Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralverriegelung raubt mir noch den Verstand !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zentralverriegelung raubt mir noch den Verstand !

Hallo Leute,

ich dreh noch langsam durch. Neulich wars mal wieder so weit. Ich steh mit meiner Freundin in der Stadt und schau mir den Z4 an. War ein riesen Stand von BMW in der City. Ich hatte das Glück direkt neben den wägen parken zu können.Nachdem wir uns kataloge geben haben lassen etc. pp. kam wieder dieser peinliche moment. Mein BMW lies mich nicht mehr rein ! es ging mal wieder gar nix mehr. Die zentralverriegelung lässt mich per Funk nicht mehr die Türen öffnen .

Probiere ich es mit dem Schlüssel so kann es passieren , daß wenn ich die Zündung drehe alle Knöpfe runter gehn.
    Und meine einzige chance wieder aus dem Wagen zu kommen darin besteht die Scheibe runterzulassen und meine Hand rauszuschieben um von aussen mich aus dem Gefängnis zu befreien.

Selbst wenn ich per schlüssel aufsperre drehen die Türöffner ins leere.Also habe ich keine Chance meine Freundin mitfahren zu lassen. Und über den Fahresitz klettern geht mal gar nicht !!! Ich hab deswegen schon beinahe Schläge von meiner Freundin bekommen!!!

Muahhhh woran kann es liegen. Ich will eben vorher wissen was sache ist. Bevor mir der sagt es kostet 1000 Euro oder so.

Re: Zentralverriegelung raubt mir noch den Verstand !

Musst du überprüfen lassen. Geht nicht anders.
    Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

Kommentar

ich kenn das bei mir manchmal geht der einfach nicht zu aber auf schon woran kann den das liegen?

Kommentar

Ich dachte hier gibts einige Leute die sich mit sowas "Auskennen".

:ka:

Nunja kann es am Steuergerät liegen ? Sowas meinte mein . Bloß das Teil kostet eben mal 300 Eur incl Einbau.

Und wer garantiert mir dann, daß alles wieder funktioniert ?

BTW: Wie kann ich meinen Schlüssel programmieren.
        In die Zündung stecken und dann irgendwas machen ? ! ?

Kommentar

Und wer garantiert mir dann, daß alles wieder funktioniert ?
          Ich denke mal wenn du das beim machst, das es funktionieren dürfte

So wenig Vetrauen zu deinem händler?

Meine Fotostory

Kommentar

Ich war vor kurzem mit dem BMW meiner Freundin (E36) beim Händler. Der hat glatt sachen getauscht die tadellos waren. Seitdem bin ich etwas vorsichig !!!

Leider wahr.

Kommentar

mit recht!!! bei mir steht auch drin glühlampe ausgewechselt dabei haben die nur die stabilisatoren an der achse gewechselt

Kommentar

Ich tippe mal auf das Relais der Zentralverriegelung.
                Dieses sitzt fest verschlossen im Grundmodul (Herzstück der Karosserie-Elektrik).

Wenn das Relais Ausetzer hat, ist das auch defenitiv im Fehlerspeicher des GM bzw. ZKE abgelegt.

Also wirst du am Fehlerspeicher auslesen nicht vorbei kommen...

Das dein Schließzylinder im Türschloß frei dreht macht mich einwenig stutzig, vielleicht ist es doch ein rein mechanischer Fehler. Am Zylinder sind auch Kontakte.

Kommentar

Hi Servicemobil,

naja das ist doch standard-daß du ausm Bimmer nicht mehr rauskommst, wenn die Zentral nicht mehr funktioniert ist das ja so als ob ich gar nicht aufgeschlossen habe.

Ist ja dann praktisch so wie wenn ich ein "Einbrecher" wäre. Und da sperrt auch deiner von innen nicht auf...

Kommentar

@ BMWnbg

lass deinen bimmer mal anschaun, bevor noch mehr kaputt geht!!

Und geh in die kilianstr. und nicht zur regensburger.
                    Die sind dort um einiges netter und zuvorkommender!!!

Kommentar

Lädt...
                    X