Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenreiniger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgenreiniger

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage an Euch ich habe mir Felgenreiniger von Nigrin gekauft jetzt ist meine Frage an euch, wenn ich diesen Reiniger auf meine Alus Sprühe schädige ich mir nicht die Bremsscheiben bzw. die Beläge?
    Da auf der Verpackung steht das dieser Reiniger Ätzend wäre aber es steht kein Hinweis darauf das dies zu Schädigung der Bremsen führen kann nun habe ich Angst wenn ich dies bei meiner Regelmäßgen Autopflege und diesen Felgenreiniger anwende das ich auf dauer mir evtl. die Bremsscheibe bzw.Beläge schädige oder täusche ich mich?
    Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

  • #2
    Re: Felgenreiniger

    Also ich hab den Nigrin bei meiner Limo auch immer genommen! Allerdings wenn du z. B. Chromfelgen hast würde ich ihn nicht nehmen da könnte er die Oberfläche angreifen. Den Bremsen macht es soweit ich weiß nichts aus...

    Kommentar


    • #3
      Re: Felgenreiniger

      Danke Andy,
      für deine Antwort ich habe keine Chromfelgen habe mir vor kurzem die orig. Alufelgen von BMW montieren lassen die Kreuzspeiche 78 die lassen sich so schlecht Reinigen deshalb habe ich den Felgenreiniger genommen voher hatte ich immer nur Wasser u. Schwam verwendet.
      Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

      Kommentar


      • #4
        Re: Felgenreiniger

        Hör mir auf meine sind auch nicht besser aber ohne Versigelung ist auch Felgenreiniger fürn *****. Und nicht zu lange einwirken lassen! Sonst frisst er sich in den lack

        Kommentar


        • #5
          Re: Felgenreiniger

          Achtete darauf, dass ihr säurefreie Reiniger verwendet, somit dämmt ihr mögliche Beschädigungen der Alu-Felgen ein.

          Habe jetzt hier auch keinen speziellen Tip für euch, welche Marke und welche nicht.

          Aber säurefreie sind immer damit auch beschriftet.

          Gruss

          Kommentar


          • #6
            Re: Felgenreiniger

            von sonax der felgenreiniger ist sehr gut!
            einsprühen,kurz einwirken lassen und dann abkärchern!

            ist auch säurefrei!
            mfg patrick

            bmw history
            ---------------
            e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

            Kommentar


            • #7
              Re: Felgenreiniger

              Der von Nigrin ist soweit ich weiß auch Säurefrei. Hab zumindest nichts davon gelesen. Allerdings sollte man ihn wirklich mit fließend Wasser abspülen, ( kärcher, gartenschlauch ) sonst gibts so laufspuren vom dreck. Und die gehen nichtmehr so leicht raus wenn man die mal hat!

              Kommentar


              • #8
                Re: Felgenreiniger

                Oder von einem Reifenhandel direkt, hole meinen reiniger immer beim Reifenhändler, der mischt das zeug selbst an. Wirkt selbst bei Starker Verschmutzung und ist lt. Reifenhändler absolut nicht schädlich für Alufelgen.
                Guten Geschmack ??? Dann musste ja BMW fahr´n !!!!!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Felgenreiniger

                  Hm, ich habe mal bei mir nachgeschaut der Felgenreiniger von Nigrin ist Säurehaltig er heißt " Oxy Energie" die Felgen habe ich anschließend mit Nigrin versiegelt mit den Nano zeug.Ich glaube ich werde den Felgenreiniger von Nigrin entsorgen bevor ich mir Schäden an der Bremsanlage hole! Da die Bremsbacken schon leicht Angegriffen sind ich habe auch sofort Wasser nachgespült das Zeug ist Absolut aggressiv ich kan die von Nigrin nicht verstehen das die kein Warnhinweis geben?
                  Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Felgenreiniger

                    Ich würde mir auch Sorgen um die Felgen machen, nicht nur um die Bremsscheiben...
                    Am besten kommst du wenn du sie öfters reinigst, dann aber nur mit Seifenwasser. Alles andere beschädigt den Klarlack und die Felgen werden über die Jahre immer Stumper...
                    aus Freude am fahren...

                    BMW-POWER

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Felgenreiniger

                      Warum immer dieses teure Zeugs kaufen. Ich benutze den guten Bad-Reiniger von Aldi/Lidl/Penny aus der Sprühflasche für nicht mal 1€.
                      Funktioniert bei normaler Verschmutzung und regelmäßiger Reinigung der Felgen wunderbar. Und eins ist sicher, was für die Badewanne/Chromarmaturen gut ist, schadet den Felgen/Bremsen ganz bestimmt nicht....

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Felgenreiniger

                        Warum immer dieses teure Zeugs kaufen. Ich benutze den guten Bad-Reiniger von Aldi/Lidl/Penny aus der Sprühflasche für nicht mal 1€.
                        Funktioniert bei normaler Verschmutzung und regelmäßiger Reinigung der Felgen wunderbar. Und eins ist sicher, was für die Badewanne/Chromarmaturen gut ist, schadet den Felgen/Bremsen ganz bestimmt nicht....
                        Genau das ist es einfache Hausmittel und regelmaßige Reinigung, spart Geld und Ärger.
                        M-Technik 335ci


                        Hubraum statt Spoiler

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Felgenreiniger

                          Und wenn die Lust mal vorhanden ist, werden die Felgen mit versiegelt/poliert, spart bei den nachfolgenden Reinigunsvorgängen ebenfalls Zeit/Arbeit/Reiniger/Geld.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Felgenreiniger

                            Danke für den Tipp, aber mit was versiegelste deine Felgen mit Wachs? Den Badreiniger werde ich mal ausprobieren das Pflege-Set versuche ich umzutauschen.
                            Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Felgenreiniger

                              Ganz normale Autolackpolitur/Versiegelung, wie von Sonax/A1/Liquid Glass/Meguiars...
                              Es gibt auch mitlerweile spezielle "Nano"-ich kanns Wort nicht mehr hören- Felgenversieglung. Die ist aus meiner Sicht aber zu teuer und hält auch nicht maßgeblich länger als normale Lackversiegelung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X