Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330d oder 530d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 330d oder 530d

Hallo

Möchte mir nächstes Jahr einen gebrauchten E46 kaufen.
    Mich würde mal interessieren welches Auto günstiger im Unterhalt ist, der 330xd Touring oder der 530d Touring?
    Ich denke mal das die Ersatzteile und die Inspektions kosten bei 530d höher liegen!? Was meint ihr dazu?

m.f.g Davey7
    - To live means to draw without an eraser -

Re: 330d oder 530d

bei audi kostet eine werkstattstunde für nen A4 weniger als für nen A6, obwohl die selbe arbeit durchgeführt wird. da richten sich die preise je nach modell (A4, A6, A8,..) das finde ich ganz schön fies!
    wie´s jetzt bei bmw ist, kann ich leider nicht sagen. :ka: ich fahr immer in eine freie werkstatt.
    ich glaube nicht, dass es bei den ersatzteilpreisen große unterschiede gibt. beim 330xd kostet vielleicht die inspektion etwas mehr wegen dem allradantrieb...

Kommentar

schade das sonst keiner weiter Antwortet von den 330d und 530d Fahrern Vom Motor her sind wahrscheinlich beide gleich anfällig (Luftmengenmesser, Injektoren, Hochdruckpumpe) nur das der 330d besser gehen müsste weil er ja weniger wiegt... :aehm:
      - To live means to draw without an eraser -

Kommentar

Also ich habe mir vor 2Monaten ein 330xd touring Bj.2003 85000km 204PS gekauft.

Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Motor sehr leise und ruhig schon von Kaltstart an,
        Dreht-schiebt ohne ende vorwärts bis über 220km/h (mehr ausfahren ging noch nicht wegen Winterreifen)

Spritverbrauch: von 6,5L bis 12,0L je nach Fahrweise
        Durchschnitt liegt bei mir bei 7,5l (Stadt,Land,Autobahn)

Dank Allrad bekommt man die Kraft immer auf den Boden, war das rutschen-driften-durchdrehen von meinen früheren Autos satt darum kamm für mich nur ein Allradler in frage.

Zu Ersatzteilen oder Inspektionskosten kann ich bis jetzt noch nix sagen!
        Gehe aber mal davon aus das Teile die mit dem Allrad zusammen hängen (Getriebe,Vorderachse,usw.) teurer sind als wie bei einem Heckangetriebenen 330d.

Finde den 3er eher zum Sportlichfahren und
        den 5er zum ruhigem-sanftem dahin gleiten.

Mein Nachbar hat einen 530d.
        5er hat mehr Platz,Ausstatung,Luxus,Komfort
        hat natürlich mehr Gewicht und das ganze Fahrwerk+Lenkung kommt mich nicht ganz so sportlich vor (ist mehr auf Komfort aus gelegt)

Mfg Florian

Kommentar

Lädt...
        X