Hallo freunde,ich habe mal ne frage,der sommer kommt ich möchte mir gerne felgen holen bin noch am überlegen ob 18" oder 19" ich habe zurzeit das M-Fahrwek drinne und möchte vorne auf jeden fall noch ein wenig tiefer wie weit kann ich bei 18" und wie weit bei 19" lieber wären mir 19 Zöller komme ich da vorne mit 40mm zu tief oder wie sieht es aus..wenn dan auch nur federn.Bitte um mithilfe auch in sachen Federn Hersteller..Und wie breit dürfen die felgen sein Ohne zu bördeln und ziehen..Danke im voraus
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie tief kann ich gehen....
Einklappen
X
-
Re: Wie tief kann ich gehen....
Ohne dich angreifen zu wollen.
Aber wenn man große Felgen fahren will,muß man evtl auch was machen,sonst sind sie ja voll schmal!
Das M Fahrwerk sollte mit 18"noch gehen.Wir saugen uns über die Strassen!!!
Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power
-
Ich weiss nicht ob meine frage falsch gestellt war oder ob das hier viele immer nur als diskussions thema sehen,eigentlich will ich das mir geholfen wird und nicht immer um besseren rat gebeten wird oder so.Ich wollte eigetnlich wissrn wie tief ich mein auto legen kann wenn ich 18 oder 19 zoll drauf mache und nicht was breiter aussieht oder so,,deswegen bitte ich euch nochmal um hilfe
Kommentar
-
hy !!
entscheident ist nicht nur die felgengrösse sondern auch die reifengrösse und für welches modell, also coupe , touring,....
das muss man alles miteinbezihen !!!
gruss
Kommentar
-
danke black cat endlich mal einer der mich versteht,also ich habe eine Limmouse 320d Fl bj 10/2002 mit dem M-fahrwerk drin.ich will íhn vorne auf jeden fall etwas tiefer haben jetzt die frage reicht es wenn ich 19 zoll nehme und ihn etwas tiefer lege oder ist da kaum noch platz oder dann lieber 18 zoll und etwas mehr runter klar würde es mir was bringen wenn ich wüsste was für eine felgen breite es sein muss also fahre zur zeit vorne 7,5j und hinten 8,5 wie breit sollten dann die neuen felgen sein damit ich nicht bördeln muss oder ziehen..
Kommentar
-
Schau mal in meine Fotostory, ich habe 8x18 und 8 1/2x18 mit 225 und 255er plus vorne 20mm und hinten 30mm Spurverbreiterung. Ohne zu bördeln oder sonst Irgentwas. Fahrwerk ist 20mm Tiefer als das M-Fahrwerk.
Hatte das M-Fahrwerk auch drin habe dann noch neue Federn eingebaut die 50mm kürzer sind als Serie. Waren aber nur 40mm.
ET ist vorn 47 und hinten 50.
Wenn Du also die gleichen Felgen in 19 Zoll montierst brauchst du wohl nichts zu machen, aber wahrscheinlich dürfen bei Dir die Spurverbreiterungen nicht so Breit sein weil die Limo schmäler ist.
Wenn Du aber die 19 Zoll vom M3 nimmst must Du aufg alle Fälle hinten die kanten umlegen ( Bördeln ).
Ich persönlich würde auf alle fälle die 19 Zoll vorziehen.
Kommentar
-
hy !!
ich fahre ein coupe und das kannst du nicht mit ner limo vergleichen !!
aber schau mal auf meiner hp, da ist die limo von meinem vater drauf unter weitere bmw s
der hat 18 zoll drauf !!! und 40mm an der vorderachse !!!
wegen bördeln und ziehen kann dir keiner hier ne 100% gewähr geben da es schon vorkommen kann das die achse schonmal 1cm aus der mitte ist !!
das ist kein witz !!!
lieber gehst du mit der et auf nummer sicher also zimlich gross und passt dann den rest über spurplatten an , wobei je breiter die spurplatten desto schlechter für die radlager.
du siehst es ist also nicht so einfach !!!
auch mit den federn ist das so ne sache
habe schon erlebt das wir die gleichen federn von einem bmw ausgebaut und im anderen verbaut haben und die tieferlegung total unterschiedlich war, obwohl es genau das gleiche modell war !!!
gruss
Kommentar
Kommentar