Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsleitung e46limo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsleitung e46limo

    hallo leute.
    bei unserer e46 limo von Bj. 1999 ist die Bremsleitung hinten links durch gegammelt.
    jetzt wollen wir diese auf Hälfte der Strecke kappen und das letzte Ende von ca 1,5m ersetzten damit wir nicht auch noch vorne rann müsen. so jetzt das Problem: wir müssen wohl komplett den Tank, Ausduff und Kadanwelle lösen um an die Bremsleitung zu kommen?? oder darf die neue Leitung anders verlegt werden so das der Tank & Co nicht raus muß?!? :aehm:
    oder meckert dann der Tüv??

    über tipps radschläge oder der gleichen würde ich mich sehr freuen

    gruß andreas

  • #2
    Re: Bremsleitung e46limo

    bei meinem alten rover hatte ich das selbe problem. bei mir wurden sie aus diesen gründen auch anders verlegt. bin allerdings nicht in deutschland zu hause, sondern in österreich. wir haben kein tüv, sondern die jährliche wiederkehrende begutachtung, und da hat nie jemand was gesagt. :ka:

    Kommentar


    • #3
      Re: Bremsleitung e46limo

      ich habe jetzt ne verbindung genommen die eigentlich für hydraulik leitungen ist.
      viel einfacher als das börteln der leitungen und müßt viel standhafter sein weil die hydraulik leitungen ja unter viel mehr Bar stehen als Bremsleitungen.. :P

      oder was sagt ihr dazu??

      Kommentar


      • #4
        Re: Bremsleitung e46limo

        kommt mir logisch vor. hab aber keine ahnung, wievie bar druck in einem bremskreislauf oder hydrauliksystem herrschen...wär aber interessant.

        Kommentar


        • #5
          Re: Bremsleitung e46limo

          ich glaube die Hydraulikleitung bis zu 200 Bar. weiß ich nicht mehr genau mein Vater weiß das alles etwas ausfürlicher..
          habe aber nur die Verbindungsstücke genommen nicht ne komplette Leitung das wäre wieder ne ganz andere Sache..
          Aber das kann ich echt weiter empfehlen!!
          Schneller, sauberer Anbau.

          gruß physiostar

          Kommentar

          Lädt...
          X