Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbag Kontrollleuchte im BMW 316ti Compact 2003

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airbag Kontrollleuchte im BMW 316ti Compact 2003

    Hallo. Mein 3er Compact BJ 03 hat jetzt seine 75tkm drauf, seit gestern leuchtet allerdings im Cockpit die Airbag leuchte rot. Diese hat sich gestern einfach beim heimfahren eingeschaltet. Sicherungen hab ich schon überprüft. Wie lässt sich das Licht ausschalten? Kann ich irgendwie den Fehlerspeicher selbst löschen?

  • #2
    Re: Airbag Kontrollleuchte im BMW 316ti Compact 2003

    Wahrscheinlich ist der ABS sensor kaputt. sitz vorne sechts beim Dämpfer. Ist ne E36 krankheit die dinger gehen gerne mal kaputt.

    Kommentar


    • #3
      Re: Airbag Kontrollleuchte im BMW 316ti Compact 2003

      Ok, werd gleich mal nachschaun, aber was hat den der ABS Sensor mit der Airbagleuchte zu tun? Schaltet sich nach einer Reparatur das Licht automatisch aus, oder muss der Fehlerspeicher zurückgesetzt werden?

      Kommentar


      • #4
        Re: Airbag Kontrollleuchte im BMW 316ti Compact 2003

        Oh sorrry mein fehler. Wahr falsches Thema...
        Das mit der Airbagleuchte könnte mit der Sitzerkennung zusammenhängen. Fahrer und beifahrersitz haben sensoren drin. Für den fall das du einen unfall(was hoffentlich nie der fall sein wird) baust und du alleine im auto sitz das nicht beide Airbags aufgehen. Da wird einer ne störung haben. Must du mal ne den Fehlerspeicher auslesen lassen.

        Kommentar


        • #5
          Re: Airbag Kontrollleuchte im BMW 316ti Compact 2003

          Fahrer und beifahrersitz haben sensoren drin. Für den fall das du einen unfall(was hoffentlich nie der fall sein wird) baust und du alleine im auto sitz das nicht beide Airbags aufgehen. Da wird einer ne störung haben.
          Wofür hat denn der Fahrersitz diese Sensoren? Falls das Auto mal allein unterwegs ist? :aehm:

          Kommentar


          • #6
            Re: Airbag Kontrollleuchte im BMW 316ti Compact 2003

            Kann auch sein das ne Sensormatte durchgebrochen ist oder ähnliches. Hatte das Problem bei meinem Z3. Die Reparatur hätte mich 250 bis 300 € gekostet. Bei Ledersitzen ist es aber auch ein bisschen schwieriger.
            Hoffen wir mal das es nur eine Störung ist oder war bei dir..

            Kommentar


            • #7
              Re: Airbag Kontrollleuchte im BMW 316ti Compact 2003

              Hi,



              löschen der Kontrollleuchte bringt ja nichts. Es muß erst der Fehler behoben werden. Sonst leuchtet die Kontrolleuchte wieder auf.



              Das Problem hatte ich auch mit der Airbagleuchte. Bei mir war der Motor von der elekt. Sitzverstellung kaput. Ist wohl da irgendwie mit angeklemmt.



              Cu...
              My Car History

              http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

              Kommentar


              • #8
                Re: Airbag Kontrollleuchte im BMW 316ti Compact 2003

                Hallo,

                das hatte ich mit meinem e46 auch.... war die sensormatte unter dem beifahrersitz!

                hat ca 100€ gekostet direkt bei einer bmw werkstatt.

                wenn du deine beifahrer liebst, dann lass es lieber reparieren ;-)

                gruß

                benno
                ________________________________
                wer anderen eine bratwurst brät,
                hat wohl ein bratwurstbratgerät!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Airbag Kontrollleuchte im BMW 316ti Compact 2003

                  hi
                  Ich hatte es auch mal. ich hatte zum glück auch garantie auf mein compact. Bei mir war es die sensormatte auf der beifahrer seite. ALso ich würde sie machen lassen.

                  MFG Kev

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X