Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluetooth Probleme

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand bei einem Problem helfen!?
    Ein Bekannter von mir fährt einen E90 330i mit Professional Navi inkl. Bluetooth Schnittstelle. Wenn man das Handy mit dem Fahrzeug gekoppelt hat, löscht sich nach ca. einer Woche immer wieder das gekoppelte Handy aus dem Fahrzeug. Sprich: Man kann das Handy (Nokia 6310i neuester Softwarestand) nicht mehr im Menü (Telefon in diesem Menü koppelbar) finden. Am Handy ist das Bluetooth dann immer noch aktiv.
    Vielleciht weis ja jemand Rat. Bei seinem Händler haben Sie immer nur das Handy neu gekoppelt, konnten aber bisher noch keine Lösung anbieten.

  • #2
    Re: Bluetooth Probleme

    Hallo,

    also ich würde mal ein anderes Handy probieren. Wenn dies keine Abhilfe bringt, dann würd ich die TCU (Telefonsteuergerät) beim Händler tauschen lassen....

    mfg Lars
    mit freundlichen Grüßen

    Lars

    Kommentar


    • #3
      Re: Bluetooth Probleme

      Hmmmh! Handy tauschen haben wir auch schon mal angedacht. Hab jetzt woanders gelesen, dass es vielleicht daran liegen kann das er noch keinen Snap-In-Adapter hat. Hat da schon mal jemand Probleme gehabt?

      Kommentar


      • #4
        Re: Bluetooth Probleme

        Hallo,


        am Snap in Adapter liegt es bestimmt nicht. Diesen Adapter gibt es ja nur, weil jedes Handy eine andere Form und andere Stecker zum Aufladen des Akkus hat.....


        mfg Lars
        mit freundlichen Grüßen

        Lars

        Kommentar


        • #5
          Re: Bluetooth Probleme

          Ich denke auch nicht, dass es am Snap-In-Adapter liegen kann, da mein Handy seit gut 2 Monaten fast problemlos im E90 funktioniert.
          Allerdings treten bei mir sporadisch andere kleine Probleme auf, wie zB dass sich das Telefonbuch nicht mehr durchblättern lässt und die Auswahl einfach auf einem Eintrag hängen bleibt bis das Auto neu gestartet wurde oder dass zwar das auswählen der Einträge funktioniert, der Punkt "anrufen" aber grau hinterlegt und nicht auswählbar ist.

          lg
          Herbert

          Kommentar


          • #6
            Re: Bluetooth Probleme

            Habe auch Probleme... habe einen Sony-Ericsson S700i... die Ankoppelung funktioniert, aber dann trennt sich die Verbindung und verbindet wieder, so ca. jede Minute... es geht auch nicht eine Nummer zu wählen... woran kann das liegen? :ka:
            Habe meinen E90 seit letzten Freitag... Soll der Snap-in Adapter dabei sein? Mir haben die gesagt, dass dieser Adapter noch mal ca. 100 Euro kostet... ich meine, die Bluetooth-Funktion kostet ja auch schon über 700 Euro, da müsste so ei Plastikteil wohl noch drinn sein, oder?

            Kommentar


            • #7
              Re: Bluetooth Probleme

              An ertser Stelle muß man ert mal wissen, ob das Handy mit diesem Softwarestand kompatibel mit dem Fahrzeug ist!

              Wenn dem nicht so ist, kann das pairing funktionieren muss aber nicht. Viele Funktionen sind evtl. nicht gegeben.
              Ob kompatibel oder nicht, weiß dein Freundlicher!
              An der fehlenden Ladeschale liegt es nicht, verbindung besteht rein über Funk. Die Schale ist nur um den Akku zu laden.

              Was oft viele nicht wissen, wenn der SMS Speicher großzügig ausgenutzt wird, kann es Probleme mit dem pairing geben. Auch das Telefonbuch ist davon betroffen. Am besten nicht mehr als 80 Einträge haben.

              Versuch doch mal alle SMS zu löschen und dann das Problem weiter beobachten.

              Bitte sag dann noch mal bescheid...

              Kommentar

              Lädt...
              X