Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46 Sachmängelhaftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E46 Sachmängelhaftung

    Hallo, habe vor ca. 4 Wochen einen BMW E46 Bj.98, bei einem freien Händler in Berlin gekauft. Nach einer Woche war der Kühler defekt. Verkäufer hat sich nur mit widerwillen mit 150€ beteiligt. Jetzt nach vier Wochen habe ich Rostflecken entdeckt, die ich gestern beim freundlichen Vorgezeigt habe, zwecks Kulanzantrag bei BMW, da Scheckheft gepflegt. (wurde heute abgelehnt) Der Meister hat auch Rost an der Haube im Falz entdeckt kosten ca 1000€. Nun meine Frage ist der Verkäufer verpflichtet die Mängel zu beheben oder sich zu beteiligen? Mfg: Fred

  • #2
    Re: E46 Sachmängelhaftung

    weiss es ncith 100 prozentig aber du konntest dir den wagen ja angucken eventuell ne probefahrt machen und dir alles genaustens anschauen. Seit 2002 sind die händler verpflichtet dir auf wunsch ne garantie zu geben (gegen aufpreis).

    Beispiel du kaufst nen fernseher , und zwar den der da noch steht als einzigster im laden. der verkäufer gibt dir 10 % rabatt und du stellst zuhause fest och da ist ja nen kratzer auf der rückseite. somit liegt es ganz beim verkäufer ob er ihn zunimmt da du ihn ja im laden gesehen hast. und rost ist ja mit nem kratzer und keinem technischem defekt zu vergleichen. wenn auch blöd...

    Kommentar


    • #3
      Re: E46 Sachmängelhaftung

      also meines wissen werden gebrauchte nach einem gesetzt her nur mit einem jahr garantie verkauft, ausser der händler betont, dass es KEINE garantie gibt, bzw das auto ein bastlerwagen war.....

      ein bericht darüber war erst am donnerstag abend in K1 das magazin :P

      Kommentar

      Lädt...
      X