Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Winterreifen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche Winterreifen ?

    Da ich meinen 320i Ende September geliefert bekomme, würde ich gern wissen, welche Winterreifen Ihr mir empfehlen könnt. Ich will mir einen zweiten Satz Alufelgen dazu anschaffen. 16 zoll 205 reicht mir. Kenne aber auch keine mittleren Preise für Alu mit Runflat oder Normal.

    Danke für jede Info dazu.

  • #2
    Re: welche Winterreifen ?

    für den winter bekommst du zb bei atu günstige alufelgen,meist günstiger als ne stahlfelge von bmw(zumindest bist es beim 330 so[17":1111111111])
    reifen kann ich dir die ccontinental conti contact ts 790 empfehlen!
    ich wohne auf 1600m und mir haben von november bis april schnee,und ich bin bis jetzt mit denen sehr sehr gut gefahren!
    mfg patrick

    bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

    Kommentar


    • #3
      Re: welche Winterreifen ?

      oder guckst du [blink:1111111111]hier[/blink:1111111111]

      ist ein orginal bmw-anbieter!
      mfg patrick

      bmw history
      ---------------
      e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

      Kommentar


      • #4
        Re: welche Winterreifen ?

        Hi,

        also als Winterreifen habe ich auch meine 16" genommen, die beim Auto kauf dabei waren. Hab mir dann im Sommer 17" geholt.
        Wenn du nicht auf 17" umsteigen willst, würde ich dir empfehlen bis Winter zu warten, da gibt es immer gute Angebote von wie oben schon erwähnt Atu, aber auch Baumärkte haben manchmal gute Felgen. Oder schau doch einfach mal im Internet.
        Als Marke naja, auch wie oben schon erwähnt Conti ist ganz gut, wobei auch die Japaner im kommen sind und recht günstig sind.
        Was auch wichtig ist finde ich, dass die E90 "eigentlich" mit Runflat-Reifen gefahren werden sollten. BMW wird dir beispeilsweise keine "normalen" Reifen für deinen Wagen verkaufen. Bei meinem Reifenhändler mußte ich ein Schreiben unterschreiben, dass der Reifenhändler mich drauf aufmerksam gemacht hat, dass die von mir gekauften Reifen nicht Runflat sind. Der Grund hierfür dass ich keine Runflat geholt habe, ist dass der Reifenhändler keine Runflat hatte und ich die Winterreifen dringend brauchte. Werde mir dieses Jahr aber Runflat holen, da ich viel fahre und wenn man da mal eine Panne hat, war es das.

        Gruß
        Es gibt Risiken, die einzugehen man sich nicht leisten kann -
        aber auch solche, bei denen man es sich nicht leisten kann, sie nicht einzugehen.

        Kommentar


        • #5
          Re: welche Winterreifen ?

          Werde mir dieses Jahr aber Runflat holen, da ich viel fahre und wenn man da mal eine Panne hat, war es das.
          Ich hatte zwar noch nie eine (Reifen-) Panne, aber gerade in den letzten Wochen hab' ich ein paar Beobachtungen gemacht, die mir den Entschluss zu RunFlat dann doch so richtig schmackhaft gemacht haben...
          Z.B. ist vor einigen Wochen einem Wagen vor mir auf einer Schnellstrasse ein Reifen geplatzt... gut, war vor einer roten Ampel, d.h. bereits v<70km/h und auch nur hinten, trotzdem hat der Reifen ganz schön übel ausgesehen.
          Und auf der Fahrt in den Urlaub hab' ich 2 oder 3 am Pannenstreifen beim Reifenwechseln beobachten können.
          NEIN DANKE!
          BMW 320d E90:

          Kommentar

          Lädt...
          X