Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung für das 1. Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung für das 1. Auto

    Hi,
    mein Bruder hat jetzt seinen Lappen bekommen und wollte sich einen BMW holen.
    Er grübelt noch zwischen Benziner und Diesel.
    Benziner:
    -spritziger
    -mehr Verbrauch
    -weniger Stuern
    -billigerer Anschaffungspreis
    Diesel:
    -eventuell Turboloch
    -weniger Verbrauch
    -mehr Steuern (allerdings hat mein Bruder Angst,dass wenn er den Benziner nehmen sollte, einiger Jahre später nach CO2-Ausstoß besteuert wird)
    -erhöhter Kaufpreis

    In Frage kommen die 4 Zylinder des Facelifts.Am liebsten zwischen '03 und '05, da die Wagen ausgereifter sind, hab ich gelesen.

    Und er sollte nicht mehr als 14 bis 15 TEUR kosten.
    Am besten wär' auch ein M-Sportpaket, aber bekäme man das bis zu dieser Preisgrenze?

    Hättet ihr also Tipps hierzu,
    was würdet ihr empfehlen, sprich welche Ausstattung, Motorisierung, Bj., Km Laufleistung etc.?


    Im Vorwege schonmal Vielen Dank.

  • #2
    Re: Kaufberatung für das 1. Auto

    ich find den hier ganz nett BMW 318ti Compakt

    Kommentar


    • #3
      Re: Kaufberatung für das 1. Auto

      15Tsd € für den ersten Wagen wie sich die Zeiten ändern. :ka:

      Gruß mclaren
      http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

      Kommentar


      • #4
        Re: Kaufberatung für das 1. Auto

        15Tsd € für den ersten Wagen wie sich die Zeiten ändern. :ka:

        Gruß mclaren
        hab mir gerade das selbe gedacht. hab für meinen alten sunny damals 30000 schillinge (gut 2000 eur) geblecht. und das hab ich mir teilweise pumpen müssen.
        @ fredd: wieviel km wird denn dein bruder etwa im jahr herunterspulen? wenn er nur 10tkm im jahr fährt, würd ich zum benziner tendieren wegen geringerem kaufpreis.

        Kommentar


        • #5
          Re: Kaufberatung für das 1. Auto

          15Tsd € für den ersten Wagen wie sich die Zeiten ändern. :ka:

          Gruß mclaren
          hab mir gerade das selbe gedacht. hab für meinen alten sunny damals 30000 schillinge (gut 2000 eur) geblecht. und das hab ich mir teilweise pumpen müssen.
          @ fredd: wieviel km wird denn dein bruder etwa im jahr herunterspulen? wenn er nur 10tkm im jahr fährt, würd ich zum benziner tendieren wegen geringerem kaufpreis.
          mein erstes "auto" war ein fiesta mit 45 ps
          kostenpunkt 600 DM. was will man sich schon leisten mit nem kleinen azubigehalt :hehe:

          Kommentar


          • #6
            Re: Kaufberatung für das 1. Auto

            Ich hab für mein 1. Auto auch "nur" so um die 5000-6000 Euro ausgeben, auch und obwohl es ein BMW war.
            Ich find den Wagen, den TomTom rausgesucht hat, eig. echt schick, nur leider mag er und auch ich nicht so gerne die Compact-Baureihe, am Besten wäre eine Limo, relativ billig, und wir ich finde auch schick und praktisch.
            Er muss im Jahr max. 15 tkm. fahren.
            Zur Arbeit jeden Tag 8 km und sonst fährt er, wenn er weiter weg will, den 330xd Touring unserer Eltern.

            Kommentar


            • #7
              Re: Kaufberatung für das 1. Auto

              Ich hab' mal wieder bei mobile guckt und auch was gefunden, wie wär dieser:
              BMW 316i ?
              Allerdings hat der, wie's aussieht keine Alu's

              Kommentar

              Lädt...
              X