If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
na dann, fußmatten raus, teppich raus (zumindest an der stelle freimachen) und dann mal alles mit Talkumspray einsprühen (sorry, mag das Wort "Feuchtleckfinder" nicht)...
Dann mal mit dem Hochdruckreiniger übers Auto, am besten in die Waschbox, dann kannst du während dem Waschvorgang beobachten, wo der Wasseraustritt herkommt...
dazu musst du sicher die eintiegleisten abbauen (hab kein genaues Bild im Kopf gerade) die Mittelkonsole umschließt auch den Teppich, die untere Lenksäulenverkleidung würde ich auch abbauen. Den Teppich würde ich dann komplett umklappen...
Hab ich mal beim E34 gemacht: Wassereintritt beifahrerseitig, Fußraum komplett frei gelegt und mit Talkum eingesetzt. Das Wasser, was den Teppich dort in dem Bereich durchnässte, kam von der Wasserablaufrinne vorne/A-Säule...da habe ich die A-Säulenverkleidungen abgebaut und mit Scheibenkleber abgedichtet...
hi sebilon
das ist ja greulich wie dein auto ausgesehen hat.
ich hoffe das meiner nicht so zerlegt werden muß.
klappert jetz was im auto? sowas ist sch.
Den Teppich ausbauen ist eine heiden Arbeit! Das ist aber vielleicht gar nicht nötig, denn so ein E46 wird bestimmt nicht von unten undicht. Kann es mir zumindest nicht vorstellen.
Am besten erst an den typischen Stellen suchen wie z.B der Schallisolierung an der Tür. Die ist hinter der Türverkleidung wasserdicht an die Tür geklebt.
Es gibt auch hin und wieder mal undichte Windschutzscheiben, dann läuft das Wasser die A-Säulen runter bis zum Teppich. Allerding tritt diese Undichtigkeit erst nach dem Tausch der WS auf, sofern das nicht ordentlich gemacht worden ist.
Es gibt auch hin und wieder mal undichte Windschutzscheiben, dann läuft das Wasser die A-Säulen runter bis zum Teppich. Allerding tritt diese Undichtigkeit erst nach dem Tausch der WS auf, sofern das nicht ordentlich gemacht worden ist.
@servicemobil: s. letzter Beitrag von mir....ich hab schon Pferde vor Apotheken
:kotz: sehen ....
@servicemobil: s. letzter Beitrag von mir....ich hab schon Pferde vor Apotheken
:kotz: sehen ....
ich habe dein schon Beitrag gelesen.....
...da habe ich die A-Säulenverkleidungen abgebaut und mit Scheibenkleber abgedichtet...
denn Teppicch hättest du nicht ausbauen müssen, wenn du gewusst hättest wo es her kommt.
Worauf ich hinaus will ist, das man erst an den Stellen sucht die typisch dafür sind bevor man den ganzen Tag damit verbringt das gesamte Auto zu zerlegen
also ich hatte das vergnügen diesen sommer auch....es ist bei der a-säule reingelaufen und da unten der abfluss verstopft war hat sich das im schweller gesammelt...man hat es richtig plätschern gehört...und mit jedem regen war´s wieder nass....nach 400€ und zwei wochen werkstatt ist alles wieder io....war aber echt nicht mehr feierlich....vor allem nicht der anblick des nassen autos...seitdem gebe ich echt acht,dass keine blätter usw mehr dort vorne bei der motorhaube reinfallen,die dann den abfluss wieder zusetzen könnten...
bei mir kam es auch nicht von unten aber was soll man machen!!den nassen teppich drin lassen und warten bis er anfängt zu schimmeln und zu stinken??
wenn der erstmal naß ist muß der raus!!!sonst dauert es wochen bis der wieder richtig trocken ist!!da bringt auch kein zeitungspapier was oder ein heizstrahler.....dahilft nur die trockenkammer vom lackierer!!!!!
die in der werkstatt haben auch ewig gesucht...bis jemand gefunden hat wo´s her kam....
ich würde aber auf jeden fall den teppich rausmachen...türen auf...und das ding mehrmals täglich mit nem nasssauger bearbeiten....der teppich saugt sich voll wie sau....insgesamt haben die aus meiner linken seite ca15liter wasser rausgeholt...denke eigentlich,dass es bei dir auch von nem zugesetzten ablauf kommt....von der scheibe ist sehr unwahrscheinlich....schau am besten mal wenn´s geregnet hat ob sich unter dem linken schweller ne kleine pfütze bildet...auf der rechten müsste das so sein(denn da hast du ja keinen wassereinbruch....oder du stellst ihn mit der front bergab,wenn´s nicht regnet und es läuft hinter dem vorderrad wasser raus,dann ist auch der schweller voll....!und die einfachste variante ist beim kräftigen beschleunigen oder bremsen hören ob du das wasser schwappen hörst....
...warum auf regen warten :ka: ? Wenn es nicht regnet, Wasser die Scheibe runterlaufen lassen und schauen ob sich eine Pfütze bildet , ist doch einfacher als im Regen eine bestimmte Pfütze zu suchen :hihi: :hihi: :hehe: :hehe:
also mit der wasserflasche bin ich auch schon vor der scheibe rumgerannt...sehr zur belustigung der nachbarn...aber wenn es der stopfen ist hast du ohnehin soviel wasser im schweller,dass es auch bei trockenheit tropft....
Kommentar