Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comming Home Funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Comming Home Funktion

Kann man eigentlich ohne viel Aufwand (Kabel anklemmen usw.), evtl über den Schlüssel oder die Steuerung einprogrammieren, daß, wenn ich den Wagen über die Fernbedienung entriegele, das Stand- oder Abblendlicht ein paar Sekunden brennt?
    Also quasi die Comming Home Funktion?

Gruß
    Light

Re: Comming Home Funktion

Wenn du den Zündschlüssel abziehst und einmal die Lichthupe betätigst bleibt das Licht für 50 sec. an.

Das wäre dann die Funktion Comming Home.

Das was du beschreibst ist glaube ich nicht vorgesehen, ergibt meiner Meinung nach auch wenig Sinn.
    Wenn du per Funk entriegelst bis du eh dicht am Auto und die Innenbeleuchtung geht doch an.

Kommentar

Das was du beschreibst ist glaube ich nicht vorgesehen, ergibt meiner Meinung nach auch wenig Sinn.
      Wenn du per Funk entriegelst bis du eh dicht am Auto und die Innenbeleuchtung geht doch an.
      Ähm wie heißt die Marke Bens / Bentz? :hehe: ...da geht das auch. Da kann man es selbst einstellen, Ablendlicht ...Nebelscheinwerfer ...Blinker! Da ist richtig Disco auf dem Parkplatz!

Ansonsten "Comming Home Funktion" wie es Bubbibalu beschrieben hat!

Kommentar

geht aber nicht bei allen. ein freund von mir hat die funktion nicht, kann man aber bei bmw freischalten oder codieren lassen, wie auch immer. ist finde ich eine nette sache...

Kommentar

Was du noch bei BMW machen lassen kannst ist beim Auf- und Zusperren die BLinker kurz einmal bzw. zweimal Blinken lassen.

xxx3xxx ist mir allerdings neu. Was für ien Fahrzeug hat dein Freund. Weil ich der festen Meinung bin das dies beim E46 Serienmßig freigeschaltet ist.

Kommentar

das ist ein 318i fvl. und in der anleitung zu dem wagen ist auch ein stern hinter der funktion was eine sa bedeutet kann man aber wie gesagt für ein kleines geld oder wenn man lieb ist kostenlos beim einstellen lassen. also serie schein es daher nicht zu sein. schaut mal in eure bedienungsanleitungen und achtet auf das sa sternchen.

Kommentar

Ich hab nen 318i VFL. Da gehts einfach so. Mußte nix freischalten.
              Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

Mein schwarzer Lastesel

Kommentar

glaub ich dir. aber schaut einfach mal in eure bedíenungsanleitung. falls ihr kein bock habe stell ich die seite mal ein wenn ich sie da habe...

Kommentar

Hallo,

es gab die Funktion "Heimleuchten" tatsächlich erst ab der Einführung der Car & Key Memory Funktionen. AFAIK kam die erst Mitte 99. Demnach gibbet noch Fahrzeuge, die eben noch nicht in diese Vorzüge kommen.
                  Ist im Übrigen am neuen rautenförmigen Schlüssel erkennbar.
                  330d

Kommentar

na sag ich doch. und hier auch nochmal der auszug aus der bedienungsanleitung...

Kommentar

Ok interessant. Muss man dann mal anfragen!

Kommentar

mach das mal und gib mal eine info ob es geklappt hat bzw ob die es machen, wobei es kein thema sein dürfte...

Kommentar

also bei mir geht es nicht :nee:
                          E46 320I

Bj 1999

Kommentar

in wie fern??? warst du schon bei bmw und hast es versucht freischalten zulassen? die setzten das mit 5 aw an und das kostet dann ca 25-30 euro. ausser du kennst einen oder die sind voll cool und machen es so...

Kommentar

bei meinem Freundlichen sagte man mir das man dafür ein anders Steuergerät bräuchte, was er auch erst noch bestellen müßte.
                              Hört sich mal wieder schwer nach Geld macherei an, wenn ich das hier alles so lese :aehm:
                              E46 320I

Bj 1999

Kommentar

Lädt...
                              X