Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...mal wieder: Tempomat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ...mal wieder: Tempomat

Hallo Loide,
    nach suchen und viel lesen bin ich jetzt um soviel schlauer dass ich das Vier-SpeichenLenkrad ohne MF gegen ein Dreispeichen mit MF tauschen kann. Aber, da ich nen 99er habe und nicht weis wie das damalige Dreispeichen-Teil mit einstufigem Airbag aussieht und anhand welcher Merkmale ich ausschließen kann ein "neueres" mit 2-Stufen-Airbag angeboten zu bekommen wäre ich um ne Info sehr dankbar. Da ich zu zwei drittel Autobahn unterwegs bin würde sich die Investition sicherlich lohnen.
    Danke für gute Tips......

Re: ...mal wieder: Tempomat

Hallo!?! keiner Ahnung?

Kommentar

Leider kann ich Dir nicht weiter helfen.
      Warte aber einfach mal Karneval ab. Vielleicht haben ja noch einige, die was wissen könnten, die Pappnase auf und können dir danach weiter helfen.

Gruß
      Kuschel

Kommentar

irgendwie check ich gar ned was du willst...

also so wie ich dsa verstehe von 4 Speichen non MF Lenkrad auf 3 Speichen MF lenkrad....?!

und du willst aber ein Lenkrad mit einstufigem Airbag und hast angst das du einen mit 2 stufigem Airbag angeboten bekommst und willst merkmale wissen woran man erkennt was ein bzw zweistufig ist?

ahjo und MF = Multifunktionslenkrad?!

und was hat das alles jetzt mit nem Tempomat zu tun?

edit:
        du willst auf das lenkrad umrüsten oder wie (einstufiger airbag)?

edit2:

das neue ohne MF sieht jetz glaub ich so aus...
        (mit 2 stufigem airbag)

alle angaben ohne gewähr

achja ich hab au keine ahnung davon.. das is jetz nur das was ich herausgefunden habe o_O

Kommentar

xoric liegt mit seinen Angaben richtig.
          Das erste Bild ist das 3 Speichen Lenkrad mit einstufigen Airbag.Das zweite Bild das eigentliche 3 Speichen Sport-Lenkrad mit zweistufigen Airbag.Beide kann man mit MFL Bedientasten erwerben sprich auch Tempomat.
          Man braucht aber einen Kabelsatz dazu um die Funktionen zu bedienen.
          Aber das Thema wurde hier schon sehr oft behandelt.
          Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

Kommentar

Der Lenkrad Tausch müsste funktionieren haben schon verschiedene hier im Forum gemacht, allerdings ist das ein teurer Spass weil man auch einen neuen Airbag braucht.
            Dann kann man locker mal so eben 800 Euro beim Feundlichen dafür hinlegen.
            Oder mit viel Glück eins bei E... ersteigern.
            Dann funktioniert aber der zweistufige Airbag nur als einstufiger, dürfte aber egal sein hauptsache er funktioniert.
            Dann braucht man noch einen Kabelnachrüstsatz für die MF
            was aber zur Vorraussetzung hat das Du ein elekt. Gaspedal hast.
            M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

...na das war doch jetzt mal ne brauchbare Aussage....merci! Also macht das nix wenn ich trotz serie einstufenairbag das neuere zweistufige Teil einbaue. Nicht dat mir das nicht funzt im Falle x.
              Dann werd ich mal ebay schauen.....

Kommentar

ich hab aber gelesen das es nicht sicher ist das der zweistufige airbag bei dem einstufigem steuergerät auch im ernstfall losgeht!!!! d.h. wenn du sicher gehen willst, musst du das irgendwie umprogrammieren lassen... wenn du das mit 2 stufigem nehmen willst.. macht aber glaub ich kein BMW händler.

Kommentar

Lädt...
                X