Hallo Leute! Ich hab da mal ne kleine Frage! Und zwar: Das einzigste was mich an meinem E46 stört ist das das Auto für meinen Geschmack zu viel Widerstand im Gaspedal hat. Sprich ich kann die Drehzahl nicht so doll kontrollieren wie das z.b. früher bei meinem 316i Compact gewesen ist! Der hatt so gut wie keinen Widerstand und hat mit sofortiger Gasannahme reagiert! Bei meinem Neuen dauert es mir auch zu lang bis er mit der Drehzahl wieder runter kommt! Kann man das irgendwie ändern?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Widerstand im Gas verändern?
Einklappen
X
-
Re: Widerstand im Gas verändern?
hallo, das ist eine hochinteressante frage... ich denke nicht das du da was verändern kannst. dort sitzt ja auch dein poti für die drosselklappe ( bei e-gas ) das müsstest du ja auch dann verändern.
bezweifel das sowas geht. also wirst du leider damit leben müssen... gruss
-
Re: Widerstand im Gas verändern?
ja das ist richtig... dann hattest du aber auch einen seilzug zur gasaufnahme und kein E-gas... Deswegen habe ich ja geschrieben ob er e-gas hat, bzw. das nur auf E-gas zutrifft.
gruss
Kommentar
-
Re: Widerstand im Gas verändern?
also ich muss sagen, dass bei E-Gas die Gasannahme viel "sensibler" erfolgt, besser dosierbar als wie beim Gaszug...ist das denn immer so gewesen, oder kam das Problem später?? Kann auch sein, dass es gar nicht in ORdnung ist...Klagt nicht, kämpft.
Kommentar
-
Re: Widerstand im Gas verändern?
naja, ich weiss nich, 1,6er und 2.0 ist für meinen geschmack eh kein Vergleich
Der Unterschied is wie Tag und Nacht!
1. Is der Widerstand höher im Pedal
2. Dauert es viel länger bis der Motor mit der Drehzahl runterkommt genau so beim Hochdrehen!
Kommentar
Kommentar