Bei meinem 316-er wurde im Januar nach nur 25000 km die Zylinderkopfdichtung ersetzt. Fehlermeldung schlechte Abgaswerte und Motorschaden leuchteten auf, der Wagen hatte eine irre RAuchentwicklung. Die Teile wurden von BMW zur Haelfte auf Kulanz uebernommen.Ich hab 800 Euro bezahlt.
Vor 3 Wochen hatte ich wieder das selbe Problem, der Wagen bringt Fehlermeldung und zieht nicht mehr! Bin wieder in die Vertragswerkstatt, diesesmal wurden Zuendspulen ausgetauscht. Teile wurden von BMW uebernommen, weil es sich wohl um mangelhafte Zuendspulen handelt. Ich durfte fuer den Rest 140 Euro abdruecken.
Vor 3 Tagen wieder gleiches Problem, bin wieder in die Werkstatt. Das Fehlerprotokoll ergab das Zuendkerze 1 und 3 nicht richtig arbeiten. Also wurden die Zuendkerzen getauscht. Alles auf meine Kosten. Vorher wurde kein Kompressionstest gemacht. Nach der Reperatur wurde bei der Probefahrt festgestellt, dass das Auto nur auf 3 Zylinder laeuft. Musst den Wagen in der Werkstatt lassen, es muesse in Kompressionstest gemacht werden. Bekam einen Anruf, leider wurde nichts gefunden. Es muesse nochmal ein grosser Kompressionstest gemacht werden. Die Frage nach dem Kostenpunkt fuer den Test wurde mir mit ca. 200 Euro beantwortet.
Wer hat aehnliche Erfahrunge oder kann mir hier weiterhelfen. Ich hab den Eindruck, dass die Werkstatt eine grosse Abzocke betreibt zumal sie den Fehler auch nicht finden.
Was kostet ein KOmpressionstest?
Haette der nicht vorher erfolgen muessen bevor die Zuendkerzen getauscht werden??
Brauch dringend Hilfe, muss der Werkstatt Info geben .. hab den Auftrag gerade gestoppt.
Danke
Vor 3 Wochen hatte ich wieder das selbe Problem, der Wagen bringt Fehlermeldung und zieht nicht mehr! Bin wieder in die Vertragswerkstatt, diesesmal wurden Zuendspulen ausgetauscht. Teile wurden von BMW uebernommen, weil es sich wohl um mangelhafte Zuendspulen handelt. Ich durfte fuer den Rest 140 Euro abdruecken.
Vor 3 Tagen wieder gleiches Problem, bin wieder in die Werkstatt. Das Fehlerprotokoll ergab das Zuendkerze 1 und 3 nicht richtig arbeiten. Also wurden die Zuendkerzen getauscht. Alles auf meine Kosten. Vorher wurde kein Kompressionstest gemacht. Nach der Reperatur wurde bei der Probefahrt festgestellt, dass das Auto nur auf 3 Zylinder laeuft. Musst den Wagen in der Werkstatt lassen, es muesse in Kompressionstest gemacht werden. Bekam einen Anruf, leider wurde nichts gefunden. Es muesse nochmal ein grosser Kompressionstest gemacht werden. Die Frage nach dem Kostenpunkt fuer den Test wurde mir mit ca. 200 Euro beantwortet.
Wer hat aehnliche Erfahrunge oder kann mir hier weiterhelfen. Ich hab den Eindruck, dass die Werkstatt eine grosse Abzocke betreibt zumal sie den Fehler auch nicht finden.
Was kostet ein KOmpressionstest?
Haette der nicht vorher erfolgen muessen bevor die Zuendkerzen getauscht werden??
Brauch dringend Hilfe, muss der Werkstatt Info geben .. hab den Auftrag gerade gestoppt.
Danke
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