fotos.

Mein mini CSL!

Re: Tachobeleuchtung like new M3

hey das sieht wirklich sehr sehr nice aus! auch der blauton ist wirklich klasse!
    naja das orange ist ja nun auch nicht mehr ganz zeitgemäß finde ich! mich stört es auf jeden fall immer wieder, wenn ich mich in meinem rein setze!
    ich muss sagen, du hast das wirklich drauf mit den umbauten! wenn du bei mir in der nähe wärst, könntest du meinen golf komplett machen! da will ich von dem grün weg, aber ich geh da nicht ran. hab ich keine ruhe und auch nicht wirklich die zeit zu!

Kommentar

Bin ich froh, dass ich ein Sportlenkrad hab'...
      Das ist der erste E90, den ich mit dem normalen Lenkrad sehe. Kann man damit überhaupt fahren???
      Abgesehen davon, dass es zu gross ist, ist es auch noch extrem dünn und sieht wirklich nicht gut aus. :nee:

Und zur blauen Kombi-Beleuchtung würde auch ein blaues Info-Display gehören. So ist's irgendwie unstimmig, finde ich.

Nicht falsch verstehen, ich will Deine Umbau-Künste nicht schlecht machen, ich will nur sagen, was mir daran nicht gefällt.
      BMW 320d E90:

Kommentar

Hi,

komisch ist mir nicht so aufgefalen, aber schaumal bei e46, da sieht das normale Lenkrad zum k... aus bei dem e90 geht es schon!

Display auch kein Problem, aber bei dem e90 ist ja der Rest Orange und dann soll das Display auch orange leuchten.

Mein mini CSL!

Kommentar

Bin ich froh, dass ich ein Sportlenkrad hab'...
          Das ist der erste E90, den ich mit dem normalen Lenkrad sehe. Kann man damit überhaupt fahren???
          Abgesehen davon, dass es zu gross ist, ist es auch noch extrem dünn und sieht wirklich nicht gut aus. :nee:
          Hi,

also zuerst einmal zu der Beleuchtung, sieht echt klasse aus!!! Bin auch schon die ganze Zeit dran, das Rot durch Blau zu ersetzen, gibt ja genug Komplettsets bei ebay. Aber ich drau mich da nicht so ran, zumal die Garantie dann erlischt.

Zu dem Lenkrad...naja, aussehen...jedem sein Geschmack. Aber die Grösse, die sind doch gleich Groß :aehm: ???

Gruß
          Es gibt Risiken, die einzugehen man sich nicht leisten kann -
          aber auch solche, bei denen man es sich nicht leisten kann, sie nicht einzugehen.

Kommentar

Zu dem Lenkrad...naja, aussehen...jedem sein Geschmack. Aber die Grösse, die sind doch gleich Groß :aehm: ???
            Nein, das normale Lenkrad hat einen Durchmesser von 375mm, das Sport- und M-Lenkrad 369mm.
            Hätt' auch gedacht, dass der Unterschied grösser ist, aber durch den dünnen Kranz wirkt's nochmal grösser als es ist.
            BMW 320d E90:

Kommentar

sorry aber das ist golf-style!!!

bmw denkt sich schon was dabei!
              und jetzt ist der tacho baby-blau und der rest leuchtet immer noch orange-rot!! :nee: :aehm: :nee: :aehm:
              mfg patrick

bmw history
              ---------------
              e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Schön !

Gefällt mir sehr gut !
                Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

Kommentar

bmw denkt sich schon was dabei!
                  und jetzt ist der tacho baby-blau und der rest leuchtet immer noch orange-rot!! :nee: :aehm: :nee: :aehm:
                  Das stimmt schon...
                  Wie schon gesagt, gibt bei ebay genug Komplettsets für das ganze Auto, schau doch vielleicht mal dort, wenn du es machen willst.

Wenn es was zu bemängeln gibt, dann wohl dass es ein Automatik ist. Sorry, aber Geschmack ok, jedem das sein und ich kann wirklich fast jedem was gutes abgewinnen, aber Automatik im dreier, da geht doch das Feeling verloren.

Gruß
                  aber auch solche, bei denen man es sich nicht leisten kann, sie nicht einzugehen.

Kommentar

Wenn es was zu bemängeln gibt, dann wohl dass es ein Automatik ist. Sorry, aber Geschmack ok, jedem das sein und ich kann wirklich fast jedem was gutes abgewinnen, aber Automatik im dreier, da geht doch das Feeling verloren.

Gruß
                    bist schonmal einen mit leistung gefahren??
                    im sd modus einfach nur super!!!

wie gesagt,schaut zwar besser als das ebay-zeug aus,aber
                    nicht für nen bmw
                    mfg patrick

bmw history
                    ---------------

Kommentar

Gruß
                      bist schonmal einen mit leistung gefahren??
                      im sd modus einfach nur super!!!

wie gesagt,schaut zwar besser als das ebay-zeug aus,aber
                      nicht für nen bmw

Hi,

Leistung? Wo fängt denn die bei dir an?

Gruß

Kommentar

so mit 200ps geht das schon ganz gut!
                        mfg patrick

bmw history
                        ---------------

Kommentar

Ich hab's mir ja verkniffen :hihi:
                          In meinem Mopped-Board bin ich schon als Golf-Hasser verschrieen, das wollt' ich hier nicht auch noch einreissen lassen :ka:
                          BMW 320d E90:

Kommentar

so mit 200ps geht das schon ganz gut!
                            Super, dann kann ich ja mitreden und sagen Schaltung macht Spaß. :P

Gruß

Kommentar

wenn du vier Stunden + am Tag im Auto sitzt bist du für eine Automatik sehr froh.... bei der Leistung der heutigen Motoren ist dass auch keine Spassbremse mehr. Ich habe mir letzte Woche einen 320Da geordert und davor Probefahrten mit einigen starken Dieseln gemacht (C 270 CDI, Avensis D-CAT, Citroen C5 biturbo HDI) und festgestellt dass bei so viel drehmoment alles andere quatsch ist du rührst da bloß blödsinnig im Getriebe rum und bräuchtest es eigentlich gar nicht....

liebe Grüße
                              Peter

Kommentar

Lädt...
                              X