Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAVIGATION

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NAVIGATION

    Hi Leute!

    so langsam ist es an der Zeit das ich in meinen Wagen Navi einbauen muss, da es mich beruflich immer mehr in unbekanntes Strassen gebiet zieht!

    Dachte zuerst an ein nettes Handy (z.b. nen MDA) mit Navi, doch ohne Vertrag kostet das Teil 350 Euro und dann muss man die Navi-Software noch extra kaufen für 200 €uro, das sind dann schon 550 €uro!! und nen 2ten Handy-Vertrag mach ich sicher nicht!!

    jetzt ist die Frage für 550 €uro bekomm ich doch sicher n Navi für meinen BMW mit grossem display und und und!!! vieleicht bei ebay!

    orig. von BMW wird wohl unbezahlbar sein, dann + Einbau! $$$$$$ klingel!!

    Also ebay + selbsteinbau!! ist das sehr kompliziert? muss da irgendwas vorinstaliert sein im Wagen, oder wie sieht das aus?

    wenn alles schief geht hol ich mir ein navi, das man an die Windschutzscheibe kleben kann und fertig! würde aber zuerst gern die "schönere" Version (also ins Cockpit/Konsole integriert) in betracht ziehen!

    Wer kann mir sagen, ob das n riesen Stress ist und was ich alles brauche + was das am ende ca. kostet!!??

    Und wenn ich schon mal hier bin, bleib ich auch gleich da und frag mal, wie das mit dem CD-Wechseler aussieht? Sind die anschlüsse für den CD-Wechsler in jedem BMW da, auch wenn von der Austattung her kein Wechsler vorhanden ist? wenn ja, wo befinden die Anschlüsse Sich und kann man da einfach einen Wechsler anschliessen?? wie funktioniert das dann mit der bedienung des wechslers?? Multifunktionslenkrad!?

    tausend Dank

    Gruss Gin
    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

  • #2
    Re: NAVIGATION

    Servus...

    Also als Navi würde ich Dir das Philips Carin 522 empfehlen mit 16:9 Monitor - bekommst Du bei Ebay so um die 180 Euro - habe ich bei mir nun auch drin.

    Der Einbau erfolgt in der Mittelkonsole, dabei werden das Ablagefach und Aschenbecher entfernt und eine originale BMW Konsole eingesetzt: Siehe meinen Beitrag hier

    Die BMW Konsole kostet 120 Euro zusätzlich - dann hast Du aber für ca. 300 Euro alles schön und sauber verbaut und passt perfekt in das Bild des Fahrzeugs. Navigation läuft bei mir und Pedi punktgenau - ohne Probleme (mit neuster Navi CD).

    Beim Einbau kann ich Dir auch behilflich sein!

    Zum CD Wechsler: Kabel liegen KEINE! Du musst Dir das Kabel bei BMW besorgen...

    Kommentar


    • #3
      Re: NAVIGATION

      so kompliziert ist das nicht

      aber schaust du mal selbst

      klich mich

      MFG MURAT

      pc so was will ich mir auch in naher zukunft zu legen habe in anderen threds gelsen das die sehr sehr gut sein sollen


      Hier meine Betsi Vol.1

      Kommentar


      • #4
        Re: NAVIGATION

        Ja, blos sind das die C-IQ Systeme von VDO - kostet ein Scheiss Geld die Buchung von Routen!!

        Philips Carin ist um einiges günstiger, passt sich perfekt in die Mittelkonsole an (auch von der Farbe) und Du kannst die Navi CDs als Sicherungskopien haben...

        Kommentar


        • #5
          Re: NAVIGATION

          @ sunnysk25

          was hast du alles in allem bezahlt bis das Philips Carin 522 perfekt eingebaut und funktionstüchtig war?


          War der Einbau schwer? muss dazusagen bin der absolute null-Schrauber!! hab jemand der mir das macht, allerdings muss ich das bezahlen, wieviele stunden gehn da drauf, bis das alles passt?

          Und wegen dem Wechsler nochmal, kabel muss man also besorgen, weisst zufällig was es kostet? und wie gehts dann weiter?? wo wird das kabel angeschlossen? wo wird der wechsler hingepackt??(versteckt!?)beim touring!! :-)
          Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

          Kommentar


          • #6
            Re: NAVIGATION

            @ sunnysk25

            was hast du alles in allem bezahlt bis das Philips Carin 522 perfekt eingebaut und funktionstüchtig war?


            War der Einbau schwer? muss dazusagen bin der absolute null-Schrauber!! hab jemand der mir das macht, allerdings muss ich das bezahlen, wieviele stunden gehn da drauf, bis das alles passt?

            Und wegen dem Wechsler nochmal, kabel muss man also besorgen, weisst zufällig was es kostet? und wie gehts dann weiter?? wo wird das kabel angeschlossen? wo wird der wechsler hingepackt??(versteckt!?)beim touring!! :-)
            Wechsler kommt beim Touring, genau wie bei der Limousine, hinten in den Kofferraum... Kabel wird an der Tür verlegt, kann man beim Einbau des Navis gleich mit machen... Was das Kabel kostet müsste ich nachschauen, weiss ich nicht... Kann ich erst heute Abend sagen...

            Also mich hat der Einbau insgesamt 'ne ganze Menge Zeit gekostet, da ich mal was vergessen und wieder geändert habe... Wenn ich aber nur reine Einbauarbeit nehme, dann ca. 5 Stunden...

            Habe mir allerdings einen eigenen Stecker gebastelt (am Radio), damit ich die originalen im Fahrzeug nicht beschädigen musste... Den Kabelbaum habe ich mir ebenfalls schön zusammengesetzt...

            Wo wohnst Du??

            Kommentar


            • #7
              Re: NAVIGATION

              Hab das business-cd-radio von bmw, sind da die anschlüsse für den Wechsler nicht dran??weil du nen eigen stecker gemacht hast! und strom bekommt der Wechsler woher?? doch auch vom radio oder?

              wohne in Schwetzingen, bei Heidelberg!

              wie gesagt, hab nicht so wirklich plan von dem ganzen! :-)
              Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

              Kommentar


              • #8
                Re: NAVIGATION

                Nein, der eigene Stecker ist nur für die Navigation. Klar hat Dein Radio nen Anschluss für den Wechsler!!

                Es ist ja so: Vom BMW kommt ein Stecker an das Radio...
                Nun habe ich diesen Stecker verlängert, damit ich da die Signale wie Dauerplus, Zündungsplus, Stummschaltung.... abgreifen kann, damit ich nicht an die originalen BMW Anschlüsse dran muss?!? Einigermaßen verstanden?!?

                Du wohnst ja nur 120 km von mir entfernt... Wenn wir uns auf einen Deal einlasse können, baue ich es Dir gerne ein - sagen wir für

                - 50 Euro Spritkosten
                - 5,35 Euro für ein Päckchen Zigaretten
                - Kaffee während der Einbauzeit

                Ist das ein Deal?

                Kommentar


                • #9
                  Re: NAVIGATION

                  hört sich super an! :-) melde mich wenn ich soweit biN!
                  Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: NAVIGATION

                    Mach' das - habe Dir eine PN geschickt mit meiner Handynummer...

                    Teilenummer von der Halterung ist

                    51180015949 - kostet um die 120 Euro

                    Hier noch ein Bild vom Einbau:




                    Grüße,

                    Sascha

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: NAVIGATION

                      hallo sunnysk,
                      weißdu ob es auch andere länder auf cd gibt für das philips???

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: NAVIGATION

                        hallo sunnysk,
                        weißdu ob es auch andere länder auf cd gibt für das philips???
                        Klar, es gibt alle Länder, wie bei jedem anderen Navi auch... Ich habe die D CD incl. Hauptverkehrsstraßen von Europa... Es gibt aber auch USA,....

                        Du kannst im Philips alle Navigations-CDs für VDO Navigationssysteme nutzen, da die 1:1 kompatibel sind.

                        Also original VDO, BMW, Navteq CD's...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: NAVIGATION

                          ok danke

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: NAVIGATION

                            kein Problem - dafür sind wir ja da...

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: NAVIGATION

                              500 Euro fuer ein original Navi mit allen Bauteilen, dem Baum und dem Riesen stress beim Einbau? Nie im Leben. Mal abgesehen davon, das jedes aktuelle PDA Navi schoener Graphiken hat, Overlay-Programme verwenden kann und genausogut Routet und du nebenbei noch nen PDA hast (falls gewuenscht). Ich krieg jedesmal ein nervoeses Zucken, wenn ich mir die extrem ueberrissenen Preise fuers Originalnavi anseh.
                              "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X