Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gelochte Bremsscheiben und Stahlräder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gelochte Bremsscheiben und Stahlräder

Wenn man die Orginalen gelochten Bremsscheiben von
    BMW nimmt, steht in der ABE drin man darf keine Stahlräder fahren.
    Nun meine Frage:
    Darf man bei den Bremsscheiben von Zimmermann
    auch keine Stahlräder fahren ( beim 330er ).

Ich habe mal bei BMW nachgefragt warum das so ist,
    da konnte mir aber keiner eine Antwort geben.

Da ich meine irgendwann mal auf gelochte umrüste
    ist das sehr interessant, weil ich Winterräder auf Stahlfelgen habe und ich keine Lust habe neue zu Kaufen.
    M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Re: gelochte Bremsscheiben und Stahlräder

Ich habe die Zimmermann Bremsscheiben!
    Aber leider noch nicht verbaut aus zeitlichen gründen.

In der ABE steht nix das man keine Stahlfelgen mehr fahren darf bzw. nur Alus erlaubt wären!

Ich habe für den Satz Vorder-Hinterachse Gelochte Zimmermann Bremsscheiben 320Euro
    und ATE Bremsbelag V-H 120Euro bezaht.

Beim kosten normale Scheiben un belag genau so viel wenn nicht sogar ein paar € mehr.

Kommentar

Ich habe die Zimmermann Bremsscheiben!
      Aber leider noch nicht verbaut aus zeitlichen gründen.

In der ABE steht nix das man keine Stahlfelgen mehr fahren darf bzw. nur Alus erlaubt wären!

Ich habe für den Satz Vorder-Hinterachse Gelochte Zimmermann Bremsscheiben 320Euro
      und ATE Bremsbelag V-H 120Euro bezaht.

Beim kosten normale Scheiben un belag genau so viel wenn nicht sogar ein paar € mehr.
      Das ist doch mal eine aussagekräftige Antwort.
      Die Orginalen gelochten sind um ein vielfaches Teurer.
      Und man darf keine Stahlräder fahren warum auch immer.
      M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Eigentlich wollte ich mir auch die gelochten von BMW kaufen aber der Preisunterschied war mir dann doch zu häftig.
        Der will für eine Scheibe ca.200Euro haben, mal4 +Belag.

Über Zimmermann Bremsscheiben habe ich noch nix schlechtes gehört.
        Auf meinem letztem Wagen hatte ich auch welsche drauf un war sehr zufrieden damit.

Kommentar

Ich erhoffe mir da durch vor allem ein beseres ansprech verhalten der Bremse bei Nässe, wo man mit dem 330 ja bekanntlich probleme hat.

Wegen verschleiss kann ich so nix sagen,

mein letztes Auto war kein BMW sondern nur ein kleiner Honda und da haben die Scheiben vorne kaum verschleiss gezeigt nur der Belag ist schneller runter gewessen bei meiner sehr flotter-extremen fahrweise.
          Hatte das gefühl bei warmer Bremse mehr-bessere Verzögerung zuhaben bei guter dusierbarkeit (Auto hatte kein ABS).
          Ob das jetzt von den gelochten scheiben her kamm oder von dem Zubehör-bremsbelag :ka:

Kommentar

Hallo das ist von Herstller zu Hersteller etwas anders, aber warum willst du stahlfelgen fahren Alus sind doch viel besser .Der Verschleiß der gelochten bremsscheiben ist auch geringer und beeres bremsen ist auch noch ein plus punkt.Man braucht nicht immer das Original zeug von Bmw kaufen das ist meistens ziemlich teuer.Mfg
            Take it easy

Kommentar

Ich fahre Stahlräder weil sie bei dem Wagen dabei waren,
              ich brauche nicht unbedingt im Winter Alus.
              Ich sehe auch nicht ein mir für die 3 Monate neue zu Kaufen.

Gelochte Bremsscheiben haben ein besseres Ansprechverhalten bei Nässe. :aehm:

Und sieht natürlich besser aus. :hehe:
              M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Das mit den Alufelgen hat was mit der Wärmeabführung der Bremse zu tun.

Auf dem 330Ci Stahlfelgen? Sind das diese silbernen wo zwischen die Radbolzen so komische Abdeckungen drauf kommen? Wenn ja, sind das auch Alufelgen.

Im übrigen sind mittlerweile alle Felgen bei BMW, auch die schwarzen die aussehen wie Stahlfelgen aus Alu. Aus diesem Grund ist auch so eine Originale "Stahlfelge" so teuer!

Kommentar

Das mit den Alufelgen hat was mit der Wärmeabführung der Bremse zu tun.

Auf dem 330Ci Stahlfelgen? Sind das diese silbernen wo zwischen die Radbolzen so komische Abdeckungen drauf kommen? Wenn ja, sind das auch Alufelgen.

Im übrigen sind mittlerweile alle Felgen bei BMW, auch die schwarzen die aussehen wie Stahlfelgen aus Alu. Aus diesem Grund ist auch so eine Originale "Stahlfelge" so teuer!
                  Alu ist nicht magnetisch, aber die Diskusion hatten wir schon mal. Auch die Silbernen 17 Zoll sind aus Stahl.
                  Hatte schon den ganzen Lack runter und ist eindeutig Stahl.
                  Bei den kleineren die Felgen haben mit Radkappen das sind Alufelgen genau wie bei den 5 ern.
                  M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Lädt...
                  X