Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M3 Kotflügel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• M3 Kotflügel

Hallo an alle! Mal ne Frage. Und zwar, wie aufwendig ist es die Kotflügel zu wechseln. Das heißt vom normalen Coupe zu den M3 Kottflügeln? Die M3 Motorhaube habe ich schon! Muss nur noch montiert werden. Wie gesagt! Wo muss man da ran um die Kotflügel abzumachen.

Danke im voraus für die Antworten.

Re: M3 Kotflügel

Hi
    Die Kotflügel zu entfernen ist nicht so schwer es dauert ca. 20 min leider weiß ich nicht mehr genau wo die Schrauben sitzen sind aber inus torx nennt sich glaube ich der bitaufsatz also ein paar schrauben sind dort wenn die die Motorhaube aufmachst links und rechts auf den Kotflügel aber wenn du die Kotflügel hast kannst du ja sehen wo die schrauben sitzen würde alles einzeln Wechsel d.h erst Motorhaube dann auf Spaltmaß anpassen und nach das selbe mit den Kotflügeln
    Mein EX Projekt:
    e36 316i LIMO

meine neues Baby BMW e46 320i:
    e46 320i LIMO

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort! Aber wieso den Spaltmaß anpassen wenn ich die M3 Motorhaube habe! Dann muss man doch nix anpassen! Oder?

Kommentar

Wegen den Spaltmaßen muß man darauf achten weil die Bohrungen nicht hundertprozentig so groß sind wie die Schrauben deswegen erst montieren Schrauben handfest ziehen und dann Spaltmaße von Haube und Kotflügen kontrollieren dann alles festziehen. Setz mal Bilder rein wenn du fertig bist.
        Viel Spass beim Umbau.
        M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Aber dann brauchst du noch die org. M 3 Stoßstange.

Gruß mclaren
          http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

hier noch mein beitrag dazu !!
            ohne das jetzt negativ zu machen, aber wenn du vorne die m3 kotflügel montierst musst du es hinten auch machen.
            meine meinung !!
            da sonst die vorderen viel zu wuchtig sind im vergleich zu hinten und das sieht unnatürlich aus.
            hab das so schon auf nem bmw treffen gesehen und es sah finde ich nicht schön aus !!!aber wie gesagt !!
            meine meinung
            denke nur du solltest darüber nachdenken !!
            stell einfach mal nen m3 neben n coupe und stells dir vor !!
            gruss
            info@bmw-blackcat.de oder
            www.bmw-blackcat.de

Kommentar

Ich teile die Meinung mit Black_Cat
              Sagen wir ma du kommst auf die Idee und baust die die M3 Felgen drauf dann passt das nicht aber du kannst ja hinten ziehen lassen damit es aussieht wie ein M3 würde ICH aufjedenfall machen. Dein fertiger Umbau würde mich auch Interessieren also mach bitte Bilder reinw enn du fertig bist.
              Mein EX Projekt:
              e36 316i LIMO

meine neues Baby BMW e46 320i:
              e46 320i LIMO

Kommentar

Wie bereits erwähnt solltest du die Frontstoßstange auch verbauen um größeren Umbauten aus dem Weg zu gehen. Die Kotflgüel hinten kann man nicht so ziehen wie die vom M3 sind. Die sind viel bauchiger wenn ihr wisst was ich meine. Das sieht besonders banal aus. Und wenn du dann die Felgen vom E46 montierst, passen die mit gezogenen Kotflüglen hinte perfekt und vorne hast du jede Menge Luft!
                Der Innenraum wird immer schwärzer
                Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Hey Leute!
                  Danke erstmal für die schnellen und präzisen antworten. Echt nett.
                  Also die M3 Stoßstange habe ich auch. Also hab die komplette M3 Front parat!
                  Ich werde auf jeden Fall Fotos rein tun nach dem Umbau! Aber das wird noch dauern! Ist ja Saisonkennzeichen! Hauptsache bis April ist alles fertig. Achja. Eintragen muss ich doch nix, oder?
                  Und habt Ihr noch irgendwie eine Einbauanleitung von den M3 Kotflügeln, Frontstoßstange und Motorhaube?
                  Weil bin echt am überlegen ob ich das alles machen soll oder ob ich das bei BMW machen lasse! Klar wird das teuer, aber es ist dann (hoffentlich) perfekt.

Kommentar

Einbauanleitung findest du glaube ich in dem Buch "Jetzt helf ich mir selbst".
                    Eintragen mußt du auf alle fälle ist ja dann vorne breiter, dürfte aber kein Problem sein sind ja Orginal BMW Teile und alles aus Metall, sonst bräuchtest du ein Material-Gutachten.
                    Du redest immer nur von Vorn, willst du Hinten auch ändern? :ka:
                    M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Hinten werde ich auch ändern! Aber erstmal vorne! Weil sonst schaut es ja nach nix aus.

Kommentar

Wie ist denn das eigentlich? Ich habe bisher nur original BMW - Teile an meinem Wagen verbaut. Und werde es auch nur so weiter machen! Kann ich dann einfach zum TÜV fahren ohne Papiere und denen sagen " Ja das sind alles orig. BMW Teile" Und die tragen das ein oder wie?

Kommentar

Also ich glaube nicht, dass du jemals damit Probleme kriegen wirst, weil du ja alle passenden Komponenten hast. Übrigens, hast du auch den Stoßstangenträger? Den brauchst du nämlich auch.
                          Du musst ja auch ein M Sportpaket nicht eintragen lassen, aber wenn du sicher gehen möchtest, fahr zum TÜV und lass dir den korrekten Anbau der Teile bescheinigen, es gibt bestimmt irgendwo ein Bestimmung dafür...
                          Der Innenraum wird immer schwärzer
                          Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                          Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Das denke ich auch mal, mit der Bestimmung. Den Stoßstangenträger muss ich auch noch holen! Aber wie teuer ist so nen Teil? Denke mal happig.
                            Noch ne Frage! Wenn ich die M3 Felgen habe, ist das denn auch das gleiche Spiel beim TÜV? Die sehen ja das die Orig. BMW sind! Also brauch ich keine Bescheinigung oder so! Oder?

Kommentar

???

Kommentar

Lädt...
                              X