Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19 Zoll aufm 318i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 19 Zoll aufm 318i

    Hallo zusammen,

    seit 2 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines BMWs, und habe jetzt auch schon die erste Frage an euch...

    Mein 318i Lim. soll im Sommer mit 19 Zoll Alus bestückt werden, bekomme ich die drauf ohne was zu verändern(bördeln usw)?

    Komme ich dann überhaupt noch vom Fleck mit meinen 118 PS :aehm: ? Was meint ihr dazu?

  • #2
    Re: 19 Zoll aufm 318i

    Also ich denk mal, recht schnell wirst du da nicht mehr unterwegs sein, vom wesentlich höheren Spritverbrauch mal ganz abgesehen. (Wirst doch jetzt alle so klimafreundlich eingestellt)
    Aber für Schönes muss man eben nun mal Kompromisse eingehen, das musst halt dann für dich entscheiden.

    Was du dann noch zusätzlich machen musst, kommt mit Sicherheit individuell auf die Felgen/Reifenkombination/Einpresstiefe drauf an.
    Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
    Mein schönster Wagen

    Kommentar


    • #3
      Re: 19 Zoll aufm 318i

      Hallo

      Es kommt auf die Felgenbreite, Einpresstiefe der Felge und die Reifenbreite drauf an ob du ohne Karosseriearbeiten die 19" drunter bekommst...
      Habe einen Satz verchromte SMC 19" zu verkaufen die sind 8x19 ET35 mit 225/35 19 Pirelli 5-6mm Profil und diese passen ohne was drunter...

      Gruss
      aus freude am Fahren.... ;o)

      Kommentar


      • #4
        Re: 19 Zoll aufm 318i

        Stimmt, an den Spritverbrauch habe ich noch garnicht gedacht. Aber ich denke das kann man verkraften. Die Geschwindigkeit macht mir da schon eher Sorgen...

        Die Felgen sind 8,5x19 und haben eine ET von 38... Was da für ne Bereifung drauf muss weis ich noch nicht...

        Kommentar


        • #5
          Re: 19 Zoll aufm 318i

          Die Felgen sind 8,5x19 und haben eine ET von 38... Was da für ne Bereifung drauf muss weis ich noch nicht...
          auf dieser Felgengrösse mit ET 38 brauchst du die Reifengrösse 235/35/19 ==> diese Kompi fahre ich auch
          Gruss vom Bonsai :gut:

          Kommentar


          • #6
            Re: 19 Zoll aufm 318i

            Hast du diese Kombi drunter bekommen ohne Veränderungen?

            Kommentar


            • #7
              Re: 19 Zoll aufm 318i

              Hast du diese Kombi drunter bekommen ohne Veränderungen?

              ja passt ...brauchst also nix ändern :nee: :nee:
              Gruss vom Bonsai :gut:

              Kommentar


              • #8
                Re: 19 Zoll aufm 318i

                Mach Dir mal wegen dem Spritverbauch nicht all zu große Sorgen. Vielleicht wird es 1L mehr sein...
                118 Ps ist ja auch (verstehe das nicht falsch) keine Rakete, aber Du wirst trotz 19 Zoll noch flott voran kommen.

                Cu
                MfG,
                Steffi :-)

                Kommentar


                • #9
                  Re: 19 Zoll aufm 318i

                  19" und 118PS da kannste dann Bergab noch schieben,habe diese Kombi. auf einem 328i Probgefahren und danach lieber 18" gekauft die Dynamik leidet schon erheblich.

                  Gruß mclaren
                  http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 19 Zoll aufm 318i

                    Nightsky --> flott vorankommen???

                    Jetzt bleib aber mal sachlich. Mit 19 Zöllern/235er/118PS wird er überhaupt nix mehr reissen. Das ist Fakt.

                    Mein Kollege fährt auf nem Passat mit 125 PS die A8-Felgen, die ja jetzt alle VW-Fans unbedingt haben wollen. Sind auch 19 Zoll mit 235er. Das ist ein Alptraum. Er traut sich nicht mal mehr überholen.

                    Ich würde mal ironisch sagen: Da beschleunigt man nicht mehr, sondern man wird langsam schneller.
                    Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
                    Mein schönster Wagen

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 19 Zoll aufm 318i

                      Da mußt Du beim Überfahren eines Kaugummis befürchten, hängen zu bleiben! :hehe: :hehe: :hehe:

                      Gruß

                      Jürgen
                      Mein E60

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 19 Zoll aufm 318i

                        ich find das getue von wegen langsamer werden lächerlich.

                        klar fährt man mit 15 zollern schneller und beschleunigt auch besser aber es ist nicht so krass wie ihr das sagt.

                        ich fahr einen 318d also auch ca 116ps.
                        im winter hab ich 195/65 16 Zöller und im sommer 225 vorne und hinten 255 18 zöller drauf.

                        ich schaf mit beiden auf der autobahn auf der geraden meine 200. bin die ganze zeit auf der linken fahrbahn und es kommt wirklich selten mal jemand der vorebi will.

                        zur beschleunigung. ja man merkt einen unterschied, jedoch ist der locker verkraftbar. vorallem machts die optik wieder wet.

                        wenn jemand auf beschleunigung wert legt soll sich einen 330er kaufen und 15zoller fahren.

                        jedem das seine. bei mir reichts nicht für mehr motor, brauch ich aber auch nicht wobeis abundzu schon schön wäre. aber ich fahr erstmal n paar jahre und dann wird was größeres gekauft.

                        die optik is mir persönlich wichtiger als die leistung.

                        ich hoffe hier mal eine einigermaßen neutrale meinung abgegeben zu haben.

                        gruß Simon
                        http://home.arcor.de/sanhieter1/BMW/

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 19 Zoll aufm 318i

                          Mal ne dumme frage: Gibt es auch 19" die eine niedrigere Reifengröße als z.B. 235er, um diese ganze neative Beschleunigungssache zu umgehen oder muss ich auf 18"er zurückgreifen...?
                          Die Rettung des Planeten ist kein Zuschauersport.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 19 Zoll aufm 318i

                            Hallo

                            Hab auf meinen 225/35 19 drauf... Hab nen 320I Touring... man merkt es schon aber das es so krass mit der Beschleunigung ist wie ihr sagt kann ich nicht bestätigen. Will dieses Jahr im Sommer 20Zoll auf meinem fahren... dann dürft ich ja so gut wie nicht mehr anfahren können...

                            Nochmal zu den Reifenbreiten---- du kannst auch 215er fahren kommt eben auf die Felgenbreite an die Reifenfreigabe an zu guterletzt auch auf den Prüfer ob er dir das einträgt....

                            Hab schon so krasse Sachen gesehen das auf einer 9x19 BMW Felge ein 215/35 19 drauf war und auf der Hinterachse eine 10x19 mit einem 225/35 19... und das ganze war Eingetragen!!!!
                            aus freude am Fahren.... ;o)

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 19 Zoll aufm 318i

                              Oder so mit 9x20 und 225er Reifen sieht auch nett aus.

                              Gruß mclaren

                              http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X