Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radlager Vorne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radlager Vorne

Hallo,mein Wagen hat jetzt 115 Tkm und der Radlager vorne Links macht gereuche.
    Ich habe mich entschieden es selbst zu tauschen und habe dazu paar fragen:
    -soll ich beide tauschen oder nur den einen der sich jetzt gemeldet hat ?
    -ist es schwer selbst zu machen und brauche ich einen Radabzieher oder nicht bei dem folgendem Angebot da der Radlager bereits mit der Nabe in der er Eingepresst ist ausgeliefert wird ?
    -Muss ich neue Staubmanschette nehmen und verschlußkappe oder kann ich die alten benutzen ?
    hat jemand erfahrung mit den Teilen hier :
    Ebay Angebot
    -Kennt jemand die Firma MEYLE/VAICO ?

Re: Radlager Vorne

Leute kennt sich keiner aus ??

Kommentar

Hy,
      ich hatte das gleiche Problem an meinem Z3 Radlagerschaden, für jemanden der sich ein wenig auskennt ist das locker in 1 Stunde zu erledigen, einen Abzieher brauchst du nicht die Jungs von BMW haben mir damals gesagt sie hätten auch keinen.
      Du musst nur den Bremssattel abmachen, die grosse Mutter weg und schon kannst du das Lager abnehmen, dann bleibt die Lagerschale drauf und diese musst du wie gesagt erhitzen(mit Brenner) und dann abnehmen.
      Eine Staubmanschette brauchst du keine aber eine Verschlusskappe, da die alte beim ausbauen meistens hinüber ist.
      Ich würde nur eines tauschen, wenn das andere hinüber sein sollte kannst du es immer noch wechseln.

Kommentar

Was heißt Lagerschale ?
        Wird dieses Teil nicht einfach komplett abgezogen und dann neues rein ?
        hier Foto:

Kommentar

Hy ,
          Lagerschale ist die die du über dem Plastikring siehst, die bleibt auf der Welle wenn ich mich noch recht erinnere. Und drauf gepresst wird es durch das drehmoment der Sicherungsmutter!

Kommentar

Hi,

hatte auch so meine Probleme mit dem Radlager. Firma Meyle ist der Hersteller für dieses Mistding.Rate Dir aber es in einer Werkstatt machen zu lassen. Ich hab viel gesucht und wurde bei Vergölst ( Reifen und ähnliches ) fündig.Mit Achsvermessung und Meyle Produkt auf einer Seite nur 90 Euro. Der Tüv war zufrieden und ich erst recht.

Gruß Peter !!

Kommentar

hmm....achvermessung nach dem lager tausch? So weit ich weiß muss mann das nicht machen da mann an der Fahrzeuggeometrie nichts verändert ?? Wieso hast du Achsvermessung gemacht als du lagergetauscht hast ? Oder hattest du das vor abgesehen vom lager tausch?? Wieso mist ding,ist der Meyle nicht gut, oh je und ich habe es bereits bestellt und bezahlt ... :ka:

Kommentar

Lädt...
              X