Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölverbrauch zu hoch???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölverbrauch zu hoch???

    :ka: ich habe jetzt zum zweiten mal innerhalb von 30.000 km einen liter öl aufgefüllt. ist das normal :ka:
    Bildung Bremst (Hauptschulabschluss 2000)

  • #2
    Re: Ölverbrauch zu hoch???

    Es gibt Motoren die brauchen keinen Tropfen Öl und es gibt welche die brauchen etwas! Aber 2 mal 1l auf 30.000 km ist absolut ok!

    Kommentar


    • #3
      Re: Ölverbrauch zu hoch???

      Hallo Mo320dTouring,

      hab mal von der Faustregel gehört, daß 1l auf 10000km vertretbar ist. Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an. Man verheitzt bei schneller Gangart eben nicht nur Kraftstoff.
      Solltest du dir aber unsicher sein, dann ruf doch einfach mal beim BMW Händler an. Man muß ja nicht immer gleich hinfahren.

      Gruß
      Kuschel

      Kommentar


      • #4
        Re: Ölverbrauch zu hoch???

        0,5l auf 1000km sind laut Aussage von manschen Herstellern auch noch im Normalem.

        Ok heutzutage sollte nach meiner Meinung als Kfz-Mechaniker ein Motor nicht mehr als 1l auf 5000km brauchen.

        Wenn man mehr als 1l auf 1000km braucht dann ist was defekt aber den fehler zu finden un zu beheben oft nicht so leicht und Kostet.

        Kommentar


        • #5
          Re: Ölverbrauch zu hoch???

          Mein Kumpels Alpina braucht auch 1l auf 1000km, er hat in der Werkstat untersuchen lassen Antwort alles ok, es gibt Motoren die Öl verbrauchen da können wir nichts machen!!
          Anruf bei Alpina direkt, 1l auf 1000km sei ok und kein Grund zur Aufrägung, es steht sogar im BMW-Handbuch (bin mir nicht sicher) meinten die!!

          Kommentar


          • #6
            Re: Ölverbrauch zu hoch???

            Hy Jungs! Habt ihr da jetzt nicht ne Null vergessen???
            1 Liter Öl auf tausend Kilometer??? :aehm:
            dh. bei jedem 2 Tankstopp nachfüllen... kann ich mir nicht wirklich vorstellen!

            Kommentar


            • #7
              Re: Ölverbrauch zu hoch???

              ich finde auch das 1l auf tausend km mehr als extrem viel ist. da hab ich mit 1l auf 15.000 km noch richtig glück.
              Bildung Bremst (Hauptschulabschluss 2000)

              Kommentar


              • #8
                habe mal eine Frage, fahre meinen BMW 11000 km und musste heute öl nachkippen ,weil die Leuchte orange aufleuchtete. Musste 1 l nachkippen . ist das noch normal ?

                Kommentar


                • #9
                  Re: Ölverbrauch zu hoch???

                  Zitat von Kamara
                  Hy Jungs! Habt ihr da jetzt nicht ne Null vergessen???
                  1 Liter Öl auf tausend Kilometer??? :aehm:
                  dh. bei jedem 2 Tankstopp nachfüllen... kann ich mir nicht wirklich vorstellen!
                  na dann schau mal in die betriebs anleitung 1l / 1000KM gibt BMW noch
                  als normal an

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Ölverbrauch zu hoch???

                    Zitat von Rundmacher
                    Zitat von Kamara
                    Hy Jungs! Habt ihr da jetzt nicht ne Null vergessen???
                    1 Liter Öl auf tausend Kilometer??? :aehm:
                    dh. bei jedem 2 Tankstopp nachfüllen... kann ich mir nicht wirklich vorstellen!
                    na dann schau mal in die betriebs anleitung 1l / 1000KM gibt BMW noch
                    als normal an
                    Wenn das bei mir so wäre, würde ich mein Auto verkaufen, normal hin oder her!

                    Kommentar


                    • #11
                      geben aber alle hersteller an 1l/ 1000KM vor 10 jahren waren das sogar
                      1,5l/1000KM kann dich aber beruhigen kenne niemanden der so einen
                      enormen ölverbrauch hat

                      Kommentar


                      • #12
                        Sorry Jungs, aber sowas hab hab ich ja noch nie gehört!
                        1L/1000km soll noch ok sein bzw. kein Grund zur Sorge?
                        Also ich weiss ja nicht, aber wenn ich mit einem Tank
                        500km komm und dann beim zweiten mal tanken soll/muss
                        ich 1L ÖL nachkippen, naja! Mal abgesehen das da irgendwas
                        nicht stimmt, schon allein wegen dem Geld, also ich fahr
                        5W30 und das wäre mir schon aus finanziellen Gründen zu hart,
                        weil gutes Öl ist nicht billig auch wenns nur 1 Liter ist!
                        Ich war vor 3000km bei der Inspektion II mit Ölwechsel und
                        hab gerade extra nachgeschaut, kein ml Verlust!
                        Also mein Tipp, macht dem freundlichen mal Druck, normal
                        kann das nicht sein!

                        PS: @Mo320DTouring

                        15000km gefahren und 1L nachgefüllt ist im grünen :lol:

                        Kommentar


                        • #13
                          Puh da hab ich ja Glück 25000km und null Öl hab das nicht glauben können aber der von Bosch sagt diese Motoren verbrauchen nix sei froh

                          Kommentar


                          • #14
                            meine autos hatten bisher auch keinen ölverbrauch und warum das die hersteller noch nicht geändert haben weiß ich auch nicht vieleicht lassen
                            sie sich eine hintertür auf wenn es um den ölverbrauch geht hier mal ein
                            auszug aus dem buch jetzt helfe ich mir selbst bmw e46

                            Kommentar


                            • #15
                              ich kipp alle 3500-4000km insgesamt 1l nach

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X