Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Profi frage Elektrik (CARPC einbau)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Profi frage Elektrik (CARPC einbau)

Hi
    Ich spiele schon lange mit dem gedanken mir einen pc ins auto zubauen den pc habe ich auch schon hier liegen er hat zwar nur 500Mhz und ne 20GB Platte aber das tuts auch. So jetz tzum problem dieser PC benötigt eine gleichbende Volt und ampere anzahlt also 12v und 5a wie schaff ich das es gibt viele car pc foren aber da würde mich bis jetzt auch nicht wirklich geholfen. Habt ihr evt. ein paar tips
    Mein EX Projekt:
    e36 316i LIMO

meine neues Baby BMW e46 320i:
    e46 320i LIMO

Re: Profi frage Elektrik (CARPC einbau)

Hi,

die Spannung im Auto ist ziemlich konstant, allerdings überschreitet sie die 12V, spät. wenn der Motor an ist, unterschreiten ist nur bei defekter Batterie der Fall.
    Da Du aber max. 12V brauchst, benötigst du einen Spannungsbegrenzer verbunden mit einem Konstantstromregler, wo bei ich mir nicht vorstellen kann, das du einen Konstantstrom brauchst, sondern max. 5A! Konstant Strom und Spannung würde bedeuten, das du ständig 100%ig die gleiche Leistung brauchst.

Ich denke du brauchst eine 12V Konstantspannungsquelle mit 5A Belastbarkeit! Evtl. über Conrad.de zu beziehen.

Sven
    Grüße,
    Sven

Mein Touring

Kommentar

Ja genau, das ist so gemeint das er max. 5A ziehen wird, als Spannungsbegrennzung brauchst du so ein Teil was in die Plusleitung kommt, nochn Kühlkörper drann, weils kann Warm werden.

Link Conrad

nach LT 1083-12 CP 12V 7,5A Artikel-Nr.: 148172-62 suchen

cu_sm
      http://www.bmw-freunde-sm.de/

Kommentar

Also ich muss bei diesen 12volt bleiben da die empfindlichen teile wie cd-rom, festplatte evt. den motor start nicht überlegen also ich habe ma gemessen bei mir iss 13v wenn ich gasgebe und starte die pcs sind ja leicht anfällig deshalb brauche ich bestimmt auch einen spannungsregler. Oder ich nehme einfach so ein teil und leg mir ne steckdose ins auto sollte auch gehen oder :aehm: total komplizierte sache
        Mein EX Projekt:
        e36 316i LIMO

meine neues Baby BMW e46 320i:
        e46 320i LIMO

Kommentar

Lädt...
        X