Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Felge für E 46 Compact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Felge für E 46 Compact

    Moin die Herren...

    Bin relativ frisch in die BMW Gemeinde eingestiegen mit nem 318 ti Compact und überlege nun, was zieh ich mir da fürn´n Paar Schühchen auf

    Mein alter Audi A 3 wurde mit 8x17VA & 9x17 HA und 215/40-17 und 245/35-17 besohlt...lecker RH-Cup Felgen kamen da zum Einsatz, aber für den neuen dachte ich eher an was größeres.. 8,5x19 oder nur 8,5 x 18 mit 235ern.
    Was meint Ihr? Bin mir noch vollkommen unschlüssig..

    By the way, die Räder vom A 3 liegen noch hier rum. An fürsich könnte man bloß andere Adapterscheiben hernehmen und den 318ti umrüsten mit nem Fahrwerk und aus die Maus...aber der 19 Zoll Gedanke lässt mir keine Ruhe..

  • #2
    Re: Welche Felge für E 46 Compact

    Hat keiner nen Tipp?

    So allmählich hab ich mich auf die ASA AR 1 in 8,5 und 9,5x19 versteift mit Bereifung 225 vorn und 255 hinten.

    Hat jemand diese Kombination auf seinem Compact und kann mir sagen, ob Nacharbeiten notwendig sind?
    Wenn ja in welchem Umfang? NUr Bördeln oder gar Ziehen?

    Tiefer soll er durch nen H&R CUP-Kit Fahrwerk (55/35mm) werden.

    Kommentar


    • #3
      Re: Welche Felge für E 46 Compact

      Hi du!
      Also die Kombination ist auf jedenfall sehr nett!
      Würde aber auf der 8,5x19 ein 215er oder 225er nehmen und auf der 9,5x19 ein 235er.
      Das müßte allerdings auch gerade so passen ohne etwas zu machen!
      Wenn was gemacht werden müßte dann eventuell nur Bördeln auf der Hinterachse! Mehr nicht!!!!!
      mein Coupe

      Kommentar


      • #4
        Re: Welche Felge für E 46 Compact

        Danke Marcel, bzgl. des Felgenschutzes bei nem 215er auf der 8,5 " Felge hab ich Dir schon per PN geantwortet...

        Es steht jetzt noch zur Debatte, ob ich meine RH CUP ZW 1 lediglich durch andere Adapterplatten draufschnalle..
        8x17 ET 60 & 9x17 ET 47 mit der Bereifung wie im Eingangsposting.

        Daß 19 Zoll besser ausschaut ist mir klar...aber rund 1900,- investieren nur damit es 19 Zoll ist und dann noch mit schmaleren Reifen :aehm:

        Vor zehn Jahren hätte ich es wohl phne zu zögern gemacht :hehe:

        Mal schauen was mit den 17 Zöllern geht beim TÜV

        Kommentar


        • #5
          Re: Welche Felge für E 46 Compact

          Mußte selber wissen klar! Aber ich kann von 17Zoll abraten bei deinem Wagen! Die sehen viel viel viel zu klein aus.
          Dann nimm lieber 18er in 8x18 und 9x18 oder 9x18 rundum mit einem 225er Reifen
          mein Coupe

          Kommentar


          • #6
            Re: Welche Felge für E 46 Compact

            Ja sowas dachte ich mir schon... es sollte schon etwas "erwachsener" aussehen, bin ja keine 20 mehr
            Habe eben ne Mail von TS-Alurad aus Bremen bekommen..
            Sinngemäß stand drin:

            Wenn nichts gemacht werden soll, ist 235/35ZR19 vorne und hinten die beste Alternative

            Kommentar


            • #7
              Re: Welche Felge für E 46 Compact

              mein Reden
              mein Coupe

              Kommentar

              Lädt...
              X