Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen Runflat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterreifen Runflat

    Hi,

    kann mir jemand ne Empfehlung für Winterreifen mit RSC (Runflat) geben? Brauche dringend welche für meinen 325i, steh aber noch ziemlich im Wald, finde auch keine Tests im Netz...
    17 Zoll sollten es sein, 205er - 225er reichen...

    Danke! :aehm:

  • #2
    Re: Winterreifen Runflat

    Hi,

    das ist schnell gemacht!

    Es gibt vier Reifenmarken, die Runflatreifen herstellen.
    Diese lauten: Michelin, Dunlop, Pirelli und Continetal.

    Zu Michelin, muss man sagen, dass sie bis jetzt noch keine 17'' herstellen.

    Ergo bleiben nur noch die letzten. Und da ist es wohl persönliche Meinung.

    Also Dunlop hatte ich mal und kann nur sagen, dass diese schneller abgefahren waren, wie ich gucken konnte.
    Pirelli habe ich jetzt momentan als Sommerreifen drauf und kann nur sagen, niemals mehr.
    Ergo würde nur Conti bleiben.

    Gruß
    Es gibt Risiken, die einzugehen man sich nicht leisten kann -
    aber auch solche, bei denen man es sich nicht leisten kann, sie nicht einzugehen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Winterreifen Runflat

      Von GOODYEAR gibts den EAGLE UG GW3 RSC, hab ich bei mir als 225/45R17V aufziehen lassen, mit Notlaufeigenschaften.
      Die ersten 500km war ich damit nur im Trockenen unterwegs und da kam noch kein Grund zur Klage auf. Im Vorjahr hatte ich den GOODYEAR UG7 ohne Notlaufeigenschaften in 205/55R16 montiert wobei dieser nicht so gut in trockenen Kurven hielt, auf nasser oder gar rutschiger Strecke konnte ich den 225er noch nicht testen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Winterreifen Runflat

        Ich werd' mir wohl den Dunlop WinterSport M3 holen, natürlich RSC... allerdings werd' ich nur 16er auf 155er Alus nehmen.
        Hätte zwar gerne die 158er Alus, aber der Preisunterschied ist mir dann doch zu hoch.

        Für meine Breiten reicht der Dunlop vermutlich, hoffe nur, dass er nicht allzu schnell abgefahren ist.
        BMW 320d E90:

        Kommentar


        • #5
          Re: Winterreifen Runflat

          Goodyear wußt ich garnicht. Muss ich mir mal anschauen, weil ich mit Goodyear immer zu frieden war und die bis zum Sommer noch keine hergestellt haben!

          Hoffe die stellen auch mal Sommerreifen her.
          Es gibt Risiken, die einzugehen man sich nicht leisten kann -
          aber auch solche, bei denen man es sich nicht leisten kann, sie nicht einzugehen.

          Kommentar


          • #6
            Der BRIDGESTONE RFT BLIZZAK LM 25 RSC soll auch nicht schlecht sein.

            Kommentar

            Lädt...
            X