Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3er kauf, allgemein E36/E46

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3er kauf, allgemein E36/E46

    hallo, hab vor 2 wochen meinen guten alten A3 dem schrotthändler überreicht(totalschaden), nun is das geld von der versicherung da und ich brauch wieder ein auto.

    hab shon viel gutes über BMW gehört, darum will ich mir nun einen kaufen.

    1. ich will mich allgemein informieren über E36 compakt, E 46 limo, E46 compakt.

    ich tendiere zu den reihen 6ern also, ab 325 bzw beim compakt auch den 323,

    wie sind die so von der haltbarkeit und allem, dinge die gern kaputt gehen, usw.

    wie siehts mit tuning teilen speziell beim compakt aus????
    das es fürn E46 was gibt weis ich aber fürn compakt???
    Wer zu Spät kommt, den bestraft das Leben!!!
    Wer zu Früh kommt, den bestraft die Frau!!!

  • #2
    Re: 3er kauf, allgemein E36/E46

    Hallo,

    mit deinem A3 hast du ja schon mal das Richtige gemacht!
    Da ja jetzt vorhast ein ordentliches Auto zu kaufen, hier mal ein paar Tipps zum E46 (beim E36 hab ich kein Plan):
    Die Sechszylinder Benziner sind im Prinzip unverwüstlich, wenn sie ausreichend Wartung und Pflege bekommen.
    Allerdings würde ich auf ein paar Kleinigkeiten beim Kauf achten: Rost an der Frontklappe, Tonnenfedern hinten brechen schon mal gerne bei Serienfahrwerk (deswegen H&R-Federn rein und alles ist gut), Querlenker schlagen bei höheren Laufleistungen aus (gibts aber bessere von der Firma Meyle).
    Benziner sind eigentlich wenig störunganfällig. Was jedoch öfter mal vorkommt sind defekte Zündspulen und Nockenwellensensoren.
    Tuningteile gibts es bei Ebay wie Sand am Meer. Einfach mal suchen!

    Kommentar


    • #3
      Re: 3er kauf, allgemein E36/E46

      Ich glaub ich hol mir ne E46 Limo, aber als 325 mit 192 ps ab 2000

      was heisst 325 i / ci / ti / xi ????
      Wer zu Spät kommt, den bestraft das Leben!!!
      Wer zu Früh kommt, den bestraft die Frau!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: 3er kauf, allgemein E36/E46

        heyy BMW-Suchender

        eine gute idee mit deinem audi A3

        ein e46??? na komm schon greife zu einen schönen e36 coupe ist ein zeitlos schönes auto
        hat aber wie jedes auto auch seine macken..

        also ich versuche es mal aber wenn ich falsch liegen sollte würde ich euch bitten mich zu korrgieren

        ci---is ein coupe
        ti---ist compakt
        xi---ist ein allrad

        hoffe dir ein wenig geholen zuhaben

        MFG MURAT


        Hier meine Betsi Vol.1

        Kommentar


        • #5
          Re: 3er kauf, allgemein E36/E46

          merci, ne coupe hat jedr ausserdem is ne limo für mich praktischer wegen den 4 türen, dazu noch billiger in der versicherung
          Wer zu Spät kommt, den bestraft das Leben!!!
          Wer zu Früh kommt, den bestraft die Frau!!!

          Kommentar


          • #6
            Re: 3er kauf, allgemein E36/E46

            ist doch nicht der rede wert.. machen wir hier doch gerne

            ja du hast recht ein coupe ist in der versicherung ein klitze klein wenig höher eingestuft wie ein limo

            MFG MURAT


            Hier meine Betsi Vol.1

            Kommentar


            • #7
              Re: 3er kauf, allgemein E36/E46

              hi suchender,
              also bei deiner auswahl kann ich dir leider kaum einen brauchbaren tip geben,weil ein compact in meinen augen nicht das schönste auto ist!!egal ob e36 oder 46!ist allerdings ansichtssache!und zum 325 e46 kann ich mir kein urteil erlauben!
              bin mal ein 323 e46 cabrio gefahren und ich war nicht wirklich begeistert.für die leistung sehr träge!
              aber wiederum alles ansichtssache will mit meiner meinung niemanden angreifen!!
              ich persönlich würde dir einen e36 empfehlen und dann ab 323!!
              so ab bj 97 bekommt man schon echt gute mit wenig laufleistung für gutes geld!!
              (limo oder coupe)!!!
              zum a3 kann ich nur sagen das ich es nicht so sehe wie idefix bzw murat!!
              finde einen a3 echt super!!dann als 1,8t chip rein 200ps und fertig!!schönes auto!!

              Kommentar


              • #8
                Re: 3er kauf, allgemein E36/E46

                Hi BMW-Suchender,

                also mit deiner Neigung zum E46 325i liegst du goldrichtig. Vom A3 zum E36 wäre es eigentlich ein Rückschritt, da man in der Regel ein neueres Auto kauft.
                Hatte vorher einen E36 325i, jetzt 330ci cabrio - es sind welten zwischen e36 und e46, was technik / motorisierung / komfort / etc. angeht.

                Also mein Tipp: ein E46 in Sixpack-ausführung
                Auto-History:

                1. Opel Astra 1,6i
                2. BMW E36 316i
                3. BMW E36 325i
                4. BMW E46 330ci Cabrio + BMW E36 318ti (Winterauto)

                Kommentar


                • #9
                  Re: 3er kauf, allgemein E36/E46

                  der A3 war super, war ein 1,8er turbo allerdings aus´m tt quatro mit 225ps, ging gut. hatte auch nur wenig prob´s mal ein radlager oder ne Achswellenmanschette aber des sind peanuts da ich in ner autowerkstatt arbeite und somit 0 arbeits zeit bezahl und die teile zum ek bekomm.

                  ich tendier zum E46 328 oder evtuell zum Z3 3,0 ( coupe) da ich eigentlich nur alleine oder zu zweit fahr und wenn ich was größeres brauch kann ich muddi´s kombi oder dady´s VAN nehmen.

                  was sagt ihr eigentlich zum Z3 ich find der is cool als coupe, wo muss ich mich für fragen hin wenden??
                  Wer zu Spät kommt, den bestraft das Leben!!!
                  Wer zu Früh kommt, den bestraft die Frau!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X