Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Hifi liest es MP3?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW Hifi liest es MP3?

    Hallo BMW Fans,

    kann mir einer bitte sagen ob die orginal BMW Komponenten
    , sprich CD Wechler von BMW auch MP3 liest?
    Man hat ja einmal hinten nen Wechsler und einmal das Navi verbaut. Oder lesen diese nur normale CDs?

    Bzw. gibt es dafür Einstellungen oder dergleichen das man MP3 lesen kann?
    Kann das Navi von BMW auch DVDs lesen mit Filmen drauf oder benötigt man dafür nen DVD Player?
    Wenn jemand weiss wie dies geht bzw. was man bräuchte wäre echt klasse!
    LG MArco.

  • #2
    Re: BMW Hifi liest es MP3?

    also ich habe normales hifi dingens drin, also nicht das von harman .... also mit 6fach CD wechsler und navi etc. und der liest einwandfrei mp3's ..... egal auf welcher straße, sei es kopfsteinpflaster oder feldweg, bleibt nichts hängen oder sonst was...richtig super im vergleich zu dem verhergehenden 6fach-cd-wechsler des opels^^ :hihi:

    Kommentar


    • #3
      Re: BMW Hifi liest es MP3?

      Im normalfall lesen die Wechsler von BMW ab Baujahr 06/2004 alle MP3. Im Navirechner können jedoch keine DVD's mit Filmen abgespielt werden.

      Dazu brauchst du einen seperaten DVD Player und einen Anschlußadapter. Hast du navi mit tv ?
      My Car History

      http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

      Kommentar


      • #4
        Re: BMW Hifi liest es MP3?

        Hy,

        na danke schonmal für die antorten.
        Ja habe Navi mit TV und ist freigeschaltet.

        Hmm nun fällt mir aber eines auf!
        ReXi Du hast geschrieben das wohl alle cd Wechsler ab 2004 MP3 lesen?! Die von früher also Bj. 2001 was ist mit dene?
        Muss man ein so junges haben? Könnte man z.B. dann auch nen neuen Wechsler an die alte Anlage anschliessen ode rpasst da was nicht?

        LG MArco.

        Kommentar


        • #5
          Re: BMW Hifi liest es MP3?

          neee war nicht ich, war BMWler330

          Kommentar


          • #6
            Re: BMW Hifi liest es MP3?

            Ach sooo sorry mal wieder zu schnell gelesen, aber dennoch du schriebst ja das det dingen bei dir funzt im CD Wechsler. Han auch den 6fach wechsler welches Bj is denn deiner?
            Dann müsste des dann doch och gehen odeR?

            LG MArco.

            Kommentar


            • #7
              Re: BMW Hifi liest es MP3?

              Geht dann auch nur mit Verbindung mit einem Radiomodul BM54 NEW GENERATION.

              Also wenn du willst das dein Navi auch MP3 liest brauchst du folgendes:

              Adapterstecker zum Anschließen vom BM54.
              Radiomodul BM54 NEW GENERATION
              WECHSLER ab bj. 06/2004

              Kosten: ca. 700,00 bei 3,2,1....meins
              Beim Freundlichen ca. 1500,00
              My Car History

              http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

              Kommentar


              • #8
                Re: BMW Hifi liest es MP3?

                Ach Du scheisse,
                son aufriss muss man machen?

                He RExi was fürn Model hast du denn? Auch einen 2004er?

                Wenn man das umrüsten muss für 700Euro also mein lieber schieber für die hälfte bekomm ich ja schon n DVD Radio mit Bildschirm und co.

                Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen .

                Kommentar


                • #9
                  Re: BMW Hifi liest es MP3?

                  also ich habe baujahr 2003.

                  aber mal eine andere frage:

                  wie muss der umbedingt mp3 lesen ? es gibt doch soooo viele programme, die dir ganz einfach und unkompliziert die dateien von mp3 in wav oder sonst was kodieren.... :aehm: :aehm:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: BMW Hifi liest es MP3?

                    @Rexi
                    Hi, klär mich mal auf bitte!
                    Was meinste damit kodieren?
                    Wie geht das?
                    Das Leben ist viel zu kurz, um
                    ein popeliges Auto zu fahren! :lol:

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: BMW Hifi liest es MP3?

                      Hy Masterry22,

                      er meint halt umwandeln von MP3 in das normale Audioformat was jeder Wechsler ect. lesen kann.

                      Jungs is gaaanz einfach.
                      Würd gerne MP3 oder auch das Windowsformat lesen können, weil de dann nur 1 CD im Wagen brauchst und feddisch.
                      Ich kann diese ewige Sammlung von Scheiben net leiden und deswegen die Laune danach.
                      Jetzt kommt sicherlich der nächste und sagt. Ai wieso denn hast doch die Möglichkeit da hinne drin ganze 6 CD zu verbannen is doch mehr als genug . Richtig? .

                      Jo habt recht is ok und einiges, aber ich hab nun mal mehr Musik als nur 6 Cd's und mal ehrlich die 6 Scheiben welche Ihr im Wagen habt, die hängen auch euch nach ner weile zum Halse raus! Ich brauche einfch die Spanne von vielem und da reichen mir die 6 alben oder ca. 120 Songs net aus.

                      Is halt scheisse das es so kompliziert is das umzurüsten.
                      Aber im einfachsten ist es scheinbar sich nach einem Wechsler von min. 2003 umzusehen?!
                      Muss das mal beim Freundlichen erfragen ob ausser dem Wechsler sich noch was geändert hat? Oder wisst Ihr daS? Rexi schreibt ja das sein Wechsler von 2003 MP3 liest.
                      Brauche ich da ausschlieslich nur den erneuern? Oder auch noch xy Module usw?

                      Wär halt am schönsten wenn man die Möglichkeit hätte ein DVD Radio einzubauen mit Bildschirm. Das wär mir am liebsten.
                      Nur kann man ja dann net mehr das Navi benutzen oder?
                      Hat das schonmal jemand gemacht? Habe ja vorne das mit dem Bildschirm drinnen, sind also somit die beiden oberen Dinschächte belegt. Da drunter sitzt die Klima.
                      Für mich hat man also kein Fach mehr frei um was einzubauen?!
                      Kann man nun das Navi an ein DVD Radio anschliessen und es geht weiterhin, oder funktioniert es ausschlieslich mit dem orginal Panel was momentan vorne drinnen ist?

                      Wäre finde ich das schönste. Man holt sich ein anständiges Radio welches DVD inbegriffen hat und nen großen Bildschirm.
                      Das ding ans Navi angeschlossen und an das TV Modul wenn das ginge wärs ja ein traum. Dann hat man automatisch NAvi, DVD, Mp3... . .. , TV in einem und noch nen rießen Bildschirm dazu.


                      LG Marco.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: BMW Hifi liest es MP3?

                        mal noch ne andere frage: wieso versucht du esn icht einfach mal...ich meine ne cd kostet ja nicht die welt...un kaputt geht davon auch nichts....es kann nur passieren, das er sie nicht ließt und zur nächsten weiterspringt...

                        :P

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: BMW Hifi liest es MP3?

                          Hy,

                          ja haste auch wieder recht
                          Wegen dem MP3 zeigs teste ichs einfach mal aus.

                          Sacht mal könnt ihr mir bitte sagen wie es ist wenn man im Wagen nun das Navi mit dem TV Modul drinnen hat + dem 6fach Wechsler. Ist somit auch schon irgendwo ein Chinchanschluss oder wie der heist vorhanden?


                          LG

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X