Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320D große Probleme ab 180kmh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 320D große Probleme ab 180kmh

Hallo

bin heute auf einer langen geraden etwas schneller gefahren auto beschleunigte ohne Probleme doch dann bei 180 totaler leistungsverlust die geschwindigkeit ist bis auf 160 zurückgefallen und null leistung mehr da. danach angehalten schließlich wieder volle leistung da wieder bis ca. 180 da gleiche spiel von Vorn??????? sonst keinerlei leistungsprobleme wie als wenn der ab 180 in den Notlauf geht??

ich hoffe mir kann jemand helfen??

Re: 320D große Probleme ab 180kmh

vermute mal das dein luftmassenmesser defekt ist...fahr mal zum freundlich und lass dein fehlerspeicher auslesen.

Kommentar

nein der ist hundert pro nicht defekt den habe ich vor einem Monat austauschen lassen.. wenn es der wäre hätte ich immer einem leistungsverlust.. aber der geht ja bis 180 sehr gut.. und dann will irgend ein bauteil nicht das ich schneller fahre und die leistung ist schlagartig weg..

Kommentar

hallo ja glaub auch das es der luftmassenmesser ist ,hat vieleicht einen wackler oder er ist defekt.
        mfg
        Take it easy

Kommentar

naja aber es ist ja immer genau bei 180 also regelmäßig.. wenn da ein wackler oder so wäre würde der leistungsverlust ja unregelmäßig auftreten... bin heute nen stück autobahn gefahren und wieder das selbe spiel.. der zieht ja in jedem gang ordentlich durch bis punkt x dann ist es wie als wenn ich ohne turbo fahre bzw der ladedruck fehlt und nach ner weile geht alles wieder...

Kommentar

schau mal im Motorraum rechts vorne, da ist ne Unterdruckdose, schau mal, ob der kleine Schlauch ab ist oder ob er gerissen ist...
            Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

Aus meinen Dieselzeiten kann ich mich auch noch daran erinnern, dass der LMM nicht bei einer gewissen Geschwindigkeit ausrastet, sondern bei einer bestimmten Drehzahl. Und das geschieht in jedem Gang, unabhängig von der Geschwindigkeit. Das war damals so um die 3.000U/min.

So war es zumindest bei mir, und das bei einem 530d gleich 3x.

Gruß

Jürgen
              Mein E60

Kommentar

unterdruckdose das klingt schon eher einleuchtend.. habe das auto beim haben aber kein Fehler auslesen können.. die meinen es könnte mit der kurbelwellenentlüftung zu tuhen haben weil da zu hoher druck wäre.. werde das mit dem schlauch mal checken bzw checken lassen.

Kommentar

unterdruckdose das klingt schon eher einleuchtend.. habe das auto beim haben aber kein Fehler auslesen können.. die meinen es könnte mit der kurbelwellenentlüftung zu tuhen haben weil da zu hoher druck wäre.. werde das mit dem schlauch mal checken bzw checken lassen.

Kommentar

bei meinem ersten defektem LMM ging der leistung bei 80 km ab.
                    beim zweitem bei bei 50.

Kommentar

also bmw findet nix haben die underdruckdose getauscht und ein magnetventil für die Turboladerregulierung.. die meinen es könnte der LMM dein aber den habe ich ja erst vor 4 wochen getauscht... wäre froh wenn jemand nen rat hat.

P.s. habe noch mehr Probleme in andren Beiträgen.. unter anderem Querlenker.. und Katflexrohr gerissen..

Kommentar

hast du einen ganz neuen LMM genommen oder ein gebrauchten aus der bucht?
                        ich würde auch auf den LMM tippen.
                        Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
                        Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

Kommentar

einen ganz neuen von Bosch mit dem Sofware update...

Kommentar

nach langem hin und her hat sich herausgetellt das an dem Problem ein druckwandler an der agr das Problem ist. diese ist zur zeit abgeklemmt... und es funktioniert wieder alles.. gibt es lanfristig gesehen irgendwelche Probleme wenn man das abgeklemmt lässt? außer den Abgaswerten...

Kommentar

Lädt...
                            X