Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrbericht mit V-Power

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrbericht mit V-Power

    Soo, gibt eigentlich nicht viel zu sagen, nur dass ich mit V-Power unterwegs war... 480km bis jetzt und ist noch 1/2 Tank voll! (400km)

    Also beim E90 nützt das V-Power was... Will jetzt keine Diskussion damit starten, ist bloss ein Bericht.
    1. Smart pure+ (45km/h)
    2. BMW 320iA (E46)
    3. BMW 325iA (E90)
    4. BMW 530xdA (E61)
    5. BMW 320dA (E91)
    6. BMW 325dA LSE (E91)

  • #2
    Re: Fahrbericht mit V-Power

    Hi René,

    sicherlich bringt V-Power was, die Frage ist halt nur, in wie weit das den Preis rechtfertigt. Im Übrigen muss man erst mal ein paar Tankfüllungen getankt haben, bis es wirklich was bringt. Klopfsensor, oder lieg ich da falsch? Ich tank zur Zeit Super, glaube aber auch einen Unterschied zum Super Plus zu spühren....

    Gruß in die Schweiz
    O o =00= o O

    "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

    Kommentar


    • #3
      Re: Fahrbericht mit V-Power

      Hi!

      Naja, ich bilde mir auch ein was zu spüren... Kann aber auch völlige Illusion sein... Hatte auf der Autobahn immer 150km/h drauf, ohne das ichs gemerkt habe! :ka:

      Naja der Literpreis ist schon heftig, aber wenns mich im ENDEFFEKT doch weniger kostet, da ich WIRKLICH weiter komme, dann tank ich nur noch V-Power... Mal sehn...
      1. Smart pure+ (45km/h)
      2. BMW 320iA (E46)
      3. BMW 325iA (E90)
      4. BMW 530xdA (E61)
      5. BMW 320dA (E91)
      6. BMW 325dA LSE (E91)

      Kommentar


      • #4
        Re: Fahrbericht mit V-Power

        Ich habs mal mit dem VPower Diesel versucht .. das einzige was ich danach gespürt habe, war das Gefühl zu teuren Sprit gekauft zu haben .. :aehm:
        Gruss
        Steven

        Bilder von meinem Touring

        Kommentar


        • #5
          Re: Fahrbericht mit V-Power

          ich glaub da versteh ich jetzt irgendwas nicht so ganz. du bist 480km mit einer halben tankfüllung gefahren??? das hiesse du kommst, nochmal nahezu gleich weit, was eine reichweite von über 900km machen würde :ka: :aehm: :hehe:
          und das mit einem 325i automatik. was für ein tankvolumen hast du??? 150liter? ich komme mit meinem 320d gerade mal 900km weit!!!!

          grüsse

          Kommentar


          • #6
            Re: Fahrbericht mit V-Power

            Ja also wäre ich weiter auf der Autobahn gefahren käme es wohl wirklich auf 700-800km... Tank 63l. :hehe:

            Jetzt habe ich ca 560km und noch 120 restliche... Bin also wieder 80km in der Stadt rumgefahren....
            1. Smart pure+ (45km/h)
            2. BMW 320iA (E46)
            3. BMW 325iA (E90)
            4. BMW 530xdA (E61)
            5. BMW 320dA (E91)
            6. BMW 325dA LSE (E91)

            Kommentar


            • #7
              Re: Fahrbericht mit V-Power

              Hi René,

              ich glaub das schafft man nur in der Schweiz! :hehe: :hehe: :hehe:

              Bei uns würdest du bestimmt viel mehr verbrauchen, weil du entweder üblen Stop and Go Verkehr hättest, oder weil du mit 200 durch die Gegend bretterst....

              Gruß David
              O o =00= o O

              "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

              Kommentar


              • #8
                Re: Fahrbericht mit V-Power

                @Dave, ja heut komm ich zu euch... Mal sehn wie sich V-Power auf ner Langstrecke von 700km macht... :hehe:

                Winterthur - Prag und dann am Sonntag zurück...
                1. Smart pure+ (45km/h)
                2. BMW 320iA (E46)
                3. BMW 325iA (E90)
                4. BMW 530xdA (E61)
                5. BMW 320dA (E91)
                6. BMW 325dA LSE (E91)

                Kommentar


                • #9
                  Re: Fahrbericht mit V-Power

                  :nee:
                  Also ich bin von 316 i Limo vor Facelift(Stadtverkehr sportlich nicht unter 10 Liter, autobahn gediegen um die 7,3 Liter)gerade auf 318 i Touring nach Facelift (in den ersten drei wochen zugegeben sehr sportlich in anbetracht dessen was der Kleine hergibt Autobahn um die 10,5 und Stadt knapp 12 Liter gefahren) umgestiegen.
                  zudem hat die Limo super bekommen der Touring jetzt Super Plus.

                  Btw: Ist das wirklich nötig? Ich hab das einfach so aus dem Handbuch übernommen und weiß garnicht enau, ob das sein muss und was die konsequenz wäre, wenn ich Super tanken würde.

                  Verzeiht mir die Naivität der Frage
                  :aehm:

                  egal wie auch immer würd ich, soifern das echt stimmt mit VPower extremst was einsparen.

                  Gibts dafür ne Erklärung?
                  :aehm:
                  Grüße

                  Michael

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Fahrbericht mit V-Power

                    aus meiner erfahrung heraus, beim e30, das v-power bringt schon ein paar km mehr, rechnet sich zwar nicht so sagenhaft wie der umstieg von 3 liter uralt bezinmotor zum hypermodernen 2 liter diesel, aber immerhin sind allein beim e30 bis zu 150km mehr drin gewesen, gerechnet zum super benzin. angabe ist laut bordbuch super benzin mit 98oktan, entspricht nun super plus, und dahin sinds nur noch ca. 80km unterschied, beim m-tech tank mit zusätzlichen 15 litern lohnt das nachher um so mehr.

                    weiterhin habe ich es in meinem ford mondeo probiert, umstieg von 95 auf 100 oktan, von 9 liter auf 7,5 liter runter, naja, is eben ein neuer motor net so alt wie im e30.

                    wirklich mehr anzug, mehr durchzug habe ich net gemerkt, aber es zählen die km die unterm strich rauskommen.

                    derzeit lasse ich beide aber mit super plus laufen, den e30 seit dem ich ihn hab, 7 jahre. und das schöne, das abgasverhalten hält sich auch im rahmen, dank sauberer verbrennung.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Fahrbericht mit V-Power

                      Mir kommt es ja jetzt schon vor als würde ich V-Power tanken!
                      Hab vorgestern 71€ bezahlt und hatte eigentlich noch 6Liter drinnen! :kotz: :nee: :kotz:

                      Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                      edit: oh, jetzt sinds schon 150

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Fahrbericht mit V-Power

                        Hm... Also jetzt habe ich den Live Vergleich auf Langstrecke...

                        SHELL V Power = AGIP SUPER PLUS

                        Ergo, 100Oktan nützen bei mir NIX! :nee: Mal gleich an Shell n Schreiben aufsetzen.
                        1. Smart pure+ (45km/h)
                        2. BMW 320iA (E46)
                        3. BMW 325iA (E90)
                        4. BMW 530xdA (E61)
                        5. BMW 320dA (E91)
                        6. BMW 325dA LSE (E91)

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Fahrbericht mit V-Power

                          was denn nun vor 2 wochen hast geschreiben bringt was :aehm: :hihi:

                          aber autobild hatte es auch getestet und hatte bei BMW auch 0 wirkung fest gestellt mit den 100 ROZ
                          Accipere quam facere praestat iniuriam.

                          Veritas odium parit

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Fahrbericht mit V-Power

                            Naja wenn man konstant 120km/h fährt bringts was... aber wenn man wirklich immer 160-200km/h drauf hat kannst es vergessen...
                            1. Smart pure+ (45km/h)
                            2. BMW 320iA (E46)
                            3. BMW 325iA (E90)
                            4. BMW 530xdA (E61)
                            5. BMW 320dA (E91)
                            6. BMW 325dA LSE (E91)

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Fahrbericht mit V-Power

                              Vielleicht bilde ich es mir auch nur alles ein, aber irgendwie kommt es mir so vor als ob mein Auto ruhiger und besser läuft. Außerdem musste ich feststellen das mein Wagen nur noch 6,5 Liter verbraucht hat. Sonst liege ich meistens immer bei 7,6 Liter. Ich muss aber auch dazu sagen das ich Langstrecken gefahren bin. Na, ich werde es nächstes Mal mal wieder bei der Tank kontrollieren ob es etwas gebracht hat. Wenn nicht, dann tanke ich wieder Super und nie wieder VPower.
                              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                              Mythana das Browser Rollenspiel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X