Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metallisches Geräusch bei Unebenheiten - sehr leise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Metallisches Geräusch bei Unebenheiten - sehr leise

Hy Leutz!

Hab gestern bemerkt, dass bei überfahrt von Kanaldeckeln oder "Schlaglöchern" ein metallischen Geräusch von links vorne kommt. Es ist so leise, dass man es bei geschlossenem Fenster nicht hört. Hatte leider noch keine Zeit um mich mit dem Problem näher zu befassen.

Frage? Ist der Schutz der Bremsanlage aus Metall? Vielleicht ist dort was locker. Stossdämpfer und Querlenker wurden vor ein paar Monaten bereits gewechselt...

Über etwaige Fehlerursachen würde ich mich freun... damit ich an dem schönen Wochenende nicht wieder alle Zeit mit dem Auto verbringe... mein baby... :hehe:

Re: Metallisches Geräusch bei Unebenheiten - sehr leise

kommts von der hinterachse?
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Hab vor 2 Wochen einen Ölwechsel machen lassen, bei einer freien Werkstatt... da hat er gesagt, dass er irgendwas metallisches von hinten hört...
      habe dies nie gehört, erst als ich mit offenem Fenster fuhr hab ich es bemerkt... könnte jedoch schwören, dass es von vorne links kommt.
      Was wäre es denn, wenns von hinten kommt? Achse hinüber? PS: Es kommt ganz gezielt von der linken Seite... rechts ist alles still
      Ich tip darauf, dass die Abdeckung der Bremsanlage ausgehebelt oder einfach eine Halterung abgebrochen ist... hoffe ich zumindest!

LG

Kommentar

Möglicherweise hat eine Pendelstütze vom Vorderachs-Stabilisator spiel...

Kommentar

Lädt...
        X