Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kofferraum (Glaselement) öffnet selbstständig!!! :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kofferraum (Glaselement) öffnet selbstständig!!! :-(

Hi leute,

hatte dies schon mal hier gepostet! Für die die es nicht (mehr)wissen ich habe folgendes problem:

Beim touring lösst sich die Heckscheibe ja getrennt vom Kofferraumdeckel öffnen, und genau das passiert mir ständig wärhend der fahrt ohne das ich am schlüssel oder der gleichen den Knopf drücke, selbstständig eben!!

Nun ist mir allerdings aufgefallen, das dies hauptsächlich (wenn nicht immer) passiert wenn die Stromspannung abfällt, d.h. beim Starten des Wagens springt die Klappe auf, wenn der Wagen läuft und ich schalte nachträglich das licht an ebenfalls! Sobald ich etwas zu oder abschalte entriegelt das "Kofferraumfenster"!! :kotz:

Warum?? Was kann das sein! :ka:

Hillfee!!!!
    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

Re: kofferraum (Glaselement) öffnet selbstständig!!! :-(

Hi,

gute Frage woher das kommt! Wenn du einen digitalen Spannungsmesser hast, schliesse ihn mal am Zigarettenanzünder an und schaue mal wie die min./max. Spannungsspitzen beim Starten, Licht an/aus sind.

Ich tippe so in richtung Spannungsregler, weiß aber nicht ob es den einzeln gibt oder nur in Verb. mit der Lichtmaschine.

Andere Möglichkeit wäre, das dein Schlüssel spinnt! Nehm doch mal den "Nicht Funk" und beobachte (den Funkschlüssel aber nicht mitnehmen). Wenn es dann OK ist, ist es der Schlüssel!
    Grüße,
    Sven

Mein Touring

Kommentar

liegt nicht am Schlüssel, passiert auch mit dem nichtfunkschlüssel!! :kotz:
      Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

Kommentar

bei dem Touring meiner eltern hat damals nen Softwareupdate abhilfe geschaffen...
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Hallo,
          hatte das selbe Problem und zwar ist es der Sensor in der Heckscheibe.Neue Heckscheibe fetig!! Falls eine Versicherung für deinen Touring besteht, Schaden melden und zum BMW Händler. Kostet ca. 720 €
          Gruß BMW_ADONIS

Kommentar

Verdammt!
            Gestern Abend lies ich noch diesen Thead, und heute morgen spinnt meine Heckscheibe! ich könnt :kotz:

Immer im Stand (zB. an ner Ampel) springt sie auf.
            Von Hand (am Scheibenwischer) geht sie auch nicht mehr auf.
            Mit Schlüssel gehts.

Glaub das hat was mit den Temperaturen zu tun hatten heute morgen -2°C. Werd nachher erst mal zum Freundlichen gehn.

Schönen Tag noch.
            Steffen
            E30,320i->E36,316i->E46,320d
            eInMaL BMW, ImMeR BMW

Kommentar

Meistens ist der Grund dafür der Enstörfilter! Sitzt unter der Himmelbespannung ziemlich weit hinten (kästchen ca. 2x2cm groß). Den Himmel vom Kofferraum lösen und und am Dach ziemlich mittig rein greifen. Ist mit einer Torx Schraube fest.

Kommentar

Jep, tippe auch auf den Enstörfilter.. haben öfters kleine Probleme mit dem ding
                Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

Kommentar

Das Problem war dem Freundlichen bekannt, und er zeigte mir eine schreiben aus München. Es wird als erstes der besagte Entstörfilter unter dem Himmel ausgetascht. Falls das nicht hilft soll die ganze Heckscheibe ausgetascht.

So, ich wechsel also den ESFilter, und nichts wird besser , eher schlecher (die Scheibe sprang mit neuem Filter noch offeres auf.) Scheiße.

Unterm Dachkantenspoiler ist die ganze Heckscheiben- elektrik und elektronik für FM Antenne... . Hab mal nachgeschaut ob ich einen Drahtbruch oder eine aufgewetzte der Schalterdrähte finde. hab nichts gefunden. (Der Heckscheibentaster schaltet übrigens gegen Masse).

Hab dann die Entrigelung komplett abgehängt. Ne neue Heckscheibe kommt nicht in frage. (in der Entriglung ist auch noch ein kontakt der das signal fürs Kombi gibt "Heckklappe offen") wenn ich mal lust hab, häng ich mich mal richtig rein.
                  E30,320i->E36,316i->E46,320d
                  eInMaL BMW, ImMeR BMW

Kommentar

Lädt...
                  X