Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung eines I-Pod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachrüstung eines I-Pod

    Hallo,

    nachdem Ihr mich überzeugt habt, anstelle eines CD-Wechslers ein I-Pod nachzurüsten stellt sich für mich nun folgende Frage....
    Was benötige ich alles für den Einbau eines solchen Gerätes und wo bekomme ich das Zeugs her?
    Gibt es da Unterschiede bei den Interfaces?
    Kann ich den I-Pod in Verbindung eines CD-Busines Radios mit MF-Lenkrad bedienen?

    Gruß

    Torsten

  • #2
    Re: Nachrüstung eines I-Pod

    Du hast entweder die Möglichkeit, einen AUX Anschluss original von BMW nachzurüsten - kostet, glaube ich, irgendwas um die 120 Euro (weiss es aber nicht genau).
    Dann kannst Du aber nicht über MFL bedienen.

    Oder Du holst Dir z.B. das Icelink Paket - dann kannst Du den iPod auch über das MFL Steuern. Kostet irgendwas um die 280 Euro glaube ich (weiss auch nicht genau).

    Wirst aber zu den Preisen bestimmt noch bessere Angaben von den anderen Kollegen hier erhalten!

    Kommentar


    • #3
      Re: Nachrüstung eines I-Pod

      Torsten!

      Also zu deiner Frage wo das das Zeug her bekommen kannst, hab ich folgendes gefunden:
      Klick
      kommt halt jetzt drauf an welches Radio du hast!
      Wollt mir das damals auch zulegen, aber bei den Preisen hab ich mich dann doch recht bescheidenen Sound durch so eine Adapterkassete entschieden
      Hoffe das hilft dirn bisschen weiter!

      MfG
      Kevin
      [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/128274.html:1111111111] [/URL:1111111111]

      Kommentar


      • #4
        Re: Nachrüstung eines I-Pod

        Ich hab mir den Ice-Link Plus eingebaut. Damit kannst du den i-Pod wie einen CD-Wechsler steuern auch über MFL.
        Ist sehr zu empfehlen!

        Hier findest du es: http://www.dension4u.de/shop/index

        Vor dem Bestellen solltest du jedochj wissen wie dein Radio von "hinten" aussieht. Es gibt da nen unterschied bei den Pins. Wenn ich mich richtig entsinne sind die mit runden Pins die neue Generation und die mit flachen Pins die alte Generation, oder umgekehrt?!? :ka: :ka:
        Das mußt du bei der Suche und eventuelle Bestellung wissen.

        Gruß Ciro
        Nur fliegen ist schneller... ;-)

        Kommentar

        Lädt...
        X