Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kommt bei euch die Kupplung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo kommt bei euch die Kupplung?

Hallo,

wollte mal wissen wo bei euch die Kupplung kommt?

Bei mir bei ca. 2/3 des Pedalwegs!

Hat von euch schon mal jemand eine Kupplung gebraucht?

MfG 325ti_2003

Re: Wo kommt bei euch die Kupplung?

kupplung?????welches,von den 2pedalen ist das??

aber 2/3 ist schon arg viel!!!!
    mfg patrick

bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Findest du?

Ich glaub das war von anfang an 2/3. Verändert sich der Pedalweg bei einer hydraulischen Kupplung überhaupt?

Gleicht hier nicht die Hydraulikflüssigkeit (Bremsflüssigkeit) eine eventuelle Abnutzung aus? :aehm:

Kommentar

also bei meinem 5er kam sie schon im ersten drittel!
        umso höher die laufleistung,desto später kommt die
        kupplung!
        genauer kenn ich mich da leider auch nicht aus!!!!
        mfg patrick

bmw history
        ---------------
        e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

bleibt bei der SAC- (selbstnachstellende Kupplung) nicht der Pedalweg gleich?? :aehm:
          Gruß RoteZora

Kommentar

Genau das meinte ich ja! Eigentlich müsste die Kupplung immer am gleichen Punkt kommen oder?

Also der Schleifpunkt ist beim mir auch bei ca. 1/2 Pedalweg aber endgültig zu ist die Kupplung erst zwischen 2/3 bis 3/4 Pedalweg!

Kommentar

....bei mir "packt" sie auch erst im letzten Drittel des Pedalweg. Also schon kurz nach dem Pedalspiel. Der Wagen hat noch keine 60 tkm weg. Das sagt aber auch nicht über den Verschleißzustand aus, da bei modernen Autos das Spiel, wie schon beschrieben, automatisch ausgeglichen wird.
              Selbst bei gleichen Modellen und Motortypen kann der Schleifpunkt von jedem Fahrzeug bei Neuzustand sehr unterschiedlich sein :aehm:

Kommentar

Danke! Da bin ich ja beruhigt! Meiner hat nämlich jetzt auch erst 62tkm runter! Da sollte eigentlich noch nichts an der Kupplung sein!

Kommentar

wäre interessant ob du den weg vom treten bis zum trennen meinst, oder den vom durchgetretenen pedal bis zum greifen dr kupplung...
                  letzterer ist bei mir erst nach ca 3/4 der pedalweges.
                  meine kupplungh hat aber auch schon einige weinige km mehr auf dem buckel... ich möchte sagen überdurchschnittlich sogar...

Kommentar

Wenn das Auto steht (die Bremse gelöst ist) und du die Kupplung langsam kommen lässt ohne gas zu geben, merkt man ca. ab der Hälfte des Pedalwegs das das Auto anfangen will zu rollen. Endgültig schließen tut die Kupplung zwischen 2/3 und 3/4 des Pedalwegs.

Kommentar

meine kupplung kommt auch ziemlich spät, hab auf meinem 320d, 136ps, 122 tkm runter.
                      ist die kupplung eigentlich ein "anfälliges" teil bei (zb meinem) bmw??

Kommentar

wie schon erwähnt, kommt meine kupplung sehr spät. auch kommt mir die kupplung etwas lasch vor. sie rutscht aber nicht durch beim beschleunigen. meine frage ist, ob die kupplung beim 320d original etwas unsportlich ist? hab leider keine vergleichsmöglichkeit.
                        gibts für den 320d auch verstärkte kupplungen zum nachrüsten?

Kommentar

Also aktuell bei meiner Limo genau in der Hälfte des Pedalweges.... Aber früher bei meinem Compi wars richtig geil.... Da hat die Kupplung schon bei 1/4 des Pedalsweges gegriffen... So wärs mir eigentlich immer noch am liebsten... Ich hasse diese endloslangen Pedalwege wie bei dem 4er Golf von nem Kollege... Da fängt die Kupplung erst minimal später als 3/4... Und der Wagen is so gut wie neu... :kotz:

Kommentar

@methodman: kommt deine kupplung schnell? beim sportlichen gangwechsel dauerts immer vielleicht eine halbe sekunde, bis sie komplett greift. damit meine ich, dass die kupplung nicht richtig "bissig" ist. das macht mir sorgen. aber sie rutscht nicht.
                            ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, ist gar net so leicht, das zu beschreiben. :aehm:

Kommentar

Wie meinst du das genau mit "Kommt deine Kupplung schnell"??? :aehm:

Kommentar

Lädt...
                              X