Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau Radio Navi zu Prof. Navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umbau Radio Navi zu Prof. Navi

    Hi all,

    ích bin gerade auf der suche nach einem neuen 320dE46.
    Bis jetzt finde ich sehr wenige mit den Prof.Navi.

    Ich hab hier mal den "selbst einbau" fuer das grosse Navi angeschaut und beschlossen, dass das nix fuer mich ist.

    Jetzt meine Frage: wie ist das denn, wenn das auto schon das kleine Buisness Navi drin hat? Ist da der Aufwand immernoch so hoch und funktioniert das aLa : alt raus neu rein??
    Bzw gibts da Alternativen zu dem Prof.Navi von BMW.

    Danke
    Gruss

    Silversurfer
    >Mein Touring<

  • #2
    Re: Umbau Radio Navi zu Prof. Navi

    Hallo,

    Also leicht ist es nicht, und der Umbau ist genau so aufwendig. Man benötigt einen neuen Kabelbaumm, der verlegt werden muß. die anderen Dinge, wie Rechner und Monitor werden einfach getauscht, jenachdem man auf 4:3 oder 16:9 umrüsten möchte. Eventuell muss noch neu Codiert werden, das weiß ich aber nicht genau.
    Gruß
    Mandrake

    Kommentar


    • #3
      Re: Umbau Radio Navi zu Prof. Navi

      Hallo,

      ich hatte die selbe Idee! Du kannst den Rechner (je nachdem welcher schon drin ist) weiter verwenden. Du brauchst einen Einbaurahmen für die Mittelkonsole. Klimaautomatik wandert nach ganz unten. Einen neuen Kabelbaum! Der Rechner muss von Blaupunkt ( :aehm: ) neu codiert werden, da der Rechner bei RadioNavi keine Kartendarstellung kann.

      Kosten: 16:9 Navi bei Ebay 500,-- bis 700,-- Euro
      Kabelbaum 150,-- Euro beim
      Einbaurahmen 25,-- bei Ebay
      Codieren bei Blaupunkt 100,-- bis 200,-- Euro
      (Verhandlungssache)

      Ich habs dann nicht gemacht!

      Für das Geld kannst du dir ein gutes tragbares Navi kaufen. Es gibt passende Halter für die mittleren Lüftungsdüsen (benutz ich eh nicht). Sieht echt gut aus!

      Kommentar


      • #4
        Re: Umbau Radio Navi zu Prof. Navi

        Wenn man schonmal beim Thema ist. Kann man auch ne manuelle Klimaanlage (die mit den Drehreglern ) nach unten setzen, oder geht das gar nicht?
        Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

        Mein schwarzer Lastesel

        Kommentar


        • #5
          Re: Umbau Radio Navi zu Prof. Navi

          Das mit der manuellen Klimaanlage müsste auch funktionieren, da an den Drehreglern ja keine Seilzüge befestigt sind. Die Drehregler geben ihre Einstellung elekrtonisch mittels Kabel weiter! Ob die Kabel in die Mitte oder nach unten laufen, sollte ja eigentlich egal sein!

          Kommentar


          • #6
            Re: Umbau Radio Navi zu Prof. Navi

            Dachte ich auch, war mir aber nicht sicher, da man ja immer nur die Klimaautomatik unten sieht. Ich danke dir.
            Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

            Mein schwarzer Lastesel

            Kommentar

            Lädt...
            X