Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnleuchte Bremsbeläge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warnleuchte Bremsbeläge

Mahlzeit,

heute hat nun die Warnleuchte für die Bremsbeläge angefangen aufzuleuchten - nun stellt sich mir die Frage wie lange ich noch fahren kann bzw. wie schnell ich die Beläge jetzt wechseln sollte ??
    Bilder von meinem BMW 325 Touring

Re: Warnleuchte Bremsbeläge

...ich würde sagen, ASAP! Selbst wenn einige sagen du kannst noch xxx km damit fahren, ich würde sie sofort tauschen lassen - sonst riskierst du deine evtl. noch guten Scheiben!
    Grüße,
    Sven

Mein Touring

Kommentar

ist klar - ich will ja auch gleich einen Termin für nächste woche bei meinem Händler machen - nur sind da dann noch 100 - 200 km drin bis dahin??

Kommentar

Ich würde auch sofort einen Termin machen. Die Scheiben sind schon ein recht teurer Spass...

Bei normaler Fahrweise (StVO-konform) dürften normalerweise auch 300 Kilomer vielleicht kein Problem darstellen.
        Ich glaube aber mich richtig zu erinnern, dass der E46 nur auf einer Seite einen solchen Sensor hat (pro Achse). Wenn also eine Bremse schon etwas abgefahrener ist als die mit dem Sensor, dann kann es dennoch eng werden.

Mach nen Termin und gut ist. Dürfte ja recht schnell erledigt sein und die Werkstatt wohl keine zwei Wochen Wartezeit haben... :hehe:

Kommentar

ist klar - fahr morgen (mit dem Auto meiner Mutter Corsa C) hin und mach nen Termin - ich wollte es nur wissen. weil mein BMW Häändler 60 km entfernt ist

Kommentar

Du fährst hin um einen Termin zu machen???? Warum das denn???? Ruf doch an. UNd glaubst du nicht, dass du die Dinger auch selber wechseln kannst?
            Der Innenraum wird immer schwärzer
            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

würde auch lieber erstma anrufen! also ich denke auch, dass es besser ist, wenn er es machen lässt!
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Also ich bin mit meinen danach noch ca 3000 km gefahren ohne probleme.
                Du wirst doch nicht glauben das so bald die lampe angeht die Klötze im ***** sind. So knapp ist das nicht kalkuliert.
                [URL=http://imageshack.us:1111111111][/URL:1111111111]

Kommentar

Du fährst hin um einen Termin zu machen???? Warum das denn???? Ruf doch an. UNd glaubst du nicht, dass du die Dinger auch selber wechseln kannst?
                  Logisch fahr ich da hin - zum einen ist ein Freund von mir dort 2ter Geschäftsführer (Preise - zwinker) - zum anderen muss ich auch gleich abchecken welchen Leihwagen die mir reservieren können (will endlich nen X3).

Und zum Thema selber wechseln - nein danke - für so was hab ich 2 linke Hände

Kommentar

so - bin jetzt von meinem Händler zurück - bin doch mit meinem gefahren - laut Aussage von BMW - kann man, bei anständiger Fahrweise, nach Aufleuchten der Warnlampe noch ca. 3.000 km fahren - hab jetzt einen Termin für Mitte Januar ausgemacht und mir gleich nen 335er reservieren lassen

Kommentar

Hab ich doch gesagt oder. Sind locker noch 3000 km drin.
                      [URL=http://imageshack.us:1111111111][/URL:1111111111]

Kommentar

So hab gestern meine Bremsen machen lassen - Beläge und Scheiben vorne waren runter (nach 33.700 km) - Kosten zusammen incl. Einbau € 345,--

Kommentar

Lädt...
                        X