Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320D Ölwechsel bzw Reifengrößen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 320D Ölwechsel bzw Reifengrößen

hallo,
    wollte bei einer Tankstelle einen Ölwechsel durchführen lassen, diese sagten mir das auto braucht ein Spezialöl (die haben im PC nachgeschaut), was sie nicht hatten.

meine Frage: ist es bei einem Ölwechsel nicht egal, welches Öl genommen wird? oder ist es sinnvoll das vorgeschriebene ( und w*****einlich unmengen teurere ) Öl zuverwenden.

und ich bin auf der suche nach winterreifen für meinen BMW 320D Bj. 01
    Welche Felgen passen denn alle auf den BMW drauf?? hab im moment 205/55R16 91V drauf. Was passt denn noch alles?

danke im voraus
    gruß siegbert

Re: 320D Ölwechsel bzw Reifengrößen

ich würde nur das öl einfüllen, dass lt betriebsanleitung für dein auto vorgesehen ist. mußt ja nicht die teuerste marke nehmen, nur viskosität, usw... sollte stimmen.

für erlaubte felgen- und reifendimensionen schau mal im typenschein bzw betriebsanleitung.

Kommentar

Stimmt!Bei dieselfahrzeugen darf mann auch nicht zum beispiel jeden kühlerfrostschutz ein bzw nachfüllen!

Kommentar

Hi,

zum Öl, wie oben beschrieben - es sollte der BMW Spezifikation entsprechen (Details siehe Handbuch).

Zu den Reifen, ich habe einen Touring und 205/55R16 als Winterreifengröße (Conti TS790) - bin überall damit hingekommen. Kleiner als 195er würde ich nicht nehmen, sieht Bescheiden aus. Es gibt einige die mit 185er fahren, aber das ist schon wieder so eine Mischgröße die kaum einer hat und deshalb meist mehr kostet.
        Grüße,
        Sven

Mein Touring

Kommentar

Lädt...
        X