Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Kundenbetreuung???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW Kundenbetreuung???

Hallo Team "E46"

Hab ne Frage. Meine Motorhaube hat Rostbefall und ich bekomme eine neue auf Kulanz. Ist es "Rechtens" wenn ich die Montage von 170€ + Kleinteile + Steuer selber bezahlen muss? Oder kann ich dagegen was machen?? :ka:

Find das sehr schwach muss ich sagen... :kotz:
    Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Re: BMW Kundenbetreuung???

Kulanz ist, im Gegensatz zur Gewährleistung/Garantie, eine freiwillige Leistung des Herstellers, auf die du keinerlei rechtlichen Anspruch hast. Ich kann dir nur empfehlen, wenn dir eine Kulanz angeboten wird, nehme sie dankend an...BMW an sich ist nämlich erfahrungsgemäß schon sehr kulant...

Kommentar

Aber ich dachte, wegen Rost habe ich 6 Jahre Garantie?

Kommentar

es ist ansich schon en schwaches bild von BMW, dass die haube überhaupt anfängt zu rosten, finde ich persönlich. und das ist ja nun kein einzelfall und passiert des öfteren! jetzt nur mal ne frage, was machen die für 170,- + steuer nur an montage??? wie viele stunden haben die dafür angeschlagen, oder musst da auch teil von haube und lackierung mit übernehmen???

Kommentar

Aber ich dachte, wegen Rost habe ich 6 Jahre Garantie?
          Nur gegen Durchrostung.. Und ich glaube kaum, daß Du schon ein Loch im Auto hast ?? :aehm:
          Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Ich finde es zum k....n, dass man auch von BMW Rostproblemme hört.

Ich hatte früher ein Ford, der hat stark gerostet, aber BMW :nee:
            Nur fliegen ist schöner!
            -----------------------------

MfG Juri

Kommentar

Wie alt ist deiner denn ?

Bei mir hat BMW auch auf Kulanz meinen Kofferraum erneuert.

Ich hatte oberhalb der griffleiste eine Lackbalse.

Zuerst wurde nur lackiert. Ein Jahr später war wieder eine Blase da.

Dann haben die auf Kulanz mir nen Nagelneuen Kofferraum incl. Lack und Montage verbaut. Alles für umsonst.

Wie ich den dicken wiederbekommen hatte war der sogar rundum poliert und innen saubergeleckt

Ich kann mich also nicht beklagen. Ich denke das handhaben die BMW Autohäuser rvtl. unterschiedlich.

Ich hab meine Haube auch neu lackieren lassen, hab ich aber komplett selber gezahlt. Da waren mir zuviele Steinschläge drin.

Nur so als anhaltspunkt ich hab 450 Euro gelöhnt.

Kommentar

naja also für ne haube lackieren sind 450 aber definitv zu teuer

Kommentar

Es kommt immer darauf an, was mit Lackieren gemeint ist.
                  Wenn man einfach das Auto da hin stellt und nun sollen sie alles machen, dann dauert das alles schon ganz schoen. Nimm mal nur das Daemmaterial unter der Haube weg, die Schlaeuche und die Duesen fuer die SW Reinigung, evtl. leicht ausbeulen, spachteln usw.
                  7er Tech Tips

Kommentar

Also vor einem Jahr habe ich nen neuen Kofferraumdeckel bekommen, da hab ich nichts dazuzahlen müssen.

Die Haube bekomme ich bezahlt (eine neue), das Lackieren auch, nur die Endmontage nicht. Soll wie gesagt, angeblich 170 + Steuer + Kleinteile kosten... :aehm:

Kommentar

nein auch dann ist es zu teuer! wenn man berechnet, ne haube mit geschweisstem bösem blick kostet das nicht mal oder wenn du pech hast so gerade eben. man kann solche umbauten aber auch schon für 350,- haben! und da ist dann definitiv mehr zu machen!

Kommentar

Mein letzter war ein Astra G (glaube ich - also das letzte Modell).

Der war vollverzinkt (wie Audi und der neue Golf) - 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung - naja, war eben "nur" ein Opel !
                        Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

Kommentar

Naja spachteln o.ä muss man wegen Steinschlag wohl eher nicht an der Haube.

Ich denk was so teuer ist ist daß die extra den lack anmischen müssen die Haube abbauen und anbauen.

Naja und Ihr müsst auch noch bedenken den ALTEN Lack rst mal von der haube runterbekommen und zwar restlos...

Ka. von sowas aber ich denk daß muss gründlich gemacht werden ?! = meist Zeitaufwand ?

Dan sind eben die besagten 170 Euro. Plus 200 Euro lackieren. Ich denk das ist durchaus realistisch.

Als ich vorne rechts beim ausparken wo hängengeblieben bin und 3 kratzer hatte musst eich auch knappe 400 Euro hinlegen weil die die gesamte rechte seite ( radkasten komplett bis hin zu türe lackieren ) mussten.

Da hab ich mir aber auch mal sowas von in den ***** gebissen !

Kommentar

Wenn du regelmäßig zur Inspektion gegangen bist, dann musst du GAR NIX zahlen! Das ist dann ein Garantiefall, egal wie weit der Rost ist, er muss nicht durchgerostet sein (mit Loch).
                            Der Innenraum wird immer schwärzer
                            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

...

Da hab ich mir aber auch mal sowas von in den ***** gebissen !

Du bist aber gelenkig :nee:

Aber abgesehen davon, hatte mit einem Vorgängerfahrzeug festgestellt, daß die damalige Vertragswerkstatt ca. 2 - 3 mal so teuer war, wie eine Lackiererei.
                              Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

Kommentar

Lädt...
                              X