Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspritzsteuerung optimieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einspritzsteuerung optimieren

    Hi Leute,

    das bei den benzinern das chiptuning ja nicht gerade zu höchstleistungen taugt, habe ich mir heute von jemanden sagen lassen das es möglich wäre:

    sich von bmw selbst seine einspritzung optimieren zu lassen und das somit 265 PS rauszuholen sind, ohne das garantie oder gleiches erlischt...

    wie ist eure meinung dazu, bzw hat einer erfahrung mit diesem thema??

    Gruß
    Nico

  • #2
    Re: Einspritzsteuerung optimieren

    glaub ich nicht die wollen ja autos verkaufen und wenn die die alten einfach per softwareupdate aufstocken würde würde sich ja keiner neues auto kaufen und die die sich die neuen kaufen würden sich wohl ver*****t vorkommen
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Einspritzsteuerung optimieren

      wie soll denn Leistung erzeugt werden, wenn die Einspritzung allein geändert wird? Wo bleibt denn die Luft ab?
      Klagt nicht, kämpft.

      Kommentar


      • #4
        Re: Einspritzsteuerung optimieren

        sich von bmw selbst seine einspritzung optimieren zu lassen und das somit 265 PS rauszuholen sind, ohne das garantie oder gleiches erlischt...
        wenn der tag lang ist wird viel erzählt. vergiss das mal wieder.

        Kommentar


        • #5
          Re: Einspritzsteuerung optimieren

          ein freund von mir hat sich seinen a3 1,9tdi, 90ps tunen lassen. ist kein chip, sondern eine softwareoptimierung. dh es sind keine anderen teile verbaut worden, nur die software wurde geändert. jetzt hat er ca 120 - 130ps. brauchte aber auch gleich eine andere kupplung, weil sie rutschte. ist angeblich nicht oder nur schwer nachweisbar. ist eine fa in wien, den namen kenn ich jetzt nicht. aber er ist schwer begeistert. ka ob es bei benzinern auch geht bzw den gleichen effekt mit sich bringt.
          kenn mich net soo gut mit diesem zeugs aus, kann nur das wiedergeben, was er sagte. mehr leistung hat er auf jedenfall... :ka:

          Kommentar


          • #6
            Re: Einspritzsteuerung optimieren

            ob die änderung per blackbox chip oder direkt eingespielt wird ändert nix an der sache das es das so genannte "chiptunig" ist
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #7
              Re: Einspritzsteuerung optimieren

              ein freund von mir hat sich seinen a3 1,9tdi, 90ps tunen lassen. ist kein chip, sondern eine softwareoptimierung. dh es sind keine anderen teile verbaut worden, nur die software wurde geändert. jetzt hat er ca 120 - 130ps. brauchte aber auch gleich eine andere kupplung, weil sie rutschte. ist angeblich nicht oder nur schwer nachweisbar. ist eine fa in wien, den namen kenn ich jetzt nicht. aber er ist schwer begeistert. ka ob es bei benzinern auch geht bzw den gleichen effekt mit sich bringt.
              kenn mich net soo gut mit diesem zeugs aus, kann nur das wiedergeben, was er sagte. mehr leistung hat er auf jedenfall... :ka:
              naja das was du da beschreibst ist nun mal zu 100% chiptuning!
              Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
              Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

              Kommentar


              • #8
                Re: Einspritzsteuerung optimieren

                dacht mir schon, dass es aufs selbe rausläuft. nur mit dem vorteil, dass es net so leicht festgestellt werden kann, oder? die belastung für den motor wird ja auch die gleiche sein, stimmts? ich hätt nähmlich wegen der langlebigkeit des motors die größten bedenken...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Einspritzsteuerung optimieren

                  ja belastung ist das gleiche

                  und feststellen ist realativ weil auslesen und schon wissen sie es. was soll da schwer festzustellen sein
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Einspritzsteuerung optimieren

                    Was bleiben mir denn dann für möglichkeiten offen?

                    Ist es überhaupt möglich 265 PS aus dem motor rauszuholen ohne viel geld auszugeben?

                    Gruß
                    Nico

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X