Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingebrante Kalkränder im Lack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eingebrante Kalkränder im Lack

hy !!!
    hab in meiner motorhaube eingebrannte kalkränder im schwarzmetallic lack.
    irgendwie ist da wohl ziemlich kalkhaltiges wasser draufgekommen.
    hab das auto schon beim lackierer gehabt, und der hat sie nicht rauspoliert bekommen !!
    kann sie nur noch neu lackieren lassen.

hat jemand selbst schon so was erlebt ??
    mein lackierer hat gemeint dass er das noch nie so gesehen hat. er kann sich auch nicht erklären warum dass so stark eingebrannt ist.
    bin ja bestimmt nicht der einzige der ein schwarzes auto hat auf das mal die sonne scheint !!!

gruss
    info@bmw-blackcat.de oder
    www.bmw-blackcat.de

Re: Eingebrante Kalkränder im Lack

Hast du es mal mi ner feinen Politur versucht? Kann doch nicht sein das des so hartnäckig eingebrannt ist... Hatten hier deswegenletztens schonmal nen Thread da stand was von Kalklöser glaub Machtpur hat da 2 Tipps deswegen gegeben

Kommentar

Hi Black-Cat!

Ich habe das bei meinem auch schon festgestellt. Allerdings beim stahlgrau. I glaub daßs da a bisl an der Lack-Qualität fehlt. Is dein Lack auch noch original? Bei mir gings mit ner normalen(eigentlich sehr guten) Politur auch ned raus, aber ich glaub i werd des mal mit a bisl 3M Schleifpaste probieren.
      E46 323i

Kommentar

HAbt ihr's schonmal mit Autosol(3-4€) probiert?
        Ist 'ne Chrompolitur mit groben Schleifpartikeln. Hab da schon einiges mit wieder hin bekommen. Nur vorsicht bitte, nicht zu lange auf der gleichen Stelle polieren.

Kommentar

Hi deswegen hatten wir schon nen thread weil mir das auch passiert ist .

Also von Chromplituren würde ich generell die Finger lassen. Die Schleifmittel darin sind zu grob und zerstören nur noch mehr !

Ich hab meine Kalkflecken mit 2 x Polieren und 2 x wachsen wegbekommen. War ne Heidenarbeit sag ich dir !

Wie die Politur heißt kann ich dir später posten.
          Sollte im Normalfall weggehen.

Oder einfach wie machtpur schon geschrieben hat ein Badezimmer bzw. Glasreinigungsmittel draufsprühen ( keine direkte Sonne ) und kurz einwirken lassen ( unter einer Minute ). Dann in der SB waschanlage schön saubermachen !

Kommentar

Lädt...
          X