Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achsvermessung nur bei BMW?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Achsvermessung nur bei BMW?

Hallo zusammen,

kann ich eine Achsvermessung an meinem e46 compact nur bei BMW machen? Ich habe da was von eim Zentralstecker gehört, mit dem nur die die Spur einstellen können. Was kostet der Spaß eingentlich? :aehm:

Re: Achsvermessung nur bei BMW?

Hallo Chris,

das ist beim e46 Blödsinn. Fast jeder Reifendienst kann das machen, bsw. Vergoelst oder Ähnliche. Nur bei BMW kostet es rund das Vierfache. Ich werde es jetzt bei o.g. Reifendienst machen lassen. Normalerweise kostet es dort 65 Euro, als ADAC-Mitglied zahle ich aber weniger, rund 60 Euro. BMW wollte 250 Euro dafür haben.

Ab dem E90 ist allerdings - wie ich von den gehört habe - auch die Spureinstellung nur noch bei BMW möglich, weil dazu dann auch über die Elektronik ins Fahrzeug eingegriffen werden muss.

Genießen wir es also noch, einen e46 zu fahren...
    Wenn Du nicht mehr fühlst, daß Du lebst, wird das Leben sinnlos

Kommentar

Hast du DSC als Sonderausstattung in deinem E46 ist es notwendig nach der Achsvermessung einen Lenkwinkelsensor-Abgleich durchführen zu lassen....dies kann aber nur der .

Kommentar

...ja DSC hat er. Die wollen 100 - 120 Euro. Dann lasse ich das doch wohl lieber bei denen machen, oder? :aehm:

Kommentar

Ich kann dir nur dazu raten.
          Geld ist meiner Meinung nach eine Sache, Qualität eine ganz andere......

Kommentar

Lädt...
          X