Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Kupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Kupplung

    Hallo Leute,
    ich fahre einen 320D, Baujahr 2003, 85000km auf der Uhr.

    Irgendwie kommt mir meine Kupplung in letzter Zeit äußerst komisch vor. Lasse ich sie halb kommen im Standgas rollt das Auto gaaaanz langsam los. Soweit normal und gut.
    Sobald ich aber dezent Gas gebe passiert großartig nix. Der sogenannte Schleifpunkt liegt dann am Kupplungsende. Vielleicht einen Tick vorm ganz runter gehen. Das ist extrem weit hinten finde ich und auch nicht gerade toll. Ein zügiges anfahren erfordert schon eine Menge an Konzentration und ich lasse dadurch die Kupplung auch gern mal Schleifen.

    Durchrutschen tut sie allerdings nicht, soweit ich das testen konnte. Lass ich sie springen, geht der Motor sofort aus und auch bei ordentlichen Beschleunigen merke ich da nix.

    Woran kann dies dann liegen? Kann man da etwas einstellen? Soweit ich hier gelesen habe, sollte sich die Kupplung selber regulieren, sodass sich der Schleifpunkt nicht verändert. Beim Kauf (vor 10k km) ist mir das entweder noch nicht aufgefallen, oder es war noch nicht so Glaube eher letzteres.

    Toni

  • #2
    Re: Probleme mit Kupplung

    Hallo!
    Da kann mann nichts einstellen,da die Kupplung hydraulisch unterstützt wird über Bremsflüssigkeit.
    Ich tippe mal auf den Kupplungsnehmer oder Geberzylinder der undicht ist.Schau mal ob der Bremsflüssigkeitstand noch stimmt oder im Innenraum (Kupplungspedal)und am Unterboden (nähe Getriebe)feucht ist.Das wär mal das einfachste als schnelle Diagnose.
    Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

    Kommentar

    Lädt...
    X