Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbagleuchte mal an mal aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airbagleuchte mal an mal aus

    Hallo alle zusammen,

    Habe jetzt ein paar mal feststellen müssen, dass meine Airbagleuchte an geht. Mache ich die Zündung aus und starte dann erneut, ist sie wieder aus. Habe schon oft was von dauerhaft leuchtenden Airbagleuchten gelesen. Kann jemand meine Erfahrung bestätigen und mir sagen woran es liegt?

  • #2
    Re: Airbagleuchte mal an mal aus

    hey, es könnte an einem wackelkontakt liegen. das der airbag kurzzeitig signal bekommt das was nicht stimmt, und erst wenn du den motor ausmachst erlischt sie wieder, aber ich würde an deiner stelle danach schauen lassen. oder du resetest dein fahrzeug ( 20min von der batterie nehmen) und schaust ob das dann immernoch passiert.

    viel glück
    mfg Dave-65


    - B M W - world hold on -

    BMW 335d E60

    Kommentar


    • #3
      Re: Airbagleuchte mal an mal aus

      Wahrscheinlich ist bei dir Sensormatte für die Sitzbelegungserkennung defekt.
      Die Airbaglampe erlischt bei diesem Fehler zeitweise wieder (obwohl im Steuergerät als Fehler hinterlegt), da die Sitzbelegung keinen wirklich wichtigen Fehler darstellt sondern ja nur der Kostenersparnis bei Unfall dient, d.H. die Befahrenairbags lösen bei Unfall auch nur aus, wenn dort jemand sitzt.
      Wird nun der Fehler wieder erneut erkannt leuchtet die Airbag-Kontrolllampe wieder erneut auf.

      Teilekosten beim Freundlichen ca. 110€
      + 2 Std. / 24AW Reparaturzeit (Sitz abpolstern)

      Kommentar


      • #4
        Re: Airbagleuchte mal an mal aus

        von der batterie nehmen würde ich ihn nicht...können doch fehler bzw, noch mehr fehler im speicher entstehen oder im computer oder weiss da einer mehr?

        Kommentar


        • #5
          Re: Airbagleuchte mal an mal aus

          Hallo,
          ist der Werkstatt bekannt !!
          das hatte meiner auch , ist vom :hehe: auf Kulanz rep.worden.
          Kabel defekt unterm Fahrersitz !

          mfg
          J.N.

          Kommentar


          • #6
            Re: Airbagleuchte mal an mal aus

            Hi,
            hab das selbe problem beim beifahrersitz. Und zwar geht da auch ab und zu mal die Airbagleuchte an und wieder aus. Hab schon den stecker kontrolliert, der sitz auf jeden fall fest. Hab einen freund (der is kfz-mechaniker) mal gefragt und er meinte es könnte wohl ein kabelbruch sein.
            Jetzt ist halt die frage ob ich zu BMW fahr und das machen lass, aber das wird wahrscheinlich wieder sehr teuer werden, vorallem wenn es ein kabelbruch in der Sensormatte ist.

            Kommentar


            • #7
              Re: Airbagleuchte mal an mal aus

              Ich werde demnächst mal zum und die Sache vortragen. Hab auch schon was von Austauschkabelbäumen mit orange farbigen Stecker für den Befahrersitz gelesen. Kann mir jemand sagen wie kulant BMW in solchen Fällen ist? Mein touring ist Bj. 9.02 und hat 87tkm auf der Uhr.

              Kommentar

              Lädt...
              X