Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 320d Touring / Inspektionsfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 320d Touring / Inspektionsfrage

    Hallo!

    Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen 320d Touring zu kaufen (136 PS Version) und hätte gerne noch ein paar Infos...

    1) Was wird bei der 100.000 km Inspektion alles gemacht?

    2) Hat der Motor eine Steuerkette oder Riemen (wann muss hier was gemacht werden)?

    Wie ist der Motor allgemein von der Zuverlässigkeit? Sollte man etwas besonderes beachten??

    Vielen Dank... ev. "liest" man sich ja bald öfter :-))

    Armin
    Kauf ich mir einen - oder nicht??

  • #2
    Re: BMW 320d Touring / Inspektionsfrage

    ...noch eine Zusatzfrage - lohnt sich bei einer fahrleistung von rund 15000km / Jahr der Diesel - oder lieber den 150PS Benziner nehmen????
    Kauf ich mir einen - oder nicht??

    Kommentar


    • #3
      Re: BMW 320d Touring / Inspektionsfrage

      hi, hab den 320d touring (150ps) und bin total begeistert.
      was bei der 100.000er insp. gemacht wird muss dir jmd. anderes beantworten :aehm:
      motor hat steuerkette- eigentlich meines wissens wartungsfrei.(wenn doch belehrt mich)
      zuverlässigkeit: bis jetzt nix, musst ihn halt immer scheen warmfahren (ich geh nie über 2000U/h) bis er warm is(dauert etwas länger als beim benziner).und nach schnellerer fahrt(drehzahl hoch)halt nicht gleich ausmachen sondern noch im stand kurz laufen lassen wegen turbo.

      km fahr ich im jahr höchstens 14000km und hab mich trotzdem fürn diesel entschieden.weil er einfach mehr bums hat und spass macht. für mich rechnet sichs schon, wenn ich mitner tankfüllung 1000km komm.

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Re: BMW 320d Touring / Inspektionsfrage

        Hallo adp,
        Ich fahre auch einen 320D und bin sehr zufrieden.
        Alle einzelheiten wurden schon vom yam besrieben.
        An deiner Stelle würde ich die 150PS maschine holen, da hast du mehr Freude am fahren!!!
        Nur fliegen ist schöner!
        -----------------------------

        MfG Juri

        Kommentar


        • #5
          Re: BMW 320d Touring / Inspektionsfrage

          Hallo zusammen,

          macht doch den kleinen 136 PS'ler net immer so nieder
          Ich fahre den jetzt (privat) schon einige Jahre, hatte nie Probleme damit und finde, dass das Leistungsspektrum und der Spaß beim fahren dieses Motors absolut ausreicht.

          Gerade die ersten 150 PS-Versionen (2001) hatten erhebliche Probleme mit dem Motor. Vor allem der Turbo musste häufig nach wenigen KM (zum Glück meist innerhalb der Garantiezeit) gewechselt werden.

          Der "alte" 136 ist mehr auf Langlebigkeit ausgelegt und macht eigentlich keine wirklichen Probleme.

          Bei 15.000 KM/Jhr. lohnt sich der Diesel eindeutig.
          Was aber noch wichtiger ist - er macht mehr Spaß weil die Maschine aufgrund Ihres Drehmomentverlaufs auch schon bei niedrigen Drehzahlen "voll da" ist.
          Um mit einem Benziner ähnliche Fahrleistungen erziehlen zu können, muss man wesentlich höher drehen und braucht erheblich mehr Kraftstoff!

          Bei meinem aktuellen 320dA ist es fast egal wie ich ihn fahre. Ist man extrem "brav", verbraucht er um die 6 Liter/100 KM und fährt man "sehr sportlich" braucht er etwa 7,5 L/100 KM.
          Allein das ist schon ein Argument finde ich...

          Guß Norbert

          Kommentar


          • #6
            Re: BMW 320d Touring / Inspektionsfrage

            Hallo Norbert!

            Danke für Deine Meinung - so in etwa denke ich auch

            Fahre momentan auch einen Diesel (Audi 2,0 TDI = 140 Ponnys) und hatte davor einen Benziner (Audi 2,8 = 173 Ponnys), der dem Diesel nicht das Wasser reichen konnte (außer BAB)...
            Kauf ich mir einen - oder nicht??

            Kommentar

            Lädt...
            X