Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange hält nen turbo beim 320 td

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange hält nen turbo beim 320 td

    hallo liebe leute kann mir jemand sagen bei welche km leistung beim 320 td e46 der turbo sein geist auf gibt meiner hat jetzt 200.000 auf der uhr und was noch so für macken kommen.
    ich wünsche allen einen guten Tag

  • #2
    Re: Wie lange hält nen turbo beim 320 td

    Hallo,
    ich denke bei ordentlicher Pflege sollten schon 300tkm-400tkm
    drin sein. Das kommt aber darauf an wie du mit deinem Wägelchen umgehst...
    aus Freude am fahren...

    BMW-POWER

    Kommentar


    • #3
      Re: Wie lange hält nen turbo beim 320 td

      meinst du ehrlich ich habe nähmlich angst das ich in der nächsten zeit zuviel reinstecken muss mein auto ist 2001 baujahr und habe ein angebot bekommen für 9000 euro ihn zu verkaufen oder sollte ich ihn weiterfahren denn irgentwann bekomme ich dafür nix mehr
      ich wünsche allen einen guten Tag

      Kommentar


      • #4
        Re: Wie lange hält nen turbo beim 320 td

        Hallo kli,

        Wenn Du ansonsten mit Deinem Auto zufrieden bist, dann fahr' ihn weiter! Die Laufleistung ist, gerade bei der Maschine mit "nur" 136 PS, kein Thema.
        Ich selber fahre privat genau den gleichen, fahre sehr viel Langstrecke und habe jetzt 167.000 KM drauf.

        Der Wagen fährt problemlos wie am ersten Tag. Dabei fahre ich nicht gerade langsam. Meine Autos müssen schon was leisten...

        Also, wenn Du in ordentlich pflegst und den Motor - vor allem im kalten Zustand - nicht unnötig hoch drehst, wirst Du wohl den jetzigen KM-Stand Deines Wagens verdreifachen können!

        In der Firma haben wir einige e46,320d, alle haben, ganau wie mein Privatwagen die gleichen Schwachstellen: Pendelstützen, Querlenker, Federn hinten.
        Motor und Getriebe machen aber absolut keine Probleme.

        KEINE ANGST - 300.000 KM sind im Regelfall keine Ausnahme!
        Weiterfahren, Geld sparen, weiterhin Spaß haben!

        Ich habe selber vor, meinen noch etwa 2 Jahre zu fahren. Dann dürfte er so um die 240.000 KM drauf haben...

        Grüße aus München

        Kommentar


        • #5
          Re: Wie lange hält nen turbo beim 320 td

          danke norbert_muc nur wenn ich ihn noch zwei jahre fahre dann hat er 250.000 auf der uhr und der zeit schon wieder 4.000 reingsteckt dann bekomme ich nichts mehr für den wagen wenn ich ihn verkaufen will so bekomme ich noch einen sehr guten kurs von 9.000 euro meine maschine hat 150 ps und ist ein touring
          ich wünsche allen einen guten Tag

          Kommentar


          • #6
            Re: Wie lange hält nen turbo beim 320 td

            Hallo Andres,

            natürlich gibt es immer ein für und wieder -
            trrotzdem, was bekommst Du denn schon für die 9.000 € die Deiner jetzt bringt?
            Da musst Du doch für den nächsten sicher auch einiges drauflegen und warum gehst Du davon aus, dass Du in den nächsten zwei Jahren 4.000 € reinstecken musst, wenn Du ihn behältst?

            In zwei Jahren bekommst Du - bei 250.000 KM und entsprechendem Zustand - auch noch mindestens 6.500 €.
            Warum also jetzt hergeben, wenn der Wagen ok ist?
            Das rechnet sich doch nicht...

            ... oder möchtest Du grundsätzlich einen anderen (Fabrikat, Typ, Ausstattung)?

            Viele Grüße
            Norbert

            Kommentar


            • #7
              Re: Wie lange hält nen turbo beim 320 td

              9000 T Euro klingt echt gut. Es kommt sicher darauf an wie er ausgestattet ist, aber ich denk das ist ein gutes Angebot...
              aus Freude am fahren...

              BMW-POWER

              Kommentar


              • #8
                Re: Wie lange hält nen turbo beim 320 td

                Hallo,

                Fahre nen 320td und habe aber erst 113tkm.
                hab noch nichts gewechselt außer Öl usw.....

                Hoff dass er wirklich bis 300tkm hält sonst bin ich finanziell aufgeschmissen. (bei Turboschaden z.b.)

                Deswegen "streichelndes" Behandeln...

                Gru0

                Kommentar


                • #9
                  Re: Wie lange hält nen turbo beim 320 td

                  Turbomotoren sollte immer warm und wieder kalt fahren. Es ist egal ob Diesel oder Benziner.

                  Wenn man diese Kleinigekeit beachtet sollte es eigentlich keine Komplikationen geben. Hoffentlich...
                  aus Freude am fahren...

                  BMW-POWER

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Wie lange hält nen turbo beim 320 td

                    keine sorge,ich habe schon 420 tk gefahren und hofe noch 400 tk fahren

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Wie lange hält nen turbo beim 320 td

                      warum habt ihr so viel angst vor nem Turboschaden hier bei uns ist eine Firma die seit vielen Jahren Turbos instandsetzt für 250€ selbst unsere BMW händler schaffen Turbos dahin einbau mit instandsetztung des Turbos kosten bei BMW ca. 500€ neupreis des Turbos 1100€..

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X